Teutonia vs. ABC ??????????????????

Hallo ihr Lieben!

Ich hab mich nun schon eine Weile mit den unterschiedlichen KiWa beschäftigt.

Wichtig ist für mich:

* Kombiwagen, also später Buggy
* Hartschale (statt Softtasche)
* Schwenkräder vorn (aber nicht so kleine wie beim Bogaboo)
* höhenverstellbarer Lenker (entweder durch den Klappmechanismus oder durch die Höhenverschiebung)
* möglichst leicht
* einfach zusammenklappbar

Inzwischen bin ich mir ziemlich sicher, dass die Entscheidung zwischen dem
#blume Teutonia Fun System/Fun CS (hab den Unterschied noch nicht so ganz erkannt) und dem
#blume ABC Design Astro fallen wird.

Nun wollte ich euch mal nach euren Erfahrungen fragen ...
da der Preis eine große Rolle spielt, würde ich ja fast zu dem von ABC tendieren (beide ähneln sich ja doch seeeehr) ... mach mir aber Sorgen wegen der Qualität ...

Für eure Antworten danke ich euch jetzt schon mal ... #danke#danke#danke

Wünsch euch noch einen sonnigen Tag #sonne Ines

PS: bekommt man die Hartschale beim Teutonia eigentlich auch in freundlicheren Farben als in schwarz? seh immer nur die bunten Sportwagenaufsätze ...

1

Hallo,

also wir haben den Teutonia, da gabs ech so viele Farben und Muster (2008 Kollektion) zur Auswahl.

Von ABC Design kann ich dir nicht viel sagen ausser das ich schon von vielen Gehört haben,dass sie mit der Qualität nicht zufrieden sind.

LG

Jessi 30.SSW

2

lol sorry hab gerade gesehen wieviele Tippfehler ich in meinem Text habe (das kommt davon wenn mans zu eilig hat) #hicks

3

Teutonia vs ABC verhält sich wie Sachertorte zu Aldi-Waffeln!
Und die Hartschale gibt es in X Farben, die du selbst zusammenstellen kannst!
LG
Anja

4

Hallo,

ich hatte den ABC Design Turbo 6s für 2 Monate!! Hab ihn allerdings gebraucht gekauft & inzwischen verkauft (also kaum verlust).
Ich war nicht so zufrieden, weil ABC viel zu schwer ist (das waren mehr als 15kg!) & auch sehr sperrig, viel zu wenig Farb-Auswahl.
Man kann wirklich fast den vergleich zwischen Gucci & No-Name lassen #hicks.
Nun haben wir nen Bugaboo Frog & bin mehr als zufrieden, kann ihn sogar mit Kind (zusätztlich also nochmal 8kg dazu) nehmen und ne Treppe hoch tragen (also nicht "hoppeln") Weil das muss ich jedes mal, weil der Kiwa im Keller parkt.

LG Claudia

5

Hallo,
da wir unser zweites und letztes Kind erwarten, haben wir uns für den ABC Design entschieden.Die Verkäuferin sagte uns schon bei einem Kind ist der durch.

Aber wäre es meine erste SS und ich hätte noch ein zweites Kind im Sinn würde ich das Geld für ein Teutonia ausgeben. Den bekommst du noch gut gebraucht verkauft.

Vielleicht war es ein guter Tipp.;-)

6

Eir haben den ABC-Design Turbo 6S gekauft und sind davon ganz begeistert! Jetzt muss die kleine nurnoch auf die Welt kommen *lach*!

7

Also ich habe auch einen ABC Design gekauft. Kann natürlich nicht sagen, dass ich ihn schon ausprobiert habe (denn im Laden und in der Wohnung hin und her schieben gilt ja nicht...;-) und nur vom angucken her, kann man auch keine Qualtitätsaussage treffen), aber ich habe vorher ein bisschen recherchiert und von den günstigeren Modellen waren die ABC-Design KIWA immer die beliebtesten.

Klar, wenns Geld keine Rolle spielen würde, würde ich auch einen Teutonia oder Hartan oder so nehmen, aber wir planen erst mal nur ein Kind und ich denke uns reicht der ABC-Wagen.

Der ist allerdings schon recht schwer... wir haben einen mit Softtasche und vier festen Reifen. Turbo oder so.

Liebe Grüße

LI

PS: Verwende mal die Forumssuche da findest Du eine Menge Einträge zum ABC-Design. Ich fand da waren doch einige zufrieden.

8

Hallo, ich habe schon so einige Kiwa gehabt, weil ich mit keinem so richtig zufrieden war.
ich kann dir von einem Teutonia nur abraten, habe den FUN 2007 Fashion Design gehabt, der totale Scheiß :-[.
habe meinen Quinny Speedy SX mit Hartschale und Sportwageneinsatz und einen Jogger von Babywelt mit Softtragetasche behalten.
Hatte mit zur Geburt einen gebrauchten von babywelt gekauft, leider nicht lenkbar und mit KS-Narbe konnte ich den nicht fahren, also wieder verkauft. Aber super komfortabel, echt Klasse!
Danach hatte ich den ABC-Aspro, der ist kaputt gemacht worden (im Treppenhaus) der war gut.
und zum Schluß den Quinny, der Fahrkomfort ist unschlagbar. Bin noch keinen besseren gefahren. #pro
Den Babywelt Kiwa haben wir uns als Ersatz geholt, der steht bei meiner Mutter.

So nun hast du meine Erfahrungen, hoffe ist nicht zu lange geworden #bla #bla #bla.

Wirst bestimmt einen schönen finden in dem sich dein Baby ganz wohl findet.

#liebdrueck Andrea

9

hey!

ganz eindeutig der teutonia!!!
gibt es in etlichen dessins, guck einfach mal auf der homepage!
der unterschied zwischen dem fun und dem fun cs ist, daß beim cs die sitzeinheit nicht umsetzbar ist, sprich nur mit fashion tragetasche und später mit sportsitz nur in fahrtrichtung zu verwenden, dafür ist er vom klappmaß her um einiges kleiner.
beim fun kannst du die sitzeinheit also umsetzen und den sportwagenaufsatz mit soft-tasche, vario plus und gestelltragetasche oder eben der fashion tragetasche nutzen.

lg