Hallo !!
Würdet ihr euerm Kind den gleichen Namen geben wie das Kind von den Bekannten heißt. ?? Von meinen Mann ein guter Freund(haben auch ab und zu kontakt) die bekommen Zwillinge. Jetzt meinte die Mutter wenn 1 mädchen dabei sein sollte findets ie Louisa ganz schön
Ist ja auch ein schöner name ABER unsere Tochter heißt Louisa. Würdet ihr es der Mutter sagen das ich es nciht toll finde wenns ie den gleichen Namen nimmt ?
LG nadja
Gleicher Name wie die Bekannten haben ??
Hallo,
also zumindest für meinen Freund wäre es tabu. Wir suchen auch nach einem schönen Mädchennamen und eine entfernte Cousine (kaum Kontakt) hat einen Namen, der mir sehr gut gefällt. Aber er will nicht, dass unsere 2. Tochter so genannt wird.
Ich fände es also völlig in Ordnung, wenn Du sagen würdest, dass Du die Namenswahl bisschen unglücklich findest, da ihr Euch wegen des Namens für die Kleine viele Gedanken gemacht habt und es nicht ok. für Euch ist, dass Bekannte sich daran bedienen.
LG Samy
Sorry, aber ich finde, du übertreibst. Hat sie den Namen etwa GEPACHTET?
Es lebe die Meinungsfreiheit! Womöglich wäre sie auch alleine auf diesen Namen gekommen.
Ich würde sowas nicht sagen, denn ganz ehrlich: Ihr habt keine Rechte an dem Namen, nur weil Eure Tochter so heißt Im Grunde gehts Euch nichts an, wie andere ihre Kinder nennen, da habt ihr da kein Mitspracherecht. Würdest Du es toll finden, wenn jemand Dir Deinen Lieblingsnamen verbieten würde, nur weil andere Kinder auch so heißen?
Freu Dich doch, dass andere den Namen auch schön finden. Deine Tochter wird sicher noch öfter andere Mädchen mit dem selben Namen treffen.
LG Steffi
ich habe ja auhc kein problem damit wenn andere Kinder diesen namen tragen aber es sind doch bekannte mit denen wir immer was zu tun haben
Na und?
Hu Hu Nadja,
also ich persönlich hätte nix dagegen.
Zumal, wenn ich hier lesen, wie schwer es sein kann, einen Namen zu finden, der einem wirklich gut gefällt. Und wenn man dann noch Zwillinge bekommt --> doppeltes Überlegen HiHi...
Die Kinder wird´s wohl am wenigsten stören, wenn sie den gleichen Namen haben.
LG Nancy & Eric
Dies ist ein freies Land und hier kann jeder den Namen nehmen den er schön findet.
Wenn die Familie Den Namen nehmen möchte dann ist das einfach so.
Wozu was sagen?
Ändern kannst du es eh nicht!
Wenn eure Tochter eine ungewöhnliche Namenskombination hätte wie z.B. Soraya Annabella (wie grauenhaft...) und die Bekannten würden ihre TOchter nun die identische Kombination geben, dann wäre das doof.
Louisa ist ein sehr hübscher, aber häufiger Modenamen. Deswegen fände ich es mehr als albern, darauf zu pochen, das Kind anders zu nennen. Eure Tochter wird in der Schule so viele Emmas, Lillis, Louisas und Mia Sophies als Schulkameradinnen haben.
LG
Christina
Du bist nicht die erste, die ihre Tochter so genannt hat .
Oh, nein...
Unsere Tochter heißt "Pia"- kann doch niemanden verbieten, ihr Kind auch so zu nennen-
Wenn nun DIREKTER Kontakt bestehen würde aber in diesem Fall...?!
Ist doch scheißegel- oder- muß doch jeder selber wissen wie er sein Kind nennt-
Louisa ist ein sehr schöner Name... bei uns im Ort kenn ich 3-(!!!) eine wird allerdings "Luisa" geschrieben-
So heißten eben einige- genau wie "Pia" sie wird auch nicht die einzige in der Klasse sein-
LG fausty mit Pia *9.7.07
Habt Ihr den Namen urheberrechtlich schützen lassen?
mhh bin ich zu doof und sehe das zu eng oder versteht IHR mich nicht ???????
Es besteht doch Kontakt. Wir sehen uns doch öfters.
Stellt euch mal vor euer Kine heißt zb MIA und dann kommt deine Freundin und sagt unser baby wird MIA heißen. Was denkt ihr denn da ???? Würdet ihr das toll finden ?
KLAR wenn ich keinen KONTAKT zu denen hätte wäre mir das doch auch schnuppe.
Verstanden was ich meine ???
Schon, aber ehrlich gesagt ist Louisa einfach auch ein sehr gängiger Name (unter den Top 30 in den letzten Jahren...)? Wenn es Dir so wichtig ist, dass kein anderes Kind in Deinem Umfeld so heißt, dann hättest Du einen selteneren Namen wählen können - und in dem Fall hätte ich es auch vestanden, wenn Du es nicht so toll fändest, wenn im Bekanntenkreis auch ein anderes Kind so heißt.
Aber bei einem Namen wie Louisa????
Sorry, ist nichts Persönliches, der Name ist ja schön, ist nur einfach meine Meinung
LG Steffi
Das wäre mir egal. Im Gegenteil, ich würde mich freuen, wenn auch andere den Namen so schön finden.