hallo
wollt mal nachfragen wie ihr das so macht:
feuchttücher soll man ja nicht nehmen hab ich gehört-reizt popo!
und zuhause kann man ja mit wasser sauber machen!
nehmt ihr da normale waschlappen?oder einmalwaschlappen?
eine freundin hat gemeint sie nimmt mullwindeln (zusammen geschnittene stücke) die sie dann in der maschiene wäscht!
normale waschlappen sind ihr zu dick und mit den stoffstücken kommt sie besser in die kleinen falten rein beim popo waschen
für eure antworten
lg manu
Babypopo waschen....
hallo
du kannst auch feuchttücher nehmen. es gibt viele, die parfümfrei sind und keine duftstoffe enthalten. was machst du denn unterwegs?!
Ich nehme morgens immer einen normalen waschlappen und sonst feuchttücher. ben hatte bisher noch nie einen gereizten po
lg
jasmin
Hallo Manu,
bei meiner Großen habe ich schon frisches Wasser und Wegwerf-Pflegetücher (trockene, sind sehr dünn und man kommt überall hin!) genommen. Wenn der Stuhl sehr zäh war noch etwas Babyöl, da löst sich der Stuhl besser vom Babypopo ab. Hat sich meiner Ansicht nach bewährt und werde ich beim zweiten Kind wieder so machen
LG Steffi
Ich hab immer feuchttücher benutzt und mein kleiner war nie wund.
lG germany
Hallo,
ich habe fast immer Feuchttücher genommen. Die sensitiven ohne Parfum haben meine Kids immer gut vertragen.
Wenn der Po wund ist, dann nehme schwarzen Tee. Einfach ganz normalen Teebeutel aufbrühen und dann mit dem abgekühlten Tee den Po betupfen und trocken föhnen. Das wirkt wunder.
Gruß Luna
Küchenpapier ("Zewa" geht am Besten, weil reißfest und weich) + Wasser
LG Claudi
Hallo,
Feuchttücher soll man wirklich nicht nehmen - auch nicht die parfümfreien.
Meine Hebi hatte einen super Tipp. Man nimmt diesen 10er Pack Geschirrspültücher (waschbar bei 30 oder 40°) die sind meist so rot/weiß oder grün/weiß gemustert - es gibt auch blau/weiße.
Die schneidet man 1 Mal durch und wäscht sie ein Mal in der Maschine. Die werden ganz weich und sind schön dünn. Wenn die trocken sind, sind die zwar hart, aber sobald sie im Wasser sind, werden die ganz weich und reizen den Popo gar nicht.
Ansonsten nur klares Wasser an den Po. In Nofällen, wenn es wirklich arg klebt, dann etwas Öl (kann auch Olivenöl sein). Meine Maus ist nun 15 Monate und war noch nicht wund!
LG Samy
Am Anfang genügt Klopapier und Wasser + Olivenöl. Alternativ zu Klopapier kannst Du natürlich alles andere auch probieren. Das ist sicher individuell, was man da bevorzugt.
Unterwegs habe ich dann immer Feuchttücher genommen und später dann auch zu Hause.
Hallo,
zu Hause nehmen wir normale Waschlappen mit Wasser.
Für unterwegs Feuchttücher, da schlepp ich keine Waschlappen mit
LG
Hallo,
Ich hab am Anfang wirklich zuhause nur Wasser und Waschlappen genommen. Waschlappen hab ich die von IKEA (10 Stück 2-3 Euro glaub). Die sind ja auch nicht arg dick.
Und als ich mit zufüttern angefangen hab und der Stuhl fester/klebriger war hab ich dann auch meist Feuchttücher genommen und unterwegs sowieso.
Lg,
Simone