Welche Spieluhr?

Hallo und guten Morgen zusammen,

ich schau mich gerade schon mal nach einer schönen Spieluhr um (will die ja auch auf den Bauch legen, sobald der Zwerg hören kann) und ich muss ehrlich sagen, ich bin vom Angebot absolut überfordert :-(. Ich weiß natürlich noch nicht was es wird, daher will ich etwas neutrales (also nicht gerade rosa oder himmelblau - eher grün oder gelb usw.). Kann mir jemand von Euch nen Hersteller empfehlen oder mir sagen, worauf ich achten sollte? Ich blick überhaupt nicht durch.

Viele Dank.

LG. Daniela.

1

Hast du mal beim TOYS'R'US geschaut? Die haben da neutrale Spieluhren in niedlichen Tierformen.

Ich hab da eins gefunden das in einer recht angenehmen Tonlage und Geschwindigkeit das Lied "When You Wish Upon A Star" von Disney abspielt. Mich schläfert es jedenfalls ein ;-)


2

Hallo!

Ich habe damals eine von Sigikid gekauft. Die ist neutral und supersüß.

Leider ist die auch nicht ganz billig, hat etwa 30,- € gekostet aber jetzt spielt und kuschelt Roisin damit sehr gern.

LG Andrea mit Roisin (15.04.07)

3

hallo! ich hab eine ganz süße von fehn. wollte unbeding eine, die "over the rainbow" spielt und da gibts nicht so viele... hab sie übers internet bestellt. finde es gibt voll wenige hübsche spieluhren, die meisten schauen schon neu so "verschnuddelt" aus... ;-) die von fehn sind total bunt und echt hübsch. ich leg sie mir auch immer abends auf den bauch - der einzige der davon einschläft ist allerdings der papa :-p

lg gerlinde, 32.ssw

4

Ich habe mir eine von Sterntaler gekauft. Sie spielt Lalelu. Ich weiß, die Melodie haben viele, aber das Lied hat mir mein Papa immer vorgesungen.
Du kannst dir im Internet auf der Sterntalerseite alle Spieluhren angucken und dir die dazugehörige Melodie vorspielen lassen. Sie kosten meistens 25 €, ich habe meine allerdings bei ebay neu für 14,99 bekommen.

LG, Jessi

5

Hallo Daniel,

ich habe seit ein paar Tagen eine echt süße Spieluhr. Wir wissen auch noch nicht, ob's ein Junge oder ein Mädchen wird. Daher wollten wir die Spieluhr neutral halten.

Daher haben wir uns für "Sammy Schildkröte" von Sterntaler entschieden. Wir finden die total passend, Bauch ist helltürkis, Panzer hellgrün, der Rest ist beige und hat ein orangefarbenes Tuch. Spielen tut sie das Wiegenlied von Brahms. Schau' mal:

http://www.sterntaler.com/serien.php?go=details&s=109&p=61824&sterntaler=4f613162c97951122bbebf5874e910c1

LG

6

Oh ja. Die ist echt süss :-).

7

Ich habe bei unserer Tochter auch immer die Spieluhr auf den Bauch gelegt. Und was soll ich sagen: Als sie dann geboren war und ich die Spieluhr aufgezogen hab, hat sie immer wie am Spieß gebrüllt. Ihr scheint´s wohl nicht gefallen zu haben ;-)

8

Hallo Daniela,

falsch machen kannst Du eigentlich nicht viel. Ich würde einfach eine kaufen die Dir gefällt. Hier gibt es ganz schöne:
http://www.baby-and-friends.com/index.php?cPath=156_173

LG

9

Hallo!

Also ich finde die Spieluhren von Sterntaler immer noch am schönsten. Das Aussehen ist nicht übertrieben, und die Melodien echt schön.

Wir haben uns auch (wie meine Vorrednerin ;-) ) für Sammy, die Schildkröte entschieden. Und seit wir garantiert wissen, dass es ein Junge wird, haben wir (oder besser gesagt der werdende Papa) wohl die ganze dazugehörige Ausstattung gekauft. Man bekommt die Figuren der Spieluhren nämlich auch auf 50.000 anderen Artikeln, wie Krabbeldecken, Bettausstattung, Schlafsäcke, Spielzeuge, und und und. Ich komm mir hier schon vor wie im Sammy-Schildkröten-Wunderland... #augen Aber ich finde es schön, alles passend kaufen zu können.

LG,
Corina

10

Ich hab auch lange nach einer Spieluhr gesucht... mir waren die immer alle zu teuer.. ich wollte keine 30 € dafür ausgeben.. meine Schwester hat mir gesagt die hatten 6 oder 7 Stück und alle sind kaputt gegangen.. und dann waren die bei Ernestings Familie.. eigentlich ganz niedlich in Mondform... für 6,98 da hab ich dann gleich zwei gekauft...

Hab grad mal im I-net geschaut.. die Monde gibt es wol nicht mehr aber die Hasis noch ;-)

www.Ernestings-Family.de
(unter Spielzeug für Babies)