Frage zu Jungennamen

Hallo zusammen
Wir wissen jetzt auch das wir einen Jungen bekommen und habe auch das Namesproblem;-)
Mein Schatz ist total auf Felix eingeschossen,ich finde den Namen ja nicht schlecht, habe aber die Befürchtung das das ein totaler Modename wird. Ich mag den Namen Marek, aber mein Mann meinte das wäre ein altmodischer polnischer "Deppenname" (sorry an alle die so heißen). Wir haben auch einen polnischen Nachnamen und das findet er halt total blöd. Ist Marek wirklich so schlimm? Kennt ihr viele Jungs die Felix heißen??
LG Sarah

1

In meinem Bekanntenkreis gibt es keinen Felix.
In meinem Freundeskreis gibt es keinen Felix.
In unserem Dorf gibt es einen einzigen Felix :-)

2

Hallo
Danke für deine Antwort, das ist ja schonmal was. ;-)In meinem Heimatdorf gibts einen Felix, aber ich glaub der ist schon 12.
LG Sarah

6

Der. den ich meine, der ist 18 :-D

3

Hallo Sarah!

Ich findes beides nicht schön. Aber das liegt ja im Auge des Betrachters.

Ich kann nur soviel sagen, dass bei uns extremviele Kinder Felix heissen... Ich arbeite beim Kinderarzt...



Liebe Grüße

4

Hallo
Danke für deine Antwort. Wir haben ja noch ein bischen Zeit, ich hoffe mir fällt noch was ein das uns beiden gefällt, einen "Sammelbegriff" möchte ich nämlich nicht.
LG Sarah

5

Adriàn
Anthony
Fabrice
Jannik
Lennart
Luca
..........

aber das liegt letztendlich in eurer Hand ;-)

7

Was ist Fabrice denn für ein Name??? #kratz Hieß nicht einer von den falschen Sängern von Milli Vanilli so :-D ?

8

Hallo
Dir auch danke für deine Antwort.
Mein Mann ist leider so das er alleswas ich vorschlage blöd findet, aber ich muss auch sagen, einen Namen der mir so 100%ig gefällt hatte ich auch noch nicht. ch denke ich werde abwarten und dann das Thema nochmal anschneiden.
LG Sarah

9

huhu ich finde felix gar net so schlecht . immerhin wurde laut einer studie festgestellt das ,wenn ihn menschen hören sie ich einen intilliegenten hübschen mann vorstellen ;-) so ist es auch bei jonas unser bub wirdzu 90% jona-alexej heissen

11

Hallo
Das ist natürlich ein gutes Argument;-)
Hach, ich finde echt das es viel schwieriger ist einen Jungennamen zu finden wie einen Mädchennamen.
LG Sarah

20

Das ist heute so. Wer weiß, wie das in 30 Jahren ist.

In den 70ern hätten die Namen, die in dieser Studie schlecht abgeschnitten haben, ganz andere Werte bekommen, weil sie damals modern waren. ;-)

weiteren Kommentar laden
10

Hallo,
also nie und nimmer Felix. Ich find den Namen so hässlich. Irgendwie passt dieser Name so gar nicht zu einem irgendwann man Erwachsenen. Sorry, aber ich kenn auch zuviele Katzen die so heissen.

Marek dagegen find ich originell.

GLG
Ramona

12

Leider ist mein Mann so absolut gegen Marek:-( Ich muss auch immer an das Katzenfutter denken, ob wir uns da je einigen werden???
LG Sarah

13

Hallo,

mit Felix verbinde ich immer die Katzenfutterwerbung.#hicks
Und ja, es ist bereits ein Modename in meiner Ecke.

Marek finde ich sehr hübsch. Genauso wie Janek und Derek.

Aber ich weiß, dass Männer (meiner ist jedenfalls so) immer sehr originelle Ausreden haben, um einen vorgeschlagenen Namen abzulehnen. In deinem Fall der "Deppenname".#schein

LG
Birgit

14

Ja, er meint das Kind würde immer als Pole gehänselt (wegen unserm Nachnahmen) obwohl er nichts mit Polen zu tun hat. Janek finde ich auch gut, aber der Sohn seines Bruders heiß leider Jannik und das ist dann doch sehr ähnlich.
LG und danke für deine Antwort
Sarah

15

Felix heißt der Kater meiner Mutter. Finde das Felix ein Katzenname ist.

Marek finde ich schön und orginell.

16

hi!

mein erster freund hiess felix :-D

ich hör den namen zwar gelegentlich, würde ihn aber nicht als modenamen bezeichnen...es ist halt ein gägniger deutsche name, wie zb. tobias oder daniel...

also aletrnative könnt ich dir FELIZIAN anbieten, gleiche bedeutung, defnitiv sehr selten, und nen schöner klang...

marek assoziiere ich auch eher mit polnischen gastarbeitern, genau wie ali/yussuf mit türkischen (ohne irgendeine nationalität damit angreifen zu wollen)...

letztlich ist es aber das wichtigste, das euch der name gefällt, daher: wenn du marek so schön findest, nimm ihn!

lg anna

22

Hallo
Es geht ja leider nicht danach was nur ich schön finde;-) Zu lang darf der Name auch nicht sein, unser Nachname hat schon 10 Buchstaben, meine Unterschrift passt schon nicht richtig auf den Perso und Sarah ist nun wirklich nicht lang.
Danke dir aber für deine Antwort
LG Sarah

17

Ich finde Marek ehrlich gesagt auch nicht so dolle, obwohl ich selber aus Polen komme.
Da finde ich Felix wirklich besser.
Ansonsten vielleicht:
Christoph
Sascha
Sebastian finde ich auch noch schön.

23

Hallo
Hm scheint in Polen wohl wirklich so ein altmodischer Name zu sein.:-(
Sebastian gefällt mir auch, ist aber zu lang unser Nachname hat schon 10 Buchstaben.
LG und danke für deine Antwort
Sarah