Hallo
Wir sind gerade auf Namenssuche und ich wollte mich bei euch erkundigen, wie man so die Namen Jonah, Jaron, etc. ausspricht...
Jonah (J al I oder als Tsch...)
Mein Mann ist Amerikaner und da spricht man natürlich jedes J als Tsch aus, wie ist das bei uns...
Danke!
Pina
Aussprachen Jonah, Jaron...
Also Jonah mit h natürlich wie Tsch und Jaron würde ich deutsch ausprechen.
also ich würde beides mit "dsch" aussprechen
Mein Sohn heisst Jonah mit Zweitnahmen und wird mit Jott gesprochen. Der Name ist in erster Linie ein hebräischer, kein Amerikanischer
Shalom!
Anja
Hi,
Jonah würde ich im deutschen mit "j" sprechen. Leider sprechen es die meisten in Deutschland auch "DSCH"...
Alles Gute,
Athena
Mein Sohn heißt Jona mit Zweitnamen, und wir sprechen es deutsch aus, also mit J. Mit Dsch find ich's aber auch schön.
Jaron würd ich auch deutsch aussprechen, haben sonst vielleicht einige Leute Pronleme mit, da das englisch ausgesprochen schon SEHR ausländisch klingt.
LG*Denise
Übrigens...
Wenn du Jaron weich aussprichst, klingt es wie Charon. Und das ist der Fährmann, der die Toten in die Unterwelt übersetzt
Find ich jetzt nicht so toll für ein Kind aber ich kenne tatsächlich einen, der seins so genannt hat. Naja...
ich würde beide deutsch aussprechen also mit j .mein baby soll Aaron deutsch gesprochen heissen kann aber jeder selber endscheiden leztendlich zählt ja deine aussprache
würde auch beide deutsch mit "J" aussprechen - es sei denn, Kind oder Eltern belehren mich eines anderen
sehe das auch so, dass es in erster Linie hebräische Namen sind; Jona wird dann allerdings auch eher ohne -h geschrieben
LG Elanor