babykleidung trocknen!?!?!??!


hallo ihrs...

gerade hab ich mit meiner mama nen "trockner-termin" für unsre babykleidung-erstwäsche" ausgemacht, weil wir keinen trockner haben.

ich höre oft, dass man die sachen in den trockner geben soll, damit sie weich bleiben und man ja weichspüler nicht verwenden darf.

jetzt hab ich in meinen babysachen festgestellt, dass die alle ein zeichen für "nicht in den trockner" haben...!!! #wolke

wie macht ihr das? gehen die sachen dann sehr ein, lasst ihr sie doch lufttrocknen, kann man vielleicht mit nem schonprogramm schäden vermeiden????

danke schonmal,

adina + mini 29.ssw

1

Bei mir kommt alles restlos in den Trockner. Eingelaufen ist mir noch nichts.

2

Da Baumwollsachen im Trockner leicht etwas einlaufen und sich das bei der kleinen Babykleidung besonders bemerkbar macht, sollte man Babysachen nicht in den Trockner tun (oder vorher ne Nummer größer kaufen!)

Wir haben eh keinen und trocknen alles an der Luft. Weichspüler nehmen wir auch keinen. So hart ist Baumwolle ja nun auch nicht!;-)

3

hallo adina

also ich schmeiss einfach alles in den trocken und bis jetzt ist noch nie etwas bei mir eingegangen.

grüße
melanie + emma-lucia

4

Hi,

also Babysachen kommen gar nicht nass in den TROCKNER - Glaub uns, die laufen ein!!!

Mach sie nach dem Trocknen an der Luft nochmal 20 Minuten mit dem 20 min warm Programm rein, dann passiert nichts.

LG Conny, die den Tipp von der Mama hat ;-)

5

Bei uns kommt auch alles in den Trocker und es ist noch nie was passiert... unser Trockner hat ein "Babywäsche-Programm" und ich nehm zusätzlich noch den Schongang.

Wenn ich alles noch auf die Leine hängen müsste... das wär ganz schön aufwendig bei den vielen Sachen.

LG Ela mit Henri (19 Monate) und Mädel (25.SSW)

6

Hab hier schonmal gelesen, dass man auch Essig Essenz in die Spülkammer geben kann und das die Wäsche auch schön weich macht.
Oder wie wärs mit Waschnüssen? Die machen die Wäsche auch weich und wären ja ne Alternative zu Weichspülern.
Aber mal ehrlich: ich find nicht, dass es unbedingt nötig ist die Wäsche im Trockner zu trocknen. So hart ist die doch ohne Trockner nun wieder auch nicht. Wir haben auch keinen und ich finde unsere Wäsche nicht hart.
Früher gab´s so nen Kram auch nicht und da waren die Babys trotzdem glücklich ;-)

7

Warum darf man keinen Weichspueler benutzen?

Lg Katja

8

Allergiegefahr. Je weniger Chemie, Parfumstoffe etc. an Babys Haut kommen, desto besser.

Und umweltfreundlich ist Weichspüler auch nicht. Wir haben eh noch nie welchen benutzt, man kann sehr gut ohne auskommen.

9

Hallo

Wir nehmen den Sensitiv Weichspüler von Lenor, ist für Babys geeignet.

Bianca

weitere Kommentare laden
11

Hallo

also bei mir kommt auch ALLES in den Trockner. Ausnahmen gibts nicht :) Und bis jetzt ist alles auch gleich groß wieder raus gekommen :)

Smily

12

Wir haben keinen Trockner und ich benutze für die Kinderwäsche keinen Weichspüler und trotzdem ist alles weich.