Falscher Name??????????

Guten Morgen zusammen, i könnt mie sooo über meine Schwiegereltern aufregen nur weil unser Kink Aylin heissen soll, mein Gott für diesen Namen gibt es so viele verschiedene schreibweisen nur meinem mann und mir gefällt die am besten und jetzt meinen die da die schreibweise die wir gewählt haben aus dem türkischen kommt wird das Kind probleme damit haben#kratz was meint ihr????? Ist doch scheisse oder??? Ah nix kann mann recht machen

1

Guten Morgen,
lasst die Schreibweise so, wenn sie euch so gefällt. Was für Probleme soll das Kind denn haben? Weil der Name türkisch ist (also, dass sie deswegen angefeindet wird) oder weil sie den Namen dann nicht schreiben kann?
Ich glaube, dass das keinen interessiert. Klar, wahrscheinlich wird sie den Namen später öfter buchstabieren müssen (aufm Amt oder so), aber das kann ihr doch immer passieren.
Lasst den Namen so, es ist ja schließlich euer Kind!

lg und alles Gute, Kathrin mit Nele (bei der hier in Bayern jeder mindestens ein zweites Mal nachfragt wie sie heißt, weil der Name hier unten anscheinend so außergewöhnlich ist) *01.08.07

2

Also ich bin ja der Meinung, dass nur die Eltern (und sonst überhaupt niemand) etwas zum Namen des Kindes zu sagen hat.

Wenn euch der Name gefällt nehmt ihn. Wir haben aus dem Grund niemandem gesagt, wie unser Kind heissen wird. Denn wenn es mal so heisst, versuchen die wenigsten noch irgendetwas zu beeinflussen.

Nehmt den Namen und lasst euch nicht von anderen dreinreden.

LG

Chinu

3

Hallo,
ich finde auch, Ihr solltet den Namen wählen, wie Ihr es wollt.

Allerdings haben Deine Schwiegereltern insoweit recht, als das ich Euren Namen eher mit kurzem "lin" sprechen würde als das klassische "leen", welches ja lang ist.
Auch wird sicher der Name Eures Kindes konsequent falsch geschrieben werden, sprich sie wird immer buchstabieren müssen.
Das solltet Ihr nur bedenken.

Lg, Mea

4

Hallo,

ist doch Eure Sache, welche Schreibweise ihr wählt. Unsere Maus hat einen eriträischen Namen - abgeleitet aus dem hebräischen. Wir haben die Schreibweise so verändert, dass sowohl die Deutschen wissen müssten, wie der Name geschrieben wird, als auch die Eriträer noch erkennen können, welcher Name gemeint ist und dieser dann auch richtig ausgesprochen wird.

Vergiss es - sowohl Aussprache, als auch Schreibweise des Namens treibt dermaßen kuriose Blüten, dass ich mir schon gewünscht habe, wir hätten den Namen in der original eriträischen Schreibweise gelassen. Es wird nämlich sowieso was anders draus gemacht.

Lasst es so, wie ihr es geplant habt und fertig!

LG Samy

9

Hallo!

Was ist denn eriträisch? Das kenn ich nicht.
Darf ich mal fragen, wie Eure Tochter heißt?

Liebe Grüße, Shakira0619

5

EUCH gefällt der Name.

Die Großeltern werden sich daran gewöhnen und unsere Eltern wissen den Namen noch gar nicht.

Warum denn auch? Schließlich ist es UNSER Kind und wenn sie andere Vorstellungen haben, dann hätten sie sich das bei unseren Namen überlegen müssen.

lg tessie

6

hi,

ihr muesst es den schwiegereltern doch auch nicht recht machen. gebt einen namen, der euch gefaellt - basta. ihr seid die eltern, nur ihr koennt das entscheiden.

ich habe aus dem grund unseren geplanten namen noch garnicht weiter rumposaunt ;-)

lg,
lene

PS aylin ist im uebrigen sehr schoen und vieeeel schoener als z.b. eileen!

7

Hallo,
also ich finde die Schreibweise und auch den Namen schön. Wie schon jemand gesagt hat, sieht es auch viel besser aus als z.B. Eileen. ;-)
Übrigens, wenn die Schwiegereltern so ein Problem damit haben, weil sie den Namen türkisch finden (kommt der Name denn überhaupt daher?), könnte man ihnen viellciht mal erklären, daß sowieso jeder mensch fast überall auf der Welt Ausländer ist. ;-) Ist doch vollkommen egal, woher ein Name kommt, solange man ihn mag.
LG
Anne

8

Ja, die Schreibweise stammt aus dem Türkischen das ist richtig.
Obwohl mich das auch wütend macht, weil ich diesen ganzen Rassismus zum kotzen finde, muss ich sagen, deine Eltern HABEN RECHT!
Wenn ein Kind einen Namen hat, der auf Migrationshintergrund schließen lässt, kann es dadurch natürlich benachteiligt und diskriminiert werden.

Obwohl mich diese Tatsache aufregt, muss ich sie doch als solche hinnehmen, und deswegen bekommt unser Kind, DAS EINEN MIGRATIONSHINTERGRUND HAT einen Namen, der NICHT darauf schließen lässt.
Wir wollen einfach in Ruhe leben und wollen nicht, dass unser Kind mal Angriffsziel für irgendwelche dummdreisten Rassisten wird!

Egal, wie ihr euch entscheidet, ich wünsche euch dabei viel Glück und alles Gute für euer Kind.
Ach und übrigens: ICH persönlich finde den Namen Aylin sehr schön :-)

11

What? Bitte, das kann doch nicht Dein Ernst sein?

"Wir wollen einfach in Ruhe leben und wollen nicht, dass unser Kind mal Angriffsziel für irgendwelche dummdreisten Rassisten wird!"

Dann erziehe doch Dein Kind so, dass es sich (verbal) zu wehren versteht, als ihm/ihr seine Wurzeln zu nehmen.

Ich finde es ist sehr schäbig, wenn man nicht zu seiner Herkunft (aus Angst) stehen kann.

12

Dir gefällt aber der Name SCHLOMO?
#kratz

weitere Kommentare laden
10

hallo

es gibt immer jemanden der etaws zu meckern hat :-[ wenn die schreibweise euch gefällt nimmt die doch einfach wir nennen unsere kleine auch aylin und auch mit der gleichen schreibweise und ich glaub nicht das dass kind probleme damit haben wird so ein quatsch #klatsch

LG