hallo alle!
also bevor einige wieder böse lästern wie vor über drei jahren das mein sohn ein hitlersproß sei, (doofe weiber ) bitte ich nur um gut oder doof nicht um nazistische äußerungen
also mein sohn heißt ares marian raphael(nicht arisch)(2 opas eben).
und nun kriegen wir wieder was kleines -
wenn es ein junge werden sollte
würden wir (eigentlich ich mein mann muß mitziehen) ihn Wotan nennen
und wenn es ein mädchen wird dann Ker (eine begleiterin des kriegsgottes) oder Eris (seine schwester die göttin des zankes - na paßt bei geschwistern)
was sagt ihr denn dazu
oder habt ihr noch ein paar schöne griechengötter auf dem plan??
grüße ich und mopsi 18
hallo alle was sagt ihr zu dem namen?...
huhu!!
weiß nicht, ob der name etwas mit griechengöttern zu tun hat , aber ich könnte es mir vorstellen !
finde den namen ophelia sehr schön!!!
liebe grüße, malin
ja finde ich gut ich google ihn mal- artemis ist auch noch ein mädchenfavorit nur bei den jungs bleibt es immer nur bei votan..
ophelia ist aus shakespear
Hallo
bin zwar der nordischen Mythologie auch nicht abgeneigt, aber ich würde mein Kind niemals nach einem Gott oder Göttin benennen. Wir haben uns für nordische Namen entschieden, die aber "wertfrei" sind.
Ker finde ich ok, das kennt kaum jemand. Obwohl es bestimmt nicht einfach für das Kind werden wird, aber das ist Deine Sache.
Ansonsten gibt es im Netz ja viele Seiten sowohl zu nordischen Göttern als auch zu griechischen, vielleicht findest ja was eher neutrales, das Dir auch gefällt.
Bela
ker ruft man dann doch eher immer kery- und schwer haben es doch eigentlich die kevins marvins und janniks / janicks JANNICS oder wie man es auch schreibt..
Entschuldige, aber ist das Dein Ernst?
Wotan!? Das ist doch kein Name für einen Menschen
und Ker hört sich auch nicht an wie ein Name...obwohl der vom Klang her noch ganz schön sein könnte...
Puh... sorry, aber manche Namensvorschläge schockieren mich echt.
Ares Marian Raphael geht ja noch, aber Wotan?
Nee....
nicht mein Geschmack.
LG
Li
PS. Du wolltest unsere Meinungen, oder?
Ich habe eben beim lesen des Namen "Wotan" direkt an eine Bulldogge denken müssen.
Eine Bulldogge kann prima den Namen tragen.Aber definitiv kein Menschenkind.....................*schüttel*
Hm finde es komisch wenn du Wotan möchtest das ist doch en germanischer Gott dann würfelst du ja germanisch und griechischen zusammen finde ich ziehmlich seltsam würde bei einer seite bleiben....
Was wollt ihr denn nun germanisch oder griechisch..?
Achso Ares finde ich sehr schön
lg
ja wenn zwei jungs dann zwei kriegsgötter- ich kann sie ja nicht beide ares nennen
der fight ist doch realistisch unter geschwistern
Würde eher Odin anstadt Wotan nehmen ist ja der gleiche gott
Wie wäre es denn mit abwandlungen von Thor?
Thore
Thorben
Mädchen
Thora
Thyra
Iduna
Ostara
???
Wotan geht gar nicht, ich könnte mir auch vorstellen, dass das Standesamt das nicht zuläßt. Anders gedacht, stell Dir mal vor, da kommt ein Kind und das heißt Zeus, oder Hades, vielleicht ja auch Bacchus oder Ares?
Eris finde ich wieder ok, solange ihr mit der Bedeutung leben könnt. Ich würde ja Frigga oder Freya vorziehen von der Bedeutung her.
Ok, hab gerade gelesen, dass Dein Sohnemann Ares heißt, ich halte das für kritisch..... Aber bei der heutigen Allgemeinbildung dürfte es wiederum kaum auffallen.....
hör mal mein sohn heißt ares .. ergo kein thema --
Artemis find ich gut,für ein Mädchen.
Oder halt "Nike"
Wotan wär nicht mein Fall:nimm doch:
-Thor
-Zeus
-Bifteki
-Saganaki
Sorry.
LG Anna
Floh,dein Part-ich gebe weiter
dann doch eher gyros
Oder so,auch nicht schlecht
Wenn du möchtest, dass dein Kind in der Kita, Spielplatz, Schule und Sportverein gehänselt wird, dann wäre Wotan die richtige Wahl.
Ich bin zwar sehr namenstolerant, aber Wotan ist einfach nur grauenhaft.
Lass' ihn einmal einen Trotzanfall haben und schon wird er Wotan der Wuthahn usw. usw.
Es ist zwar eure Entscheidung, aber ganz ehrlich, kauft euch lieber einen Hund und nennt ihn Wotan und gebt dem Kind einen Namen, bei dem Hänseleien nicht vorprogrammiert sind.
LG
Christina
gehänselt werden nur so jannicks und jonasse na hat dich der wal wieder ausgekotzt -- ist auch ein beliebter spruch bei jonas - oder ?- hänseleien kann man doch eigentlich für jeden namen finden - oder ???
Mein Sohn heißt Jonas und wurde noch nie gehänselt.
Der Name WOtan provoziert geradezu Lacher und Hänseleien....
LG
Christina
Ist jetzt nicht böse gemeint,aber Wotan kenn ich allerhöchstens als Hundenamen.
Aber wenn ihr den gut findet.....ist ja nicht mein Kind.
ja die hunde werden nach nem gott benannt - oder geben sich tiere namen - nee machen se nicht -- wotan ist ein humanoider name wie frag mich nicht ich kenn auch nen hund der heißt klaus .. hmm..
Da wiedersprichst du dich aber jetz selber oder?
Ebend schreibst du Odin ist ein Hundename
also bei wotan muß ich an einen riesenschnautzer denken....
meine name ist eine abform von sigrid, was ja in eine ähnliche spate fällt, aber wotan ist echt ne zumutung. da wird euer kind sich bedanken.
da muß es noch was anderes geben. ich persönlich finde tristan sehr schön, das ist zumindest ein alter name und klingt aber im gegensatz zu wotan icht wie eine parodie!
lg, siiri!
tristan ist so trist - und später fragt man ihn ständig wie es isolde geht..
naja, aber wenn man wotan nimmt, dann kann man das arme kerlchen auch gleich beowulff nennen oder conan.
wenn der arme denn gar ein bisschen pummelig ist als teen-ager, nja dann gute nacht. dann lieber ein wenig trist.