Kinderwagen-Frage (Kleinkind + Neugeborenes)

hallo ihr lieben,

hat jemand erfahrung mit dem "sport double" von phil & ted? mitte märz 2008 soll nämlich das nachfolgemodell "vibe" (mit vielen verbesserungen und neuheiten) erhältlich sein. hier seht ihr das jetzige sport-modell in der double-variante: http://www.babyzeiten.de/&anid=52b464eb10635a336.94858134.

es handelt sich um einen dreirädrigen kinderwagen mit sportwagenaufsatz. ist sehr schmal und kann bei bedarf um einen geschwistersitz erweitert werden. der sitz kann vorne oder hinten angebracht werden. man kann damit bequem (straßen-)bahn fahren was für mich sehr wichtig ist, da ich unsere tochter mittags in der krippe abhole und anschließend mit der straßenbahn nach hause fahre. von der arbeit aus erreiche ich die krippe zu fuß in 15 minuten. mit auto muss man einen riesen bogen fahren. wir fahren also mehr oder weniger jeden tag straßenbahn und ich muss mich auch mit kiwa in der stadt gut bewegen können.

wir haben eine 17 monate alte tochter, die bei der geburt unseres zweiten kindes 22 monate alt sein wird. unser baby werde ich sehr oft - aber nicht immer - tragen. unsere "große" läuft recht gut, braucht aber noch den kinderwagen. wenn ich sie von der krippe abhole, schläft sie nach relativ kurzer zeit ein (sie schläft tagsüber i.d.r. 1mal und das bis zu 2 std). nach vielem hin und her denke ich, dass ein kiddy board nicht das richtige für sie wäre. ein geschwisterwagen würde sich finanziell auch nicht lohnen, denn wir würden ihn nicht lange benutzen. was mir aber an geschwisterwagen gefällt, ist dass die kinder nebeneinander sitzen können (der kiwa ist mir dann allerdings zu breit) und beim abc design zoom können die kinder sogar zueinander gewandt sitzen oder man kann sportwagenaufsatz mit tragewanne kombinieren. ist aber recht groß und ein klassischer geschwisterwagen.

daher liebäugele ich mit dem "vibe" von phil & ted. was mich allerdings stört, ist dass ein kind immer mit dem schwiegermuttersitz vorlieb nehmen muss. andererseits wird unsere große immer vorne sitzen und spätestens nach einem halben jahr (also mit 2,5 jahren) wahrscheinlich ohne kiwa auskommen, oder? und das baby wird mehr getragen als es gefahren wird und da es eh liegen wird, wird es nach oben schauen und da ist ein "fenster". ansonsten gefällt mir der kiwa super. man kann auch eine soft-tragetasche mit sitz kombinieren. es ist auch praktisch, dass man gleichzeitig einen einzel- als auch einen doppel-kiwa hat. was habt ihr für erfahrungen gemacht oder gibt es andere kiwas, die ähnlich funktionieren? das derzeitige "sport" modell ist in der doppel-ausführung für 639 euro, jetzt reduziert auf 575,10 euro, in deutschland zu haben. das nachfolgemodell wird etwas teuerer sein. in den usa wären es aber nur knapp 488 euro. da wir sowieso besuch aus den usa erwarten, könnten sie uns den kiwa mitbringen. ich bin mir nur nicht 100 %ig sicher..."live" möchte ich den kiwa auf alle fälle vorher sehen.

liebe grüße

belly72

1

Hallo Belly!

Wir sind in etwa der gleichen Situation, Du und ich. Meine Tochter wird im Juni, wenn ich wieder ein Baby bekomme, auch 22 Monate alt sein und ich habe mich auch entschieden, nicht ohne Geschwisterwagen auskommen zu wollen.

Ich habe mich für einen gebrauchten Quinny Tandem entschieden, der auch schon bei mir zuhaus steht und auf jeden Fall für die Große schon sehr sehr praktisch ist. Den gibts aber nur gebraucht. (Wir hatten vorher schon für die Große den Quinny Freestyle 4 XL und brauchten nur noch den Geschwistersitz.)

Die Art von Geschwisterwagen wie den Phil und Ted habe ich in meinem Urlaub in Großbritannien mehrfach gesehen und bewundert. Im Prinzip find ich den auch nicht schlecht, beide Kinder wirkten in diesen Wägen auch meist recht zufrieden, was mich nur störte, war, dass man dann überhaupt keinen Stauraum mehr hat! Ich mein: irgendwo mal ne Windel zum Wechseln oder das Regenverdeck unterzubringen wär schon praktisch... Und: ich sehe nicht, wo man ein Neugeborenes unterbringt. Liegt das dann unten? Ich habe immer nur Kinder darin gesehen, die schon sitzen konnten....

Die andere Alternative - den ABC Zoom - habe ich mir nur im Internet angesehen und fand ihn schon klasse. Bis auf den Preis. Ich denke aber, den wird man bei 3-2-1 auch wieder zu einem guten Preis los, wenn man ihn nicht mehr braucht.

Hoffe, ich konnte ein bissel helfen.

Anke

2

Hallo...

Also meine Maus ist jetzt (fast) 23 Monate alt und wir benutzen seit ca. 4 Wochen so gut wie gar nciht mehr den Kiwa...(nehmen ihn wohl für lange Strecken mit aber brauchen tun wir ihn nicht)

Meine Maus will seit 4 Wochen nur noch laufen und ist im Wagen nicht mehr rein zu kriegen...vorher hat sie auch bei langen Strecken im Kiwa geschlafen,dies tut sie auch nicht mehr...


Alsi ich denke das sich ein Kiddy board doch lohnen würde...

Ich mag solche Wagen nicht...


LG Bine und Jana-Sophie März06 und Joel Maxim 36ssw

3

Wer Dreiradwagen mag, für den is er sicherich nicht schlecht.
Verwandte aus den USA waren zu Besuch und hatten für die 2 Kinder 2 und 4 Jahre alt, diesen Wagen mit.
Die Kleine muss immer hinten sitzen, das steht auch in der Anleitung und das fand ich schon mal doof, denn die hängen da unten wirklich im größten Gewühl.
Das Vorderrad war echt nicht schön, wenn man Bordsteine hoch und runter musste.

Optisch fand ich ihn toll, aber ich weiß nicht ob sich das Geld wirklich lohnt, gut man kann ihn auch nur für ein Kind verwenden, aber dann ist es immer noch ein Wagen, der nicht mal ne Liegeposition hat, was ich unbedingt haben würde wollen.

LG Carina

5

hi carina,

also lt. hersteller können beide sitze in eine liegende position gebracht werden.

viele grüße

belly72

4

hi
habe mir den jané powertwin zugelegt und er steht nun bereit für den einsatz. sieht super aus. ist recht klein und scheint auch gut zu sein. hab lange recherchiert und fand das doch die passendste lösung.

hatte einen gebrauchten hartan zwillingswagen hier aber der war zu breit und hatte zu wenig platz für die grosse.
war jetzt recht teuer aber ich werde ihn dann wieder verkaufen.

unser abstand ist dann 17 monate

6

hi,

auf der homepage steht, dass die rückenlehne des vordersitzes 2-fach und die rückenlehne des hinteren sitzes 4-fach verstellbar ist. bedeutet dies, dass der hintere sitz in eine komplette liegeposition gebracht werden kann? könntest du mir sagen, wie "lang" der kiwa ist?

danke & schöne grüße

belly72

9

also vorne kann man nicht ganz liegend stellen. aber so halb und das finde ich reicht für die grosse(ist dann so ähnlich wie im auto)

hinten geht es ganz flach. hab da meine feutoniatragetasche reingemacht. passt grade so aber es geht. hab auch ein buggypolster in spenien gekauft das würde im sommer auch gehen aber da müsste ich ihn dann anschnallen.
eigentlich gehört zu diesem wagen die passende babyschale rebel. oder auch bei meinem neuen modell die matrix babyschale die man sogar liegend machen kann.
allerdings ist mir das zu teuer da ich schon den maxicosi habe. länge ca 1 meter aber zusammengeklappt nicht mehr als mein normaler teutonia.
fahrt sich super durch die lufteifen zum aufpumpen.
hab ihn da bestellt. in dunkelblau(stylon)
http://search.ebay.de/jane-pushchair_W0QQ_trksidZm37QQfromZR40QQpqryZjaneQ20pushcair

da musst du anfragen ob sie noch einen haben,. letzte woche hatten sie nur noch 2
sonst ist der überall ausverkauft und das ganz neue modell kostet dann fast 600 euro

weiteren Kommentar laden
7

Hallo,
ich bin in der gleichen Situation wie Du. Mein Sohn kommt Anfang April und meine große Maus ist dann zwei. Ich habe jetzt den Wagen von Phil & Teds (den, der zur Zeit halt bereits auf dem Markt ist) gekauft. Ich finde ihn super und für die Große habe ich ihn bereits jetzt im Einsatz als Einzelwagen. Der zweite Sitz und die Softtasche warten noch im Schrank....:-)
Meine Meinung: Der Wagen ist für das, was ich brauche (nämlich zwei Kinder gleichzeitig recht bequem zu transportieren) absolut perfekt geeignet!!!! #huepf
Ja, ja, jetzt kommen wieder die anderen und sagen, der Wagen hat nur drei Räder, die Softtasche ist recht klein,.... #bla#bla#bla Man muß, eben wie bei allen Kinderwagen irgendwie, immer irgendwo mal einen Abstrich machen. :-p Hier wäre dies halt bei den genannten Dingen.
Für mich haben die klaren Vorteile gesiegt: recht leichter und wendiger Wagen; schmal, so daß man auch ohne große Hilfe durch die Kaufhaustür damit kommt; sehr flexibel einsetzbar (als Einsitzer und als Zweisitzer nutzbar, für Baby und Kleinkind oder zwei Kleinkinder geeignet); geringes Klappmaß (Der paßt nun wirklich in jeden Kofferraum! Mach das mal mit anderen Geschwisterwagen -das klappt ja selbst bei Einzelkinderwagen oft nicht-....). Und was den Platzbedarf angeht, Stauraum ist m.E. genug da (na ja, ich weiß natürlich nicht, was andere so mitschleppen, manche wohl ´nen genazen Schrank...#augen ) und man kann den notfalls auch mit Zubehör (Seitentaschen) noch erweitern.
Für mich ein perfekter Wagen für meine Siuation! Und man muß nicht später wieder was anders kaufen (wie gesagt, gleichzeitig Einsitzer, Zweisitzer,...).
LG
Anne

8

PS: So Sachen wie Kiddy Boards etc. sind für mich halbherzige, sehr schlechte Notlösungen. Da kann man nur auf dem Land oder wo echt nichts los ist mit unterwegs sein #gaehn#gaehn#gaehn Finde ich persönlich stinkelangweilig, ich habe da auch noch Anspruch an meine eigene Persönlichkeit (nämlich ein gewises Maß an Felxibilität und Freiheit). ;-)

11

hi anne,

danke für die infos :-)! wenn ich baby + kleinkind transportiere, liegt das baby doch hinten und der geschwistersitz wird vorne montiert, oder? liegt das baby arg tief unten (sprich bodennah)?

viele grüße

belly72

weiteren Kommentar laden