Ich weiß, über Geschmack lässt sich ewig streiten, aber möchte mal eure Meinung hören. Wir denken manchmal darüber nach (weils so schön ist) wie wir ein Mädchen nennen würden (unser erstes Kind ist ein Sohn geworden - so kam der Name nicht zum Einsatz) und sind bei unserer Wahl auf ziemlich viel Gegenwehr gestossen - unser Sohn entstand im schwedischen Wald und so hatten wir uns für den Namen Silvia im Falle eines Mädchens entschieden, weil A) schwedische Königin und B) silva der Wald
Pures Entsetzen überall - findet ihr das auch??
PS Meine Alternative (auch gerne in Kombination)
Katarina also Silvia Katarina (Rufname Silvia)
Ist das so verwerflich???
LG Katja
Zu Altmodisch?? Mädchenname
Also ich finde beide Namen sehr schön - auch in Kombination miteinander
LG Jana mit Selma ( was auch nicht gerade gut angekommen ist am Anfang )
Deine Maus ist echt süss!
Hoffe , ich hab auch so eine Süsse im Bauch.
LG, nebelung & Estin & Selma inside
Nö, ich finds schön.
lg jo
Ich finde den Namen ok. Ich finde ihn weder altmodisch, noch modern. Lasst euch nicht verunsichern. Es wird immer jemanden geben, der an einem Namen etwas auszusetzen hat.
der name soll EUCH gefallen und zum nachnamen passen und das kind sollte ihn später nicht buchstabieren müssen
grüßchen
Hallo Katja!
Also verwerflich ist der Name Silvia bestimmt nicht. Aber eben nicht (mehr) jedermanns Geschmack aber das solls auch gar nicht sein, der Name muß euch gefallen! Mir haben die letzten Jahre gezeigt, dass man sich an alles gewöhnt und Namen bei denen man erst dachte "oh je muß das sein" sind mittlerweile ganz normal......
Wir haben uns in den letzen Jahren an Oscar, Luna, Allan, Carissima und Mina gewöhnt und mittlerweile sind die Namen für uns so normal wie Leon, Marie und Anna....
Gruß
Nadine
Hallo Katja
ich finde den Namen überhaupt nicht altmodisch. Schade, dass euer Sohn kein Mädchen wurde, find die Geschichte zu dem Namen schön.
Katarina würd ich allerdings mit h schreiben, einfach weils mir besser gefällt. Aber es muss ja euch gefallen
lg, Kathrin (mit h, drum gefällts mir auch besser ) und Nele *01.08.07
Hallo,
ich finde den Namen keineswegs zu altmodisch. Wir sind mit Helena aber auch nicht auf ungeteilte Zustimmung gestoßen. Zumindest Helen oder Elena könne man das Kind doch nennen.
Nix gibt`s....
LG, Michaela
Helena ist super super toll, wirklich!!!! Gut, dass ihr dabei bleibt. Wäre auch einer meiner Favoriten, wenn ich nicht eine Helena kennen würde, die absolut ist.
Hallo Katja!
Also ich finde daran überhaupt nichts verwerflich. Ich bin ehrlich gesagt immer froh, wenn ich noch so bodenständige Namen höre.
Ich kannte früher so einige Silvias und auch Katarinas. Heute sind sie einfach nur etwas aus der Mode, aber ich finds schade wenn man danach geht bei der Namenswahl. Ich find eure Wahl gut und ihr solltet euch nicht beirren lassen!
LG,
Manja
Ich find den Namen nicht altmodisch, sondern eher zeitlos und sehr schön.
Kenne Silivias in höherem Alter. Hab allerdings auch ne Nachhilfeschülerin (4. Klasse) die so heisst. Ich finds schön und vor allem mal was anderes als die Modenamen.
Hallo Katja.
Ich mag keine neumodischen Namen, von daher finde ich weder Silvia noch Katarina zu altmodisch.
Mir gefiele allerdings die Schreibweise mit h besser (Katharina).
Euch muss der Name gefallen und zum Nachnamen passen.
Bei unserem Sohn hat zwar keiner was direkt gesagt, aber es gab ganz sicher interne Diskussionen (Schwiegerfamilie).
Vielleicht klappt`s ja bald mit Silvia, mein Mädchenname stand auch schon fest, bevor ich mit meinem Sohn schwanger wurde.
LG, nebelung & Estin & Selma inside