Danke!
Wie findet Ihr den Namen Maresa?
klingt wie "maresi" ( also dieser milch-ersatz oder sowas ähnliches.. ) find ich nciht schön..
deutsch ausgesprochen?
ja
hmmm....also ich finde ihn nicht so berauschend in der Ausprache. Hort sich irgendwie nach keinem Namen an.
Wie wäre es mit Marisa?
Das Mädel meiner Freundin heißt Marica. Meinst Du das vielleicht?
Marica oder Marisa find ich schön, aber Maresa find ich etwas seltsam.
Gewöhnungsbedürftig, aber eigentlich ist er ganz schön
Hallo,
eine Freudin meiner Schwägerin heisst so, die ist ca. Mitte 40. Und ziemlich "schräg drauf" . Von dieser Assoziation abgesehen finde ich den Namen irgendwie "plump", sorry
!
Schöne Alternativen sind für mich:
MARA
MAREN
oder vielleicht noch
MARISA.
Lieben Gruß & alles Gute
!
Kathrin & Lina Emilia (17 Monate alt)
Die Tochter von Freunden heißt so. Ich finde, er ist mal was anderes. Anfangs klingt er ungewöhnlich, aber man gewöhnt sich sehr schnell dran. Gut finde ich, dass er einfach und eindeutig auszusprechen ist. Unsere Freunde haben übrigens keine negativen Reaktionen auf diesen Namen erhalten :-P
LG Steffi
Kenne Marisa als schweizer Name (Graubünden?).
Marisa find ich sehr schön, Maresa klingt nicht ganz so schön, etwas härter.
Hallo,
die Tochter meines Cousins heißt Maresa.
Zuerst fand ich den Namen ziemlich schrecklich, aber Maresa wird nächste Woche ein Jahr und man hat sich wirklich dran gewöhnt. Also im positiven Sinne. Der Name passt zu ihr und man kann sich inzwischen einfach keinen anderen Namen für sie vorstellen.
Außerdem gibt's diesen Namen nicht sehr häufig, sodass wahrscheinlich nicht gleich 5 Maresas in einer Schulklasse sitzen.
Lieben Gruß
Ramona mit Nina (15.05.2007)
www.nina-meteling.de.vu
ich finds schööön....mal was ganz anderes....
lg
Guley
Wie wäre es mit "Mareen"??? Hammerschöner Name!