Hallo ihr lieben...
Also ich würde sehr gerne Ambulant Entbinden...(hoff das klappt ) und nun frage ich mich was ich da so an Sachen brauche bzw. was ich für eine Tasche da am besten nehme
Bei meiner Maus hatte ich ne Reisetasche aber ich will ja diesmal nach ein paar Stunden wieder heim...
Sieht doch doof aus wenn ich da mit meinem halben Hausstand ankomme und nach der Geburt mich wieder verabschiede
Wie würdet bzw. macht oder habt ihr es gemacht?
LG Bine und Jana-Sophie März06 und Joel Maxim 33ssw
Kliniktasche/Ambulante Geburt
Hi!
Habe das Gleiche vor wie Du!
Werde zwei Taschen packen: Einmal die Tasche, die ich zur ambulanten Geburt mitnehme und dann noch eine, die ich daheim hinstelle und die mein Mann dann eben nachholen muß, falls ich doch dort bleibe. In die ambulante mache ich die Sachen für´s Baby rein (Mütze, Body, Strampler, Overall, Spuktuch), die Papiere, die man braucht und für mich frische Klamotten (könnte ja sein, dass ich nach der Geburt ein wenig verschwitzt bin ) - zudem nehmen wir gleich Maxi Cosi samt Fußsack mit. Und daheim in die Tasche kommen eben Unterwäsche, Klamotten für die Klinik, Handtücher und Kulturtasche...
LG
denke ich werde es genauso machen...
Die Sachen für eine mbulante Geburt werd ich wohl in einem Rucksack reinkiegen
Na dann lass uns mal hoffen das es klappt mit der Ambulanten Geburt
LG Bine
Ja!
Wird schon klappen
LG
Hi Bine,
ich mach ja dieses mal auch ambulant (sofern alles gut geht). Ich apck meine Tasche aber genauso wie damals bei der ersten Geburt, also so eingestellt auf 3 Tage Krankenhaus.
Schlafanzug, Unterwäsche usw für 3 Tage. So ist man auf der sicheren Seite, egal was passiert. Bin gespannt wie alles klappt. Im krankenhaus haben sie sich schon notiert dass ich ambulant entbinden möchte, und meine Hebamme weiß auch bescheid, die finden das alle gut.
LG*Denise & Laurin (21 Mon.) & Amelie (33. ssw.)
HuHu...
schön mal wieder von dir zu lesen
Du bist schon im KH angemeldet? Ui ui...da muss ich aber mal langsam reinhauen
Meine Hebi weiß allerdings bescheid
Wo entbindest du? Uni-Essen?
LG Bine und Jana-Sophie März06 und Joel Maxim 33ssw
Nee, ich geh wieder ins Knappschafts-Krankenhaus, weil da die ganzen Hebammen vom Hebammenzentrum-Essen arbeiten, und die kenn ich alle von damals schon (und meine Hebi arbeitet auch da, wenn ich Glück hab hat sie sogar Dienst wenn wir da sind, wer weiß).
Hallo,
ich hatte ja auch fest vor, nach der Geburt meines vierten Kindes so schnell wie möglich nach Hause zu gehn (hab ich auch gemacht, ich war keine 24 STd im KH )
Ich hab meine Tasche dennoch so gepackt, als würde ich bleiben, dann hätte ich auf alle Fällte alles schon mal da gehabt, wenn ich da meinem Mann erklärt hätte, was er noch mitbringen soll *lach* das wäre in kleines Fiasko geworden zumal bei den Baby-Sachen (Wie war das Letztens: Schatz bring mir mal einen frischen Body und er bringt einen in Größe 92 so viel Kind haben wir ja noch gar nicht, was da rein soll )
LG
Nicole
huhu,
ich hatte eine Geburt im Geburtshaus; es war also klar, dass ich (hoffenlich) gleich heim fahre; trotzdem hatte ich drei Taschen dabei (Handtuch, Musik, Ersatz-Klamotten, Baby-Sachen... und vor allem viel Essen) - was ich fast alles nicht brauchte.
Aber macht nichts, die sind das gewohnt...
Du kannst ja auch eine Tasche mit deinen Sachen packen und erst einmal im Auto lassen.
LG Elanor