Teutonia Fun System oder Mistral S welchen nur?????

Hallo Mädels,

werd langsam echt bekloppt, wir können uns einfach nicht entscheiden welchen wir kaufen sollen.#kratz

Haben uns beide Wägen genau angeschaut ich finde denn Fun System einfach Handlicher mein Mann meint aber der Mistral S lässt sich besser fahren.

Was würdet ihr mir Raten??? Welchen Wagen würdet ihr nehmen????

Wäre tol wenn ihr ein paar Tips hättet!!!

LG Sandra

1

Hi,
passen beide Wagen in Euer Auto?
Danach haben wir unseren KiWa ausgesucht. Ich fahre einen Twingo und da paßt der Teutonia Fun System hinein. Den haben wir dann auch gekauft.

Also, ich bin tlw. zufrieden und tlw. auch total unzufrieden. Der Wagen ist super handlich. Sehr gut, wenn man in der Stadt wohnt.
Wenn ich dann aber in den Park gehe, wo die Wege nicht gepflastert sind, habe ich am Anfang, als meine Tochter neugeboren war, schon tlw. die Krise bekommen. Die vorderen Schwenkräder sind halt überhaupt nicht gefedert. Und da es ja auch keine luftgefüllten Reifen sind holpert und stolpert man so durch die Gegend.

Beim Mistral hast Du ja den Schwenkschieber, da könntest Du ja in solchen Situationen die großen Räder nach vorne machen.

Außerdem finde ich die Liegefläche beim Fun schon relativ klein. Na ja, irgendwo muß diese Kompaktheit ja auch her kommen
Alles in allem, würde ich den Fun nicht noch einmal kaufen.
Ich würde eher den Hartan Vip Xl kaufen. Der hat wohl auch kleine Räder, aber Luftbereifung. Und die Tragetasche ist riesig, zumindest gemessen an meiner.

Hoffe, ich konnte Dir ein bißchen helfen.

Viele Grüße,
hellas

2

Vielen Dank werden uns nochmal genau Informieren, ob er in mein Auto passt hab nen 3er Golf.
Find denn Mistral nur so wuchtig.

Aber danke für deine Hilfe.

LG Sandra

3


Hallo Sandra,

wir haben uns für den Teutonia Fun System entschieden.
Die Federung an den Schwenkrädern wurde beim Model 2008 verbessert. Das größere Problem war das der Wagen nicht ohne Rückbank umklappen in unsern Corsa C passen würde. End vom Lied ich bekomm einen Opel Meriva, da passt er rein.

LG Tanja

4

Hallo Sandra,
das tolle an dem Fun System ist, daß er kompakter ist.
Wir haben uns für den Mistral S entschieden und es noch keine Sekunde bereut.
Die Federung ist super, der Wagen ist superwendig.
Schaut ob beide Wagen ins Auto passen. Wichtig ist meiner Meinung nach, daß er sich super schieben lässt.
Probiert es im Laden noch einmal aus, auch das auf und zuklappen, das Gewicht und dann ggf noch überlegen.
LG
Mary

5

Hi!

Beides tolle Kiwas!
Der Fun ist aber in der Tat kompakter und irgendwie handlicher. Ich würde mich für den entscheiden. Nur allein der Schwenkschieber reisst es nicht raus, find ich.

LG
Valeggio