Bordüre auf welcher Höhe anbringen???

Hallo,

wir haben das Zimmer so weit fertig; es fehlen nur noch Kleinigkeiten. :-) Wie zum Beispiel die Bordüre. Wir haben eine "Findet Nemo" Bordüre gekauft und möchten diese nur an einer Seite des Kinderzimmers anbringen; über der Wickelkommode. Der Heizstrahler muß 1m über der Wickelkommode hängen. Nun meine Frage: Wo würdet ihr die Bordüre hinhängen? In die Mitte, direkt über die Wickelkommode??? Bitte helft mir. Wenn die Bordüre nämlich einmal hängt, dann kann ich sie nicht mehr abmachen....

Danke im Voraus.

LG Sabrina

1

Hallo Sabrina,

stehe auch vor demselben "Problem". Ich dachte mir, dass es schön aussieht, wenn die Bordüre noch über der Wickelkommode oben rausschaut, also so 1m aufwärts, so hab ich's vor...

Toi, toi, toi

Andrea

10

Huhu!

Das sehe ich genau so. Wenn man seinem kleinen Schatz etwas besorgt, dann kann und sollte man sich auch die Zeit nehmen, um nach ordentlichen Produkten zu recherchieren. Was dein Problem anbetrifft, so habe ich auf dem folgenden Portal ein paar gute Angebote entdecken können. Da bestelle ich auch viel für mein eigenes Kind, manchmal bekommt man dort noch ein paar Prozente Rabatt.

Auf: https://prachtmode.de/borduere-kinderzimmer/

Vielleicht kann dir dieser Tipp noch weiterhelfen.

Liebe Grüße und einen schönen Abend!

2

Hallo Sabrina!

Wir bringen die Bordüre oberhalb des Lichtschalters an, sonst würden das Bett, die Wickelkommode und die Kleiderkommode den größten Teil verdecken. Man sol ja auch etwas davon sehen.

Gruß, Jessi

3

Hi!
puh, das ist geschmackssache, würde ich sagen!

ich persönlich würde die bordüre möglichst hoch hängen, also eher so auf augenhöhe. und den heizstrahler dann direkt darüber.

lg, 3ag (29. ssw)

4

hallo,

unsere bordüre hängt mit oberkante auf 1,10cm, so dass sie noch über der wickelkommode rausschaut... sieht klasse aus! fotos in vk... :-)

lg
kiki 30.ssw

5

Hi Sabrina,

man sagt eigentlich, dass die Oberkante der Bordüre mit der Oberkante des Türrahmens abschließen sollte. Die Höhe ist optimal, unser KiZi sieht totaaal toll aus. Ist auch weit genug über der Wickelkommode. Wenn die Wickelkommode an einer anderen Wand ist als die Tür, dann einfach ausmessen und diese Höhe nehmen.
Könnt ihr die Bordüre nach dem Zurechtschneiden nicht provisorisch mit Stecknadeln feststecken? Haben wir auch gemacht, man braucht nur ein bißchen Kraft um die fest genug in die Wand zu bekommen, sind ja keine Nägel!

LG

Janne

6

Hallo Janne,

genau das habe ich in der Zwischenzeit auch schon gemacht... :-)

Jetzt muß ich nur noch warten bis mein Schatz nach Hause kommt; er hat ja auch ein wenig Mitspracherecht. ;-)

Das mit dem Türrahmen klappt bei uns leider nicht; auf der Höhe ist der Heizstrahler befestigt.

DANKE für deine/EURE Antworten....

LG Sabrina

7

... man sagt eigentlich, dass die Oberkante der Bordüre mit der Oberkante des Türrahmens ...

man sagt???
Ich bin seit zehn Jahren in der Tapetenbranche, dort sagt keiner so was. Erst recht nicht bei einem Kinderzimmer. *kopfschüttel*
Kinderzimmer die Bordüre immer so weit unten wie möglich. Dem Gesichtsfeld des Kindes entsprechend. Das heißt, so über der Wickelkommode laufen lassen ist schon nicht ganz schlecht. Feste Regeln gibt es da nicht.
Aber bei Türrahmenhöhe bekommt dein Kind, sobald es stehen kann, Genickstarre, wen es nach der Bordüre schaut, du schwere Arme vom Hochheben;-), oder die Bordüre wird komplett ignoriert, weil vom Kind nicht gesehen...

Also Türrahmenhöhe würde ich mir beim KiZi nochmal überlegen.

Lottie

weitere Kommentare laden