Baby ende Sept. anfang Oktober anziehen???

Nabend ;-)

Ich weiß das ich noch seeeeehr früh dran bin, aberman kann ja nie früh genug damit anfangen ;-) Da ich diesmal nicht wie beim ersten kind alles auf mal kaufen möchte sondern nach und nach schonmal was. Wollte ich gerne ma wissenw as kauft man Klamotten mässig denn so für ein Baby das ende September anfang Oktober zur Welt kommt?

Meine Tochter kam im Dezember, da war es natürlich nicht schwer :-) Aber diesmal wirds ja son zwischen Ding. So Sommer sachen, wie T-shirt oder kurze hosen kann ich mir wohl sparen oder? Natürlich weiß ja auch keiner wie der Sommer dieses Jahr wird. Aber vielleicht an die Mamis die in der zeit schonmal entbunden hatten. Ein paar tips.

Danke
LG Maren

1

Hallo Maren,

ich habe meine tochter im September 2007 entbunden.Habe ihr viele Sachen aus Baumwolle gekauft, weil sie da nicht zu sehr schwitzt, als es mal wärmer war. Außerdem habe ich eine Ausfahrgarnitur aus Sweat-Shirtstoff besorgt, mit passender Babymütze aus Baumwolle. Und Nickistrampler und Pullöverchen für die etwas kälteren Tage. Ich hoffe, ich konnte Dir ein bißchen weiterhelfen.

LG Yvonne und Antonia *07.09.2007

2

Hallo,

meine Leandra kam am 19.09. zur Welt.
Sie hat ganz normale Bodys (Lang- und Kurzarm), Shirts (normale dünnere und Nicki), dünne Strumpfhosen, Strümpfe, Strampler oder Hosen gehabt.

Desweiteren hatte ich eine dünnere Sweatjacke und eine dickere Fleecejacke.

Ich habe mir relativ fix ein Sack für den Maxicosi gekauft.

Mützen hatte ich nur dünnere (Erstlingsmützen von H&M z.b.), da meistens an den Jacken noch eine Kapuze war, die ich dann noch mit aufgesetzt habe

LG
Sandra

3

Huhu!

Wir haben es ganz genau so gemacht. Jenna kam übrigens auch am 19.9. zur Welt und ich heisse auch Sandra #huepf

LG, resca

4

Ich würde mal sagen, dann solltest Du JETZT was kaufen. Jahreszeitmäßig kommts ja einigermaßen hin. Im Sommer sind die Sachen dann schon vielleicht etwas zu dünn. Allerdings ist zwiebelanziehen sowieso das beste... :-)

Lg,
Sandra

5

2006 hatten wir einen sehr warmen Oktober.
Bei uns gab es Langarmbodys, eine bequeme Hose und Socken. Für draußen kam noch ein dünnes Jäckchen drüber (wir hatten diese süßen Nickianzüge von H&M) und natürlich ein Mützchen, eine dünne Decke über die Beine.

6

strampler und pullis reichen für den ersten winter!! kurze sachen brauchst du frühestens ab gr68.. meine sind im okt/nov geboren und besitzen kein T-shirt unter gr 74...