flaschenwärmer und ständer soooo notwendig?

ich bin gerade mal die erstausstattungsliste aus dem babymarkt durchgegangen...

und stelle mir jetzt die frage, ob so ein flaschenwärmer (ich nehme mal an die meinen damit so ein gerät, womit man die nahrung warm macht?!) und ein flaschenständer wirklich benötigt werden?

evtl sollte ich dazu sagen, dass ich nicht stillen werde!

1

Ich finde nicht. Die Flasche macht man normal wenn das Baby "hunger" schreit, Tee gabs bei uns immer in Zimmertemperatur und die Gläschen wurden in der Mikro gewärmt. Einen Flaschenständer hatten wir keinen, wenn die Flaschen ausgekocht waren hab ich sie auf einen Geschirrhandtuch gestellt.

Natürlich kannst du es kaufen und manchmal ist es bestimmt auch praktisch aber man brauch es nicht wirklich

4

so hatt ich es auch bei meinem patenkind, und meine eigenen habe ich gestillt, was anderes kommt mir gar nicht in die tüte, billiger und einfacher gehts ja nicht..

2

Also ich hatte auch beides aber mittlerweile steht das in der Kammer :-)
Völlig unnötig meiner Meinung nach :-)

LG jana

3

also nen flaschenwärmer werde ich auf jeden fall benutzen man soll die milch ja nicht lang warm stellen aber wenn das baby dann doch noch nichts essen möchte kann man sie gut auf die gebrauchte themperatur warmhalten .nen flaschen ständer hab ich auch da die flaschen ja keine luft bekommen wenn sie auf glatter oberfläche stehen und man so die flaschen nicht trocken bekommt . gruss nadine

5

Hallo

Also den Flaschenständer finde ich praktisch. da stehen die Flaschen, Schraubringe, Nukel und die Einsätze gut drinn und können gut abtropfen. Möchte ihn nicht merh missen.

Bianca

6

Hallo,

also wir haben einen Kostwärmer (so heißt das Ding was du meinst) und auch einen Flaschenständer. Den Kostwärmer hab ich, damit das Wasser schon Trinkfertig ist und ich dann nur noch das Pulver rein machen muss sobald mein Kleiner seine Flasche will. Und den Ständer hab ich, damit die Flasche richtig trocknen kann nach dem sterilisieren oder nach dem waschen.

Lg,
Hsiuying + May-Ling 21 M. & Nick 10 M.

7

Oh ja!!!! Unbedingt!!!! Vorallem der Flaschenständer wird bei uns mehrmals täglich benutzt. Jule sortiert dort Bauklötze aus und ein:-p:-p:-p

Scherz beiseite: Diese Aussattungslisten von Baby Walz oder aus anderen Märkten sind nix als Geldmacherei!!

Ich hatte nen Flaschenständer in den die Weithalsflaschen (Chicco und Avent) aber eh nicht passten und ich ließ die Flaschen eh immer auf dem Abtropfdingsbums bei Steri stehen. Und der babykostwärmer steht heute noch OVP wie es immer bei 3..2...1 heißt im Keller. Ich habe erst gestillt und ab dem zehnten Monat die morgendliche Milchflasche frisch zubereitet. Zur Beikosteinführung hab ich meist frisch gekocht und zwei drei mal das Teil benutzt. Aber bis dahin ist ja noch etwas hin bei dir, gell??!! Auch Kinderbesteck und Töpfchen (steht auf manchen Listen wirklich drauf) brauchst du noch nicht!!

Komischerweise habe ich noch nicht eine Erstaustattungsliste gefunden auf der Dinge wie

WIRKLICH RIESIGE BINDEN UND VORLAGEN

und

MILCHZUCKER

standen.

Und das sind nun wirklich Dinge die ICH zumindest immer sehr bald nach der Entbindung wirklich dringend gebraucht habe. Im Gegensatz zu 6 Frottee-Windelhöschen in Größe 56....

Lg, mani

-die irgendwann mal ein buch mit dem Titel "Die Wahrheit über die Erstausstattung " herausgeben wird......

8

Hi,

so einen Ständer haben wir nicht gebraucht, aber einen Flaschenwärmer hatten wir.

Ich habe ihn eigentlich auch oft genutzt. Da mein Sohn so ein Pausentrinker war und wenn die Milch dann zu kalt war, dann wollte er sie nicht. Also schnell mal warm gemacht und dann ging es wieder.

Vor allem für die Omas war es praktisch, da die keine Mikrowelle haben.

Gruß Luna

10

Genau so ein Kind hab ich jetzt auch.
Bei Linus hatte ich nen Flaschenwärmer und hab ihn nie benutzt und dann weiter verkauft.
Bei Kind Nr.2 war klar, so ein Teil hol ich nichtmehr.
Naja, die Rechnung ohne das Kind gemacht würd ich sagen. Er trinkt die Milch nur wenn sie noch richtig warm ist. Wird sie nach 20 Minuten kühl dann keine Chance das er noch nen Schluck trinkt.
Ich wärm sie dann nochmal schnell an und dann gehts weiter.

Ich würd aber warten ob er dir abgeht. Wie gesagt beim 1. hab ich das Teil nicht 1x genutzt, jetzt wäre er nicht wegzudenken.

Aber so nen Abtropfständer hab ich nie gebraucht.

Gruß Anne mit 2 Jungs (06/05 und 02/08)

9

Ich habe meinen Flaschenwärmer nie benutzt. Nach einiger Zeit habe ich ihn verkauft, weil er nur unnütz herumstand.

11

hallo,

ich habe 3 ständer und bin froh - vorher sind mir die Flaschen laufend umgekippt :-)
schaut auch ordentlicher aus.

wärmer hab ich 2 - einen geschenkt bekommen - den andern gekauft mit autoadapter. den mit adapter hab ich immer im auto - wenn wir unterwegs sind und ich gläschen warm machen muss (fahren viel auf bulli-treffen) ansonsten ist so ein wärmer eher unnutz finde ich. wobei ich manchmal nachts das wasser drin warm halte und dann bei bedarf das milchpulver hinzukippe - da würde es aber auch ne thermoskanne tun.....

lg nadine