hallo ihr lieben hab grad bisschen bei maxi cosi gestöbert....und nun frag ich mich brauch man wirklich so ein easy base oder easy fix????
kann mir jemand seine erfahrungen berichten???
gruß
sabrina
maxi- cosi....easy base...easy fix?????
Ja kann ich.
Wir hatten damals bei unserem 1. Sohn einen Maxi Cosi ohne Basis.
Jetzt haben wir für Julius seit knapp 3 Wochen den Maxi Cosi CabrioFix mit EasyFix-Basis in Verwendung.
Ich möchte nie wieder ne andre Babyschale. Gerade jetzt mit 2 Kinder die man ins Auto packen muss ist es einfach herrlich. Eine Sekunde und der Maxi Cosi sitzt bombenfest im Auto.
Nicht rein beugen und Gurt umfummeln und derweil noch hinten 5 Augen müssen um den Großen im Auge zu behalten.
UND mit EasyFix hat der CabrioFix Note 1 (übrigens als EINZIGE Babyschale), mit EasyBase Note 2 und ohne Basis hat er nur noch Note 3.
Wenn du dich also gegen die Basis entscheidest nimm lieber den Maxi Cosi City, der hat Note 2, schneidet also besser ab als der CabrioFix OHNE Basis.
Aber auch wenn es noch mal einiges kostet ich bereue die Anschaffung schon jetzt keine Sekunde.
Gruß Anne mit Linus (15.06.05) und Julius (04.02.08)
danke für die schnelle Antwort
Hallo Sabrina,
Erfahrungen durfte ich noch nicht sammeln. Aber wir haben uns gegen eine Isofix-Station entschieden.
Unsere Gruende:
Der Maxi Cosi Cabriofix ist sehr gut getestet.
Aber: Nur in Verbindung mit der Isofix-Station. Ohne liegt das Testergebnis lediglich bei befriedigend.
Kostenpunkt: ca. 300 Euro.
Da ich die Babyschale wahrscheinlich auch mal in einem anderen Wagen nutzen werde, weil mein Mann das Auto braucht um zur Arbeit zu fahren, war mir das zu teuer und zu heikel.
Wir haben vorletzte Woche ein super Schnaeppchen gemacht und uns den Maxi Cosi Citi fuer 80 Euro geholt.
LG
Barbara
Danke,
darf ich Fragen wo du den maxi cosi gefunden hast???
Real hatte ihn im Angebot.
Hallo Sabrina!
Erfahrung hab ich noch nicht, jedoch haben wir uns Gedanken gemacht und uns letztendlich gegen die Station und für den Maxi Cosi City entschieden.
Gründe für uns: Wir haben zwar nur ein Auto, jedoch fahr ich auch manchmal mit Schwiegervaters Auto und da ist das zu umständlich diese Station ständig ein- und auszubauen (auch wenn mal jemand anders mit meinem Mann mitfährt, sprich das Auto voll beladen ist, das Baby aber nicht mit dabei ist).
Der Umbau ist mir zu zeitaufwendig und wie schon geschrieben hat der MC City ohne Station die Note 2 bekommen.
Liebe Grüße!
Wir haben den Maxi Cosi City bei einem Babymarkt für 80 Euro incl. Fußsack gekauft. So günstig war die Kombination weil er noch aus der 2007er Kollektion stammt und der letzte seiner Art im Laden war. Er ist hellblau mit orangenen Nähten, sieht sehr schön aus!
Bei Real gabs den maxi cosi alleine vor ein oder zwei wochen für (ich glaub) 89 Euro.
Liebe Grüße
Hallo,
also meiner Meinung nach braucht man das nicht unbedingt.
Ich habe mich auch bewußt dagegen entschieden, weil wir viele verschiedene Autos nutzen, da ist das umbauen einfach nervig. Außerdem gibt es, wie schon gesagt wurde, andere Sitze mit guten Testwerten ohne den Isofix.
LG
Anne
Hallo Sabrina!!!
Wir haben viel Geld für Unsinn ausgegeben. Die Anschaffung vom MC easyfix war aber absolut richtig. Das System kostet eine Menge Geld aber es lohnt sich. Die Kleinen sitzen absolut sicher. Kein lästiges anschnallen mehr, sondern der Sitz wird ganz einfach und super schnell eingeratste auf der Base und nachher wieder runter genommen. Super!!!!!!!!!!!!!!! Aus und Einbau der Base sind absolut einfach und in wenigen Sekunden erledigt. Du kannst die Sachen später gut bei ebay verkaufen und bekommst einen Großteil deines Geldes wieder.
Fazit: unbedingt anschaffen
Ein weiterer Tip MaxiTaxi kaufen um den Sitz besser transportieren zu können. Auch eine Anschaffung die sich lohnt. Später ein super Buggy.
Lieben Gruß und gute Entbindung!!!!!!!!!!!!
Jolly und Rebecca die leider bald nicht mehr in ihren MC passt