Hallo,
bin zum ersten mal schwanger und wollte nun mal fragen ab wann ihr euren Klinikkoffer packt??
Bin jetzt in der 34 SSW...
Und was soll ich alles einpacken? Habt ihr für eure Männer auch was mitgenommen??
Lg
Wann packt ihr euren Koffer??
ich werd so 4 wochen vorher packen und hab dann auch ne flasche fanta oder so und paar kekse oder ähnlcihes mit drin für meinen schatz wobei ich in der uni entbinden werde und da is ne riesen cafeteria wo man zur not schnell rüber kann =)
aber mitnehmen würd ich auf jeden fall wasa
und für mich normal
unterwäsche hausanzüge pyjama und bissl normale kleidung
babysache
papierkram
hygieneartikel
Ok, vielen dank. stimmt ich entbinde auch in ner uniklinik da gibts auch ne cafeteria... kann man bei euch auch ein familienzimmer nehmen??
Hallo Anne,
habe meine Sachen auch jetzt erst gepackt.
War die Woche im Krankenhaus zur Anmeldung und Kreissaal besichtigung und die Hebamme hat mir noch tipps gegeben und gesagt was ich einpacken soll hab auch einen Zettel bekommen wo alles drauf stand.
Das meiste bekomme ich im Krankenhaus das ich nicht viel mit nehmen muss.
lg Katja+ Zoey ET-32
hallo,
nein für meinen mann habe ich nichts mitgenommen. ich selbst hatte mit: bequeme klamotten (also tshirts, sweatshirts, sweathosen), kulturbeutel, nen morgenmantel und ein handtuch, das hatten sie in meinem krankenhaus nämlich nicht. ich hatte für unser baby auch ne decke mitgenommen damit wir was eignes haben. was ich nicht mit hatte waren eigne sachen fürs baby die hatte mein mann erst mitgebracht als er uns abgeholt hat. aber für die fotosession wären die ganz brauchbar gewesen. solltest du was vergessen haben kannst du es dir ja noch bringen lassen.
alles gute!
Hallo anne!
Ich hab nach der 36. SSW gepackt. Sie steht immer noch rum...
Drin ist: U-Wäsche, Pyjama, T-Shirts, warme Socken, Handtuch+Waschlappen, Kulutrbeutel, Kristalldeo, CD-Player+CDs, Lesestoff, Stilleinlagen, Geburts- & Heiratsurkunde
Dann hab ich eine extra Stofftasche für den Kreissaal mit T-Shirt, Socken, Müsliriegel, Flasche Wasser, Fotoapparat; falls es mal schnell gehen muß. Die Tasche kann ja immer noch jemand nachbringen...
Eine Stofftasche mit Babybekleidung für die 'Heimreise' liegt aufm Maxicosi - bringt mein Mann dann zur Entlassung mit.
Schau auch mal hier: http://www.urbia.de/services/kliniktasche/
LG ET+7
Hallo,
ich habe bei beiden Kindern gepackt, als die Wehen einsetzten. Du brauchst ja nicht viel, im Kreißsaal ist dir sowieso alles egal und danach halt Krams zur Körperpflege, Handtücher gibts in der Klinik, frische Kleidung, Hausschuhe und den Mutterpass. Ich glaub, mehr hatte ich nicht mit. Alles andere (Bücher, Musik, Kleidung für's Kind) hat mein Mann dann am nächsten Tag gebracht. Für meinen Mann habe ich nichts mitgenommen, was auch ?
Also keine Panik, eine schöne Schwangerschaft noch und eine reibungslose Geburt - 2,5 Stunden beim ersten und 1,5 Stunden beim zweiten Kind sind zu schlagen, jeweils von der ersten Wehe bis zum ersten Schrei
LG Grith
hallo!
ich hatte meinen koffer in der 35. ssw fertig. bis auf ein paar kleinigkeiten.
ich hatte folgendes mit:
unterwäsche, still bh, jogginghose, kurze t-shirts, lange t-shirts, ein buch, akku lade gerät für handy, toilettenartikel, hausschuhe, traubenzucker, müsliriegel
zum trinken hab ich nix mitgenommen weil das bei uns überall zur verfügung stand.
last minute hab ich noch die digi eingepackt.
lg liz
Ich werde ab der 34.-35. Woche mein Köfferchen packen.
Für meinen Mann pack ich nichts rein. Er bekommt Kaffee und Wasser im Krankenhaus.
Ich pack nur alles für mich rein.
Morgen
Babysachen brauchst noch nicht, bekommst im KH, kann der vater mitbringen an dem tag der entlassung.
ich besorge mir noch so ne latschen (so biolatschen oder so) da meine hausschuhe so plüschig sind und damit rumlaufen, zur geburt und so neee....., also latschen
Klamotten halt, still-BH, hygiene artikel....
Geburtsurkunde, vaterschaftsanerkennung (sind nicht verheiratet, wird vorher beantragt bzw. bestätigt), dann steht in der geburtsurkunde der kleinen auch der papa drin.
Geld (Geburtsurkunde kostet in mehrfacher ausführung etwas, nicht viel)
krankenkassenkarte!!!! MUPA!
Knabberzeug, für den fall das es nachts los geht un dich oder der papa energie braucht.
Taschentücher, Kuscheldecke?
Wenn es ne spontane geburt wird, eventuell (sicher ist sicher) n wechselshirt für den papa.
Wieso für ihn nichts mitbringen? Er ist doch genauso dabei wie ich. Vielleicht auch latschen für ihn?
LG Janine