Hallo Ihr Lieben,
die Möbel stehen nun im Kinderzimmer.
Ich wollte jetzt so langsam anfangen die Klamotten für unser Pünktchen zu sortieren und zu waschen. Denn was getan ist, ist getan, möchte nicht bis zum Schluß warten.
Nun haben wir auch zwei Babydecken, u.a. zum pucken gekauft. Mein Bauchgefühl sagt: Wasch sie einfach auch einmal durch. Aber wasche ich auch die große Krabbeldecke und das Kuscheltier / Schnuffeltuch?
Viele liebe Grüße
von einer ungeduldigen Mami, die erst in der 32. SSW ist
Tani & Pünktchen inside
Wascht Ihr alles, auch Kuscheltiere und Krabbeldecke?
Hallo,
also mit der Krabbeldecke schaue ich mal vielleicht schon. Kuscheltiere und Schnuffeltuch wasch ich auf jeden Fall
Liebs Grüßle
Jessi 30.SSW
Ich habe nur bedenken, dass die dann nicht mehr so schön flauschig sind, aber besser ist es schon
Auf die eine Maschine kommt es nun auch nicht an.
Lg.
Tani
Hallo,
bin auch schon fleißig am waschen
Grade habe ich meine Stoffwindeln in die maschine geschmissen. Mal sehen, wie die dann werden. Wasche auch alles inkl. Decken und Kuscheltiere... Manches müffelt ja auch irgendwie
LG Yamilaa
Ich wasch das auch alles.
Lediglich bei den Tragetaschen vom Kinderwagen bin ich noch am überlegen...
Wie macht ihr das denn?
LG, Michaela
Ja das stimmt,
die Sachen riechen schon komisch , wer weiß was da so drin steckt. Wir haben von Sterntaler ein paar Teile, da können wir alles bei 30 bzw. 40 Grad waschen.
Ich habe nur leider eine süße Kuscheldecke gekauft, da habe ich vorhin gesehen, dass die nur mit Handwäsche gewaschen werden darf. Die wird bei uns bestimmt nicht alt
Liebe Grüße
Tani
Hallo,
wasche grundsätzlich alle Sachen, d.h. auch Kuscheldecke und Kuscheltiere. Man soll außerdem keinen Weichspüler verwenden, weil der Allergien auslösen kann. Die Sachen sind ja alle chemisch behandelt und wenn man mal bedenkt, dass die Kleinen alles in den Mund schieben, ist es besser es ist nicht mehr ganz so kuschelig, aber sauber! (Wasche die Sachen für mich und meinen Mann ja auch alle vor dem Tragen, warum sollte ich da bei dem Baby eine Ausnahme machen?).
Alles Gute,
smilla
Hallihallo,
habe bei Emily alles neue zweimal gewaschen. Das ganze mit Sensitiv-Waschmittel ohne Weichspüler. Mein Mann hat eine sehr sensible Haut und Emily hat sie auch tatsächlich geerbt. Ich denke es war schon gut, dass wir gerade in der ersten Zeit so darauf geachtet haben. Ich wasche auch jetzt noch alles bevor ich es ihr gebe. Schnuffeltuch auf alle Fälle waschen! Kuscheltier muss jetzt nicht unbedingt sein. Die Krabbeldecken hab ich auch immer erstmal gewaschen, da ich Emily vor allem auch viel nackig drauf gelegt hab.
Bin auch schon ganz in Vorfreude, leider gibts beim zweiten nicht mehr so viel zum herrichten
Liebe Grüße
Dina + Emily (2 J) + Krümel inside (32. SW)
Da irgendwann alles abgelutscht und angesabbert wird, gilt für mich die Devise:
ALLES waschen, bevor es ans Kind kommt.
(Grade und vor allem das Schnuffeltuch - beim Schnuffeln kommt es zu jeder Menge Hautkontakt )
LG Claudi
Ich hab ALLES gewaschen, außer dem Kinderwagen
Aber alles was direkt mit der zarten Kinderhaut in Berührung kommt sollte man schon waschen. Ich empfehle dir auch, die Kuscheltiere alle paar Wochen mal zu waschen, sie sind ideale Nährböden für Hausstaubmilben und die will man seinem Kind nicht unbedingt ins Gesicht drücken, oder?
Alles Liebe
bianca mit lea (21 mon.) & boy (36.ssw)
Naja,werde nur die anziehsachen und krabbeldecke waschen aber kuscheltiere mit sicherheit nicht...