Hallo,
ich habe mal eine Frage, wir heiraten am 21. Juni in Schloss Philippsruhe und ich habe heute morgen dort angefragt, den Sektempfang auf der Terrasse des weißen Saales zu machen. Dummerweise, die Preise hab ich mir so nicht genau angeschaut. Jetzt bin ich ganz schön geschockt, dort kostet eine Flasche Prosecco 24 EUR und Canapes 2.90 das Stück und wir sind knapp 45 Personen! Und im Anschluss daran findet noch eine Feier statt. Also für einmal anstoßen ganz schön happig das ganze!
Hat jemand von euch dort geheiratet und kennt das Problem und hat einfach Sekt mitgebracht oder ähnliches?
Wäre für Tips sehr dankbar!
Gruss
Kermit
mal was anderes- Heiraten in Schloss Philippsruhe/Hanau
hallo!
kenne mich zwar die location nicht, finde es aber auch recht teuer. wobei ich aber denke, daß diese preise den üblichen angepasst sind und ihr für abendessen, getränke etc. auch in dieser richtung zahlen müßt. hast du dich denn da vorher nicht informiert?
frag doch einfach nach ob du den sekt mitbringen kannst. allerdings mußt du dann mit einem korkgeld in höhe von ca. 8 - 10 euro/flasche rechnen. wieviele canapes würdest du denn bestellen? frage nur weil die das pro stück abrechnen. mir ist es geläufig, daß man einen preis pro person abrechnet und dann, bspw. 6 - 8 euro für 4 teile bezahlt.
aber vielleicht stellst du deine frage nochmal im hochzeits-forum. da bekommst du bestimmt mehr antworten.
lg
Huhu Kermit!
Ich weiß zwar nicht wie das mit dem Schloß in Hanau ist (ob staatlich oder privat) aber in den stattlichen Schlößer in Bayern ist das so, das die Festräume immer nicht privat bewirtet werden dürfen wenn ein Restaurant im Schloß mit vorhanden ist.
LG
Karina mit Simon 2 Jahre und 23ssw
Hallo
mein Bruder wollte da heiraten. Wenn ich mich richtig erinner, kannst Du da keinen eigenen Sekt mitbringen, sondern musst den Caterer von da nehmen.
Deswegen hat mein Bruder ne andere Location gesucht, die hatten nämlich 130 Leute, und das geht richtig ins Geld