Alternative zum Heizstrahler?

Hallo,

ich habe mal eine Frage an Euch.
Aus Platzgründen können wir über dem Wickeltisch keinen Heizstrahler anbringen. Wir haben nur ca. 35cm (horizontal, nach oben hin ist genug Platz) zur Verfügung und bisher habe ich noch keinen so schmalen Heizstrahler gefunden. Habt Ihr eine Idee, was man sonst verwenden könnte - eine Wärmelampe oder sowas?

Vielen Dank.

Piepmatz

1

Hi,

meine Hebamme hat mir einen Heizlüfter empfohlen und einen Fön mit dem man den Hintern des kleinen "Trocknen" kann... Babys lieben das angeblich..

Ausprobieren werde ich es auf jeden Fall, denn bei mir kann ich auch nichts anbringen...

LG

#katze

13

pass auf, dass es nicht reinpinkelt (speziell bei jungen) den schlag vekraften die kleinen nicht) und bei warmem wind pieseln die gerne!!

2

Hi,
ich finde diese Heizstrahler sind nicht unbedingt nötig, dein Baby wird sich an die bei euch in der Wohnung üblichen Temperaturen gewöhnen. Vor allem kommt euer Kind ja wahrscheinlich im Frühjahr, also ist es auch nicht mehr so kalt.

Wir hatten auch keinen Heizstrahler, haben aber den Wickeltisch im Bad stehen, d.h. da war im Winter die Heizung immer wenigstens auf niedriger Stufe an.

Mit Föhn würde ich aufpassen, hört sich irgendwie gefährlich an finde ich...

Lg,
Andrea (unsere Tochter wurde letztens März geboren)

3

Äh, ich meinte: Unsere Tochter wurde im letzten März (2007) geboren...

4

Ist es aber nicht, man trocknet damit den Hitern vorsichtig an , dann hat man auch nicht so oft wunden Po...machen in meinem Bekanntenkreis auch viele...

Du sollst dem Kind den Fön ja nicht so nah an den Hintern halten das es weh tut, oder machst du das bei dir, wenn du dir die Haare fönst?

;-)

LG

#katze

weiteren Kommentar laden
6

Wir haben einen Heizlüfter.

LG Kerstin

7

Wie wäre es mit einer Rotlichtlampe? Da würdest du dann 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen: es ist schön warm und das rote Licht erinnert dein Kleines an die Geborgenheit in Mamas Bauch.

Ich hab allerdings keine Ahnung, wie es da mit der optimalen Entfernung aussieht...

Sicherlich kannst du es sonst auch ganz weglassen - ich kenne auch genug junge Eltern, die keinen Heizstrahler etc. haben. Ich persönlich möchte ihn jedoch nicht missen, da Helena super gerne nackt darunter strampelt (und ich wenig Lust habe, die ganze Wohnung auf 27° oder so zu heizen...) Gerade in den ersten Wochen war der Wickeltisch + Heizstrahler echt unsere Rettung...

Ich wünsche euch alles Gute!

9

KEIN ROTLICHT!!!!!!!!!!

da soll man nicht reinschauen und ersuch das mal einem baby klarzumachen ;-)


lg yvonne

10

Huch - hab ich nicht gewusst... (Hatte den Tipp von meiner Schwägerin, die das damals so gemacht hat und mich nur schräg angesehen hat, als ich von unserem neuerworbenem Heizstrahler berichtete...) Na dann an alle: GANZ SCHNELL WIEDER VERGESSEN den Blödsinn, den ich da verzapft hab...

Danke für die Berichtigung!

Liebe GRüße

8

Ich hab gestern einen Heizlüfter gekauft.
Da ist auch eine Kippschutz mit eingebaut so dass da nicht viel schief gehen kann. Leicht ist das Teil auch und man kann ihn überall mit hin nehmen da es recht klein ist.


11

Hallo,

also wir haben uns aus Platzgründen für einen Heizlüfter entschieden, da wir diesen auf unsere Fensterbank stellen müssen. Wir haben einen von Fakir entdeckt, der ziemlich schmal ist (14,5 cm) und ein großer Elektronikmarkt hatten diesen letze Woche im Angebot.

http://www.fakir.de/n28328/i116823.html

LG

Cassandra322


12

ich hatte gar keinen. habe das baby immer bei unseren normalen 20-22°C im Bad gewickelt oder bei bekannten bei den normalen raumtemperaturen (ab 16°C). ich habe vom KiA und der HEbamme bestätigt bekommen, dass das in den seltensten fällen tötig ist bei unseren geheiztren wohnungen heute. halkte das für eine unnütze anschaffung.

wir haben im Bad gewickelt, weil ich das mit baden waschen und schmutzwäsche praktischer finde als im KiZi, aber selbst im KiZi ist es ja nie so kalt, das das kind da in den paar minutwen erfriert!! als es reines baby-schlafzimmer war, hatten wir da 16 bis 17 °C und da ist keiner erfroren!