Wie häufig ist der Name Lennard?

Frage steht ja eigentlich schon oben.

Mein Mann und ich hatten zuerst Moritz als Jungennamen, bis uns auffiel, daß der Name in den letzten Jahren meistens in den Top 20 der beliebtesten Vornamen auftauchte.

Wir wollten eigentlich einen selteneren Namen und haben uns danach für Lennard entschieden. Meine Hebamme meinte nun vor kurzem zu mir, daß Lennard viel häufiger sei als Moritz.

Kennt ihr viele Babys, die Lennard heißen?

Danke schonmal fürs Feedback.

Liebe Grüße

1

Also in meinem Bekanntenkreis sind 5 Lennard/Lennarts Erwachsene und Kinder zusammen gezählt...
Ist ja auch regional sehr unterschiedlich, wir wohnen an der Ostsee :-D
Ich finde ihr solltet den Namen nehmen den ihr schön findet und nicht einen suchen, der seltener ist oder so...
Es gibt eh nicht DEN einzigartigen Namen, es wird immer andere Kids geben die auch so heißen...

GLG

2

Hi,

ich kenne viele Kinder und davon heißt nur einer Lennard und ca. 5 Moritz.

Ich finde Lennard echt toll.

Gruß Luna

3

Ich sehe im Babyforum/kleinkinderforum permanent den Namen Lennard/Lennart, also momentan ist der schon beliebt.

LG

Biene

4

also ich find auch das der name langsam immer häufiger wird. wenn du einen nicht so häufigen namen suchst dann nimm lieber einen anderen.

grüße

5

Ich kenne auch zwei Lennarts. Unser Sohn heißt Leonhard - der Name ist wirklich nicht so häufig, vielleicht nehmt ihr den ;-) ?

6

in unserer Region ist der Name Lennart häufiger wie Moritz :-)

lg Jessi

7

Hallo

Ich denke, soetwas ist immer regional abhängig.
Ich kenne mehr Jungs die den Namen Lennard/Lennart tragen als Moritz.

LG
Simone

P.S. Wir wohnen übrigens in Niedersachsen

8

Ich denke es kommt immer drauf an wo man wohnt. Als wir unseren Sohn Jannis nannten fragten alle verwundert wie wir auf sonen Namen kommen, die meisten hier haben das noch nie gehört (Dresden). In anderen Ecken in Dtl soll der so häufig sein das man ihn schon nicht mher nimmt.

In unserer Umgebung gibt es nur einen Jannis und ich kenne persönlich einen Lennard höre es aber schon ab und zu. Moritze gibts auch noch aber die sind meist schon Schulanfänger.

Lg Anja

9

Hallo,

als wir uns für den Namen entschieden hatten, haben wir vorher in den beiden Babygalerien unserer Krankenhäuser in der Stadt danach gesucht (gibt eine Suchfunktion extra für den Vornamen ;-))

Da kam Lennard zuletzt vor 2 Jahren vor.

Als ich dann entbunden hatte, gabs gleich 2 Lennards in einer Woche auf Station ;-)

Ich denke, dass der Name an Popularität zunimmt - aber noch nicht so häufig ist, dass er in den Top 10 steht.

Die Schreibweise mit d find ich auch toll. Hab auch schon mit dt am Ende gesehen #augen

viele Grüße Katja mit Lennard, geb. Mai 07 :-)