Mehrfachmams: Habt Ihr Eure Kinderwagen alle für mehrere Babys genutzt

Hallo,
die Frage steht ja schon oben.
Ich habe eben mal den Kinderagen von meiner maus rausgeholt, um in vor der Geburt von dem Kleinen im April mal ein bißchen zu putzen.
Bäh, der gefällt mir überhaupt nicht mehr. :-( #schock
Ist übrigens ein Hartan Topline CL, also nun auch nicht gerade so richtig klasse. Irgendwie ziemlich langweilig und einfallslos, sperrig und schwer das Teil. Und dann noch so´n Design mit einem Raben... :-(
Würde mir schon gerne was Neues zulegen, ist halt einfach auch ziemlich teuer.
Na ja, vielleicht gefällt er mir wieder besser, wenn ich ihn etwas aufgemöbelt habe.
LG
Anne

1

hi,
wir benutzen den kiwa weiter. allerdings muss ich zugeben, dass ich beim zweiten kind auch mit dem gedanken gespielt habe mir einen neuen zu gönnen, da es ja immer so viele neuere disigns gibt. das war aber auch der einzige gerund, denn sonst bin ich da super zufrieden mit und jetzt beim dritten kind finde ich ihn sogar wieder schick. ich finde, es ist einfach auch ne menge geld (unser hat damals schon über 500euro gekostet, gesponsert von oma und opa) und das kommt dann auf konto vom knirps (zumindest das meiste davon), da hat er später mehr von.
gruss feli

2

hallo!

nein

ich hatte,bei jedem meiner 4 kinder,einen anderen wagen!

lg nicole!

3

Hallo Anne,

unser Sohn ist im Dezember 05 geboren und jetzt kommt im März 08 das Geschwisterchen.

Wir werden den Wagen (Bugaboo Cameleon) weiter benutzen, schließlich habe ich damals gesagt, so viel Geld zu investieren lohne sich, weil ja mehrere Kinder in dem Kinderwagen sitzen.

LG
Amelie

4

Hallo....

Hatte bei meinem ersten Sohn nen Hartan Skater(inkl.Tragetasche,Fussack und Schirm) und nen Moon...Zusammen haben die damals fast 1000euro gekostet...
Gefallen mir aber gar nicht mehr#schmoll...
Einen hab ich verkauft.
Hab mir jetzt für meinen Krümmel auch wieder zwei neue geholt,konnte einfach nicht wiederstehen...
Waren wohl die Hormone#klatsch...
Wenn du gerne nen neuen haben möchtest,dann gönn es dir einfach.Kannst den alten ja verkaufen...

LG hagebutte76#herzlich

7

bloß mal so ne Frage ... wofür braucht man ZWEI Kinderwagen???
Hast du bei deinem ersten wirklich beide genutzt?

8

Ja,hab beide genutzt...Den Skater konnte man damals noch nicht von der Schieberhöhe verstellen(bin 180cm gross).Hatte dauernd rückenschmerzen.Als so Sohn ca.3mon alt war kam der Moon raus mit nem Schwenkbaren Vorderrad und nem höhenverstellbaren Schwenker...
Diesmal konnte ich mich einfach nicht entscheiden...Die Hormone#schein...

5

wie alt ist dein wagen denn, den, den ich beim googlen mit "Hartan Topline CL" gefunden habe fand ich alle ok?! oder gibts da vorgängermodelle die genauso heißen?
meiner ist älter und wird weiterbenutzt, wenn er nicht kaputt geht oder mir ein supersuperschnäppchen über den weg läuft.

mein erster KiWa, den wir damals schon gebraucht (aber fast neu) gekauft haben als notlösung weil was daher musste und wir weder viel geld, noch die zeit hatten groß zu suchen - dererste war ja nicht geplant und nen gebrauchten kann man ja mal wieder austauschen dachten wir... dieser wagen hat jetzt zwei kinder überlebt plus die vorbesitzer und funktionstüchtig ist er auch noch... kleine gebrauchsspuren bleiben nicht aus und die kleinen häkchen brauchen hin und wieder ne extraeinladung... aber wie oft baut man den aufsatz schon ab... wenn ich kein superschnäppchen fine, bleibt der, aber umgucken tu ich mich schon noch, denke ich... es gibt immer was praktischeres und besseres - und teureres...

ich würde mir das noch überlegen und nicht allzu schnell was neues kaufen wenn das alte es noch tun kann, das kannst du zur not ja immer noch, wenn das Baby da ist... ist ja nicht so, dass du das kind tragen müsstest... vielleicht gefällt dir der wagen auch schon wieder wenn der nestbautrieb und das alles perfektmachenwollen dem alltagstrubel gewichen ist...

lg gussy

6

Hallo!
Nein, das ist im großen und ganzen schon so ein Hartan Topline, wie man ihn jetzt auchn sieht. Aber eben schon etwas älter und mit den entsprechenden Gebrauchsspuren. Funktionieren tut er schon noch einwandfrei.
Ich abe ihn damals auch gebraucht aber in einem sehr guten Zustand gekauft.
LG
Anne

9

dann behalt ihn doch erstmal.. wie gesagt, wenn der alltagstrubel die nestbaueuphorie ablöst wird der wunsch bestimmt kleiner, und wenn nicht kannst du dir ja immer noch einen holen und gucken kannst du ja trotzdem...

10

huhu

also ich mag meinen wagen nach wie vor ;-)

ich habe nen teutonia spirit s3 mit ner gestelltragetasche in schlicht schwarz mit wendbarer roter sitzeinheit....

aber der topline ist doch nicht sooo schlecht. nicht mein geschmack, aber es gibt schlimmeres (bugaboo z.b.)

wie wärs wenn du bei 3...2...1... mal guckst ob du da nen ersatzbezug bekommst?

oder fragst direkt beim händler nach, ist mit sicherheit billiger als ein neues wagen....

und ich finde nen neuen maxi cosi z.b. wichtiger als nen kinderwagen....

lg

jana

11

Hallo,

also, erstmal was machst Du denn wenn Du mal 4 Kids kriegen solltest?#kratzAußerdem ist doch ein Hartan kein schlechter Wagen. Ich persönlich würde auf jeden Fall den Alten nehmen, schließlich kann man sein Geld auch anders aus dem Fenster schmeißen. Ne, da hab ich kein Verständnis für.

Gruss t.

12

Ich hatte einen Kombikinderwagen, bei allen 4 Kindern den selben.

Bekannte prophezeiten mir, dass mir nach der Kinderwagenzeit der Wagen garantiert nicht mehr gefallen würde, deshalb hätten sie ja auch NIE einen Kombiwagen gekauft, weil man ja zum Sportwagen was anderes sehen wollte usw...

Alles Blödsinn, mein Wagen steht noch bei meinen Eltern im Abstellraum, inzwischen - nach wie gesagt 4 Kindern und intensivem Gebrauch - ist er schon etwas wackelig.

Aber: das Design und die Handhabung finde ich immer noch spitze und wenn ich in die Verlegenheit käme, ein fünftes Kind zu bekommen (Hilfe nein!) dann würde ich absolut zusehen, zumindest mein Oberteil oder das Zubehör, wie Fußsäcke wieder verwenden zu können.

Mir tut es wahnsinnig leid, dass ich diesen Wagen irgendwann mal entsorgen muß. Ehrlich.

13

hei

also ich hab nen kiwa der ist über 25 jahre alt !! *lach* das ist total cool wenn ich mit dem durch die gegendfahr bzw wieder fahren werd der ist vor mir von 2 kids genutz worden und ich hab meine beiden damit durch die gegend geschaukelt :-) der wird wieder schön geputzt und so und dann ist der wie neu :-)

vor zwei jahren als ich meine lille durch die stadt schob ist mir ne junge mutter mit nem ähnlichen wagen übern weg gelaufen war total lustig