Hallo,
es gibt viele Namensanfragen hier.
Jedoch habe ich noch nie den Namen Nika gelesen.
Da der Name einzeln komisch zu unserem Nachnamen klingt, würde ich den Namen nur mit dem Zweitnamen Marie nehmen.
Wie findet ihr den Namen?
Liebe Grüße
Claudia
Wie findet ihr Nika Marie?
also iuch finde ihn schön, aber wenn ihr ihn ohne bindestrich nehmt werden sie wohl alle auch nur nika nennen. (allerdings ist es mit bidestrich auch nicht gewährleistet )
ich kenne nur nike (gesprochen wie geschrieben) den fand ich immer sehr schön, aber habe ihn nicht gewählt da lle ihn zu sehr mit rturnschuhen verbinden... berenike wollte ich auch nehmen, aber da stieß ich auch nur auf unmut. dabvei ist das so ein schöner name....
lieben gruss melly mit joline joelle (die nun nen modenamen hat obwohl ich ihn vor 14 monaten soooo ausgefallen fand)
Deshalb werden wir den Namen, für den wir uns entscheiden, keinem in der Familie sagen.
Wir haben keine Lust uns ständig dumme Kommentare an zu hören und dadurch stark beeinflußt zu werden.
Der Name muß uns gefallen. Es ist eh schon schwer genug einen schönen Namen zu finden, für den man sich dann auch entscheidet.
Wenn der Name dann nieder gemacht wird, wie meine Schwester das immer gerne macht, wäre das blöd.
Nach der Geburt lästert sie bestimmt auch aber dann kann sie eh nichts mehr ändern und muß sich damit abfinden.
Mir gefällt er total gut Marie mag ich persönlich zwar nicht so, aber wir haben Sophie auch nur als Zweitnamen, weils dann besser zum Nachnamen passt. Und Nika Marie klingt toll!
lg, Kathrin mit Nele Sophie
Sorry, aber ich muss mich mal dagegen aussprechen... Ich finde, dass der Name eine zu große Verwechslungsgefahr mit dem Jungennamen "Mika" birgt. Und ich würde n icht wollen, dass man mein Mädchen immer für einen Jungen hält bzw. den Namen falsch ausspricht...
Viele Grüße,
Bianca
Die Gedanken habe ich mir auch gemacht.
Das man den Namen mit Mika verwechseln könnte.
Mein Mann meinte aber, das wäre Blödsinn.
Wir fanden den Namen bereits toll bevor Mika zum Modenamen wurde.
Jetzt ist Mika leider sehr beliebt.
Hallo,
ich kenne ein Mädchen, dass Nika Felina heißt und finde den Namen sehr schön.
An eine Verwechslung mit Mika glaube ich nicht.
Gruß
2004emma
Das beruhigt mich, dass auch Du nicht denkst, dass es eine Verwechslung mit Mika geben könnte.
Meine Schwester findet den Namen Nika nur etwas hart.
Die wäre nicht begeistert, wenn wir uns dafür entscheiden.
von mir bekommst du auch einen:!
nika find ich schön und selten, zumindest zur zeit noch... marie ist ja praktisch ein dauerbrenner. paßt auch gut zusammen.
lg
Das freut mich, dass der Name Dir gefällt.
Marie als Zweitnamen würden wir ja nur nehmen, weil Nika mit unserem Nachnamen gesprochen, klingt etwas merkwürdig, witzig, man stolpert beim Sprechen des Vornamens und des Nachnamens.
Das liegt wohl daran, dass in unserem Nachnamen auch ein K ist.
Hier ist eine Nika, die mit ihrem Namen sehr glücklich ist :)
LG
Nika
Ich finde den Namen furchtbar, da würd ich echt immer denken ich hätt nen Jungen.
gruß Christina
Sehr hübsch und auch noch nie gehört.
Hallo!
Ich find ihn super!
LG mamajo