Was ist der Unterschied zwischen Maxi Cosi Cabrio u. Citi?

Hallo!

Ich finde einfach den Unterschied nicht. Haben beide gut abgeschnitten und darf man die auch mit ins Flugzeug nehmen? Vieleicht könnt ihr mir helfen und einen empfehlen!

LG
Kim

1

Guck mal hier:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=51&tid=1325131&pid=8526131

Die Frage habe ich auch vor kurzem gestellt.

(Habe mir übrigens mittlerweile den Cabrio Fix angeschafft)


LG
Bianca mit Baby-Girl inside

2

Was die Frage mit dem FLugzeug angeht, kann ich Dir nicht wirklich weiterhelfen.

Aber kann mir vorstellen, wenn Du einen extra Sitzplatz hast, warum nicht ?

Ansonsten sind doch Kleinkinder auf dem Schoß der Eltern, oder ? #kratz

LG
Bianca (mit Baby-Girl 35.SSW inside)

3

Eltern mit kleinen Babys bekommen, wenn sie bei der Platzreservierung des Flugs es angeben, oft einen Platz in den vordersten Reihen, weil dort meistens solche ausklappbaren Kinderbetten in der Wand sind!
Meine Freundinnen haben es so mit ihren Kindern gemacht und im Flugzeug selbst habe ich sowas auch schon oft gesehen! In so einem Fall braucht man dann auch keinen Extra-Sitzplatz für das Kind.... Okay, bei Kleinkindern sieht es dann schon anders aus. Aber auch hier habe ich schon oft Mütter gesehen, die ihre Kleinkinder tatsächlich den ganzen Flug (12 Stunden nach China) auf'm Schoß. Die Eltern sahen aber nach einiger Zeit doch etwas k.o. aus! *loL*

Gruß Julia

4

Hi

nur den Citi darf man mit ins Flugzeug nehmen - der hat ein Siegel dafür.
Beim Cabrio geht das leider nicht.
Hab extra deswegen auch noch im Babygeschäft und die haben nachgefragt - Cabrio wird auch nicht fürs Flugzeug "freigeschalten" - da die Firma MC meint - ein Sitz 0+ reicht.

Wir haben uns deshalb für den Citi entschieden

lg Isis mit 2x#babyboy *23.12.2007

5

Hallo Kim

ja, man kann beide ins Flugzeug mitnehmen. Benutzen darfst Du diese, wenn fürs Baby ein extra Platz gekauft worden ist, was i.d.R. nicht der Fall ist. Auf den längeren Flügen bekommst Du eben so eine Wiede zur Verfügung gestellt, hast bestimmt in TV gesehen. Sonst fliegen die Babies auf dem Schoss der Eltern.

Wichtig ist, zu wissen, dass man MaxiCosi im Gepäckfach oben verstauen kann, was i.d.R. der Fall ist. und echt angenehm ist, da das Baby nicht die ganze Zeit auf dem Arm ist.

Gruss, Leks

6

man darf den Cabrio NICHT im Flieger benutzen!
Steht auch auf der HP des Herstellers nur beim Citi extra vermerkt!

7

Hallo!
Der Maxi Cosi Cabrio ist doch riesig.Ich glaube nicht,das der ins Gepäckfach passt.Außerdem wiegt er 4kg und somit zu schwer fürs Gepäckfach.Außerdem ist ein Flugzeugplatz kaum größer als ein Platz in einer Sadinenbüchse und Du kannst den Maxi nicht vor den Sitz stellen,also bleibt nur auf den Sitz und den Anspruch hat man ja nicht,wenn nicht gebucht.Also Schwachsinn den Maxi mit ín den Urlaub zu nehmen.

Gruss,
bamsel

8

Hi nochmals,

Hier mal die Übersicht, welche man in den Flieger nehmen kann:

Seit 01.12.05 bieten wir auf unseren Flügen (mit Boeing-Fluggerät) die Möglichkeit, unten genannte, zertifizierte und von den Passagieren mitgebrachte Kinderrückhaltessysteme einzusetzen. Diese sind:
- Maxi Cosi Mico, Firma Maxi Miliaan B.V. ID 8011000571
- Maxi Cosi Citi, Firma Dorel Netherlands ID 8811410300
- Römer King quickfix, Firma Britax Römer ID 8811400300
- Maximum, Firma Storchenmühle ID 2711305500

lg isis

9

Hallo isis!!!

Bin zufällig auf dieses Posting gestoßen und bin sehr verwundert denn letztes Jahr bin ich mit dem Maxi Cosi Cabrio geflogen....ohne Probleme....wusste bis eben nicht das bestimmte Modelle nicht mit in den Flieger dürfen#schein....aber man lernt ja nie genug dazu. Wollte das nur mal loswerden;-)

LG vamiev#blume) und frohe Ostern#hasi