Jetzt schon Möbel kaufen? 22.SSW - was meint ihr???

Guten Morgen ihr Lieben,

erstmal einen #tasse!!!
Ich würde am Samstag sooo gerne mal in den Ikea fahren und dort mal nach Babymöbel schauen, die gefallen mir recht gut. Zudem haben die so schöne Dekosachen für das Kinderzimmerchen...#hicks..

Leider bremse ich mich dann innerlich und denke immer, das ist alles noch zu früh...au der anderen Seite weiß man ja aber auch nie, wie lange eine #schwanger geht und was noch alles passiert...natürlich hofft man, dass alles gut geht, aber was, wenn ich vielleicht wochenlang im KH liege...dann wäre ich froh wenn ich das meiste schon besorgt hätte.

Wie denkt ihr darüber?

Freu mich über eure Meinungen!

Steffi #kuss

1

Guten Morgen Steffi,
also ich finde man sollte die Möbel möglichst früh kaufen, da man zum Ende der Schwangerschaft nicht mehr so "beweglich" ist und bestimmt keine große Energie mehr hat stundenlang durch Möbelhäuser zu laufen;-) Ich bin 24.SSW und bin fleißig dabei. Brauchen nur noch nen Wickeltisch, den mein Schwiegervater uns schenkt und daher werden wir zusammen aussuchen fahren. Sonst hätte ich den wohl auch schon;-) Macht ja auch große Freude und grade ist unsere beste Zeit der Schwangerschaft:-) Also los.....viel Spass beim Möbelkauf#herzlich
Wie gehts Dir denn sonst so?
Liebe Grüße,
Chris & Krümelchen Frieda Lina 24.SSW

3

Huhu,

danke für deine AW!
Sonst geht es mir auch echt gut, kann mich nicht beklagen. Habe bisher keinerlei Beschwerden, komisch, oder? #kratz

Ich selber würde ja sofort alles kaufen, aber mein Freund bremst mich dann auch immer und meint, es wäre noch zu früh. Aber da muss ich mich wohl durchboxen! #wolke...ich glaube, es liegt eher daran, dass er nicht gerne stundenlang durch denIkea läuft. Komisch, ich könnte da drin sogar übernachten...#freu

4

Hi Steffi,
ach das kenne ich....mein Mann geht auch nicht gerne durch Möbelgeschäfte;-) Sowas ist wohl Frauensache. Sag ihm doch Du brauchst seine Hilfe und gehst hinterher auch mit ihm durchs Bauhaus oder Mediamarkt;-)
Finde ich nicht komisch, daß Du keine Beschwerden hast. Ist schön und kommt vor:-) Freue Dich doch. Ich habe auch kaum Beschwerden gehabt und wenn dann nur kleine und jetzt geht es mir meistens supergut. Nur der Bauch ist schon so groß, daß er bei manchen Bewegungen etwas "behindert"...Na, er wird wohl noch mehr wachsen.
Kannst ja mal erzählen wenn ihr was gekauft habt.
Liebe Grüße,
Chris&Krümelchen Frieda Lina

2

Guten Morgen!
Ich habe auch immer gedacht es ist zu früh machste lieber später. Pustekuchen ich durfte ab der 30 ssw liegen und ind bei 32+1 kam meine maus! Danach musste ich alles erledgen und ständig in KH zu meiner Maus! das war alles viel zu viel.

LG yvonne

5

guten morgen
also ich bin schon in der 27 ssw und habe schon alles gekauft.
weil in der anfangszeit habe ich liegen müssen dann ging es mir vier wochen gut und jetzt heisst es wieder nur liegen.
froh das ich alles schon habe also geniess die zeit und besorg dir ruhig schon alles.
lg britta

6

morgen,

kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Erstens bist Du irgendwann nicht mehr beweglich und außerdem musst Du bedenken, dass die Möbel ne Ewigkeit zum auslüften brauchen werden.

Haben bei unserer Tocher auch relativ spät angefangen mit dem Kinderzimmer mit dem Erfolg, dass es wirklich so lange drin gestunken hat, dass wir sie nicht mal zum Mittagsschlaf dort hinlegen wollten. ist bestimmt auch von Möbel zu Möbel unterschiedlich aber Ikea lagert ja auch lange. Und was sind denn noch 16 Wochen ??? Lass mal was dazwischen kommen - was ich keinem wünsche aber so langsam würde ich auch anfangen.

Habe mir als Grenze die 35.Woche gesetzt da will ich mit allem fertig sein und die Füsse hoch legen und es ist doch ne Menge zu machen und zu organisieren werde auch so um die 20. -25. Woche mit allem anfangen.

lieben Gruß
stance + Keks 14.SSW

7

Hallöchen!
Also wir haben das Kinderzimmer bereits vor 4 Wochen ausgesucht und angezahlt. Geliefert wird dann im August (konnten wir uns aussuchen). Nach der Geburt kommt die Maus ja erstmal mit Stubenwagen zu uns ins Zimmer, so kann das Kinderzimmer genug auslüften.

LG
Sunny (16.SSW)

8

Hallo Steffi,

bin jetzt in der 21. SSW und fange jetzt allmählich damit an. Bin gerade mit einer schicken Wickelauflage aus Holz nach Hause gekommen. Schnäppchen für 10€. Da muss man doch zuschlagen, egal wie weit man ist. Nächste Woche bekommen wir ein Bettchen geschenkt.
Seit gestern wissen wir, dass es ein Mädchen wird und jetzt kann das Klamottenkaufen auch nicht mehr lange auf sich warten lassen :)
Ich finde auch, dass man jetzt schon einkaufen kann, denn wenn's blöd läuft muss man tatsächlich leigen oder das Baby kommt früher als geplant.

Also, auf zum Baby-Power-Shopping#pro

LG
Nadine

9

Hallöchen,

also wenn du Ikea-Möbel willst, hast du keinen Zeitstress. Willst du am Ende aber doch Möbel von nem Markenhersteller, dann musst du teilweise auch mit Lieferzeiten von bis zu 12 Wochen rechnen (viele machen eine Sommerpause).

Ich bin in der 14. SSW und wir haben am Smastag das Spielbett für unseren großen bestellt. ich war geschockt #schock, als der Verkäufer sagte, das Bett käme dann Anfang August! Das wird dann schon wieder eng #schwitz.

Auf unser Babyzimmer haben wir damals auch 10 Wochen warten müssen.

Also mach dich doch ruhig schon mal auf und schau was dir gefällt. Das macht ja auch Spaß ;-).

LG

Anke

10

Hallo Steffi!

Da wir keine großen Fans des Schweden sind ;-) , haben wir unser Kinderzimmer bei Babyone bestellt. Das war in der 28. SSW und es könnte uns mit der Lieferfrist von 10-12 Wochen durchaus passieren, dass es eine "Punktlandung" gibt oder sogar das Baby früher kommt. Das ist alles schon spannend. Aber um das zu vermeiden, geh ruhig jetzt schon los, um Dir die Sachen anzuschauen und evtl. auch schon zu kaufen. Was fertig ist, ist fertig!

Liebe grüße,

Bianca 34. SSW