Hallo...
... falls ihr noch keinen Kinderwagen gekauft, geschenkt oder geliehen habt, möchte ich euch anraten, keinen mit Luftbereifung zu nehmen.
Ich habe einen solchen und habe mich jetzt schon zweimal tierisch ärgern müssen, dass die Reifen durch "Dornen" zerstochen worden sind.
LG Ann mit Jan, 9 Wochen
Kinderwagenreifen...
Das ist natuerlich ein toller Rat
ICH hatte auch beim ersten Kind Luftbereifung und da ist NIE was passiert...ich rate jedem, einen Kinderwagen mit Luftbereifung zu kaufen.
Und weil wir die Luftreifen so toll fanden, haben wir jetzt wieder einen Wagen mit Luftbereifung geholt
Nichts fuer ungut...du hast einfach Pech gehabt.
Gruesse
Meike
Ist mir auch schon passiert und ich ägere mich dann auch immer maßlos, ABER:
ich persönlich finde die anderen Räder einfach überhaupt nicht schön!!!
Sehen für mich viel zu klobig aus, aber ist ja bekanntlich Geschmackssache.
Ich nehm da lieber ein bisschen Ärger und Arbeit in Kauf (Reifen flicken geht doch eigentlich ziemlich schnell und sooo oft passiert das ja dann auch wieder nicht)
Liebe Grüße
Maria
Wo fahrt ihr denn rum, dass euch dauernd die Reifen kaputt gehen?
Auf die "Schönheit" der Räder kommt es mir nicht an, sondern sie sollten auf allen Wegen stand halten können.
Du würdest ja auch kein Auto kaufen, nur weil dir die Räder gut gefallen, oder ?
Gruß Ann
genau die angst hatte ich, habe deshalb vollgummireifen (kann man für viele wagen als zubehör kaufen) gabs nicht als schwnkrad (wir haben erstmal gebraucht geguckt, mehr als 150€ waren derzeit nicht drin, war nicht geplant) aber gefehlt hat mir das schwenk rad dann doch selten... also ich würde meinen alten wieder nehmen...
es gibt reparatur kits die die reifen mit ner art montageschaum ausfüllen und sie dadurch dann unplattbar machen, vielleicht gibt es das auch für den KiWa.. frag doch mal im nächsten fahrradhandel, die verkaufen ja jede menge reparatursets...
Sollte in nächster Zeit wieder einer kaputtgehen, werde ich auch auf Vollgummireifen überwechseln.
Schön, dass wenigstens einer meiner Meinung ist, dass die Luftbereifung für die Tonne sind.
LG Ann
Hallo Ann,
das kann ich nicht bestätigen. Wir haben den TFK Joggster III mit Luftbereifung und sind fast jeden Tag kilometerweit auf Wald- und Feldwegen unterwegs. Bisher mussten wir einmal Luftpumpen, weil zu wenig drin war.
Andrea
P.S. Wir fahren den schon seit 6 Monaten. Scheint also eher ein herstellerspezifisches Problem zu sein....
Kann dir nur zustimmen. Es kommt halt auch ein bissl aufs Modell an. Der TFK Joggster ist klasse.
Hallo Ann!
Tja, so unterschiedlich sind die Meinungen! Ich schwöre auf Luftbereifung! Mir kommt nichts anderes ins Haus!
Hast wohl einfach Pech gehabt!
Was habt ihr denn für einen Kinderwagen wenn ich fragen darf?
LG mamajo
Tja, war wohl Pech. Aber innerhalb von 3 Wochen zwei platte Reifen ist aber schon sehr ärgerlich.
Ich habe einen gebrauchten Teutonia....
Gruß Ann
Hi Ann,
wir hatten auch schon ein paar Platte, aber trotzdem würde ich die schönen großen Luftreifen nie mehr hergeben! Es gibt einfach nichts besseres auf Feldwegen oder für Bürgersteige. Und repariert sind sie mit ein bißchen Fahrradflicke ja schnell. Wir fahren schon über ein Jahr den Teutonia und möchten gar nicht auf Buggy wechseln.
LG Mitzl
und was macht man von der panne bis zum flickzeug?
wenn man (wie ich) kilometerweit läuft, also uU 2-3km heimweg hat ist das mit einem platten am vollen KiWa kaum zu bewerkstelligen.. ich bleib bei meinen vollgummirädern!!
Bei uns sind die Reifen zum Glück sehr stabil, so daß ich oft erst zu Hause gemerkt habe, daß wir einen Platten haben. Kleinere Macken haben wir auch schon mal unterwegs mit der Flicke repariert, da sind Patches und Kleber drin. Aber mit Vollgummireifen habe ich keine Erfahrungen, die sind sicher auch ganz gut. Nur die kleinen klapperigen Buggyräder, die kann ich nicht leiden
Ich bin ein Luftreifen-Fan. Mir ist noch nie einer geplatzt, bzw. die Luft rausgegangen. Kommt vielleicht auf den KIWA an. Unserer von Gesslein ist super!
Hallo Ann,
ich fahren nun bereits mit dem 2 Kind unser Kinderwagen mit großen Luftreifen und uns ist noch nichts dergleichen passiert.
Kann die Kinderwagen mit großen Luftreifen nur jedem empfehlen.
Ich denke auch, daß du einfach nur Pech gehabt hast. Wir kontrollieren aber auch immer den richtigen Reifendruck.
LG
Julia
Ich hatte auch Luftreifen und es war NIE was. Hi und da hab ich eben mit dem Kompressor Luft reingeblasen. Voll super, so Luftreifen, was Besseres gibt´s nicht!
Kommt wohl auf die Marke an. Unserer ist ein Teutonia.
Meiner auch....