passender Zweitname für Xenia

Hallo...
leider wissen wir auch nach dem letzten US nicht was es genau wird. die ärtze im KH denken ein Mädchen....
wenns ein Junge wird, wird er definitiv Luca-Finn heißen... wenns nun wirklich ein Mädchen ist dann soll sie Xenia heißen....
bitte schlagt mal ein paar passende zweitnamen vor...die auch nicht ganz so lang sind da unser nachname schon 8 buchstaben hat...

#danke
lg babyboops, 29. ssw

1

Hallo,

also meine Nichte heißt Xenia-Sophie.

Was mir noch einfällt:

Xenia....

-Marie

hmm, das wars auch schon, ist wirklich schwierig. #kratz

Gruß

2

hi!

xenia-carina

xenia-linn

xenia-belle

xenia-lucia

xenia-fiona

xenia-chiara

lg anna

3

Wie wärs mit:

Xenia Lara
Xenia Luna
Xenia Leona
Xenia Luna
Xenia Tamara
Xenia Zoe
Xenia Alena
Xenia Joana
Xenia Sara
Xenia Tabea
Xenia Lucy
Xenia Benica
Xenia Aurora
Xenia Nadine
Xenia Valerie

So, mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein, viel #klee

4

Hallöchen...
würde gerne etwas aus eigener Erfahrung hinzufügen.
Wenn du deiner Tochter einen Doppelnamen gibst, dann überleg dir bitte gut, ob er wirklich einen Bindestrich braucht.

Meine Eltern haben mich Anne-Kathrin getauft, der Name hat mir in der Grundschule irgendwann gar nicht mehr gefallen und seitdem werde ich nur noch Anne genannt. Durch den blöden Bindestrich muss ich allerdings ÜBERALL beide Namen angeben und jedesmal erklären, dass ich lieber nur Anne genannt werde.
Ich fand es schon immer nervig und nun, wo ich selbst schwanger bin, weiß ich, dass mein Kind NIEMALS einen Doppelnamen mit Bindestrich bekommt. So kann es sich später selbst entscheiden, ob es beide Namen als Rufnamen hat oder nur einen.
Natürlich ist das jedem selbst überlassen, aber ich wollte dennoch mal anmerken, dass dieser kleine Bindestrich viel Stress mit sich bringen kann! ;-)

Liebe Grüße und alles Gute für deine #schwanger schaft!
Anne (ohne -Kathrin *g*)