Hallo ihr!
Hab heute eine eher ungewöhnliche Frage... Braucht man unbedingt Spucktücher, damit meine ich diese Mullwindeln? Meine Kollegin hatte sich 8 Stück in tollen Farben gekauft, nur hatte sie die nie benutzt (sie hat nicht gestillt und wenn das Kind gesabbert hat, hat sie´s an oberteil abgewischt *iiiiiiiiiiiiiih*).
Braucht man die denn wirklich? Denn wenn ihr mir sagt, dass man davon nur ein oder zwei Stück braucht, kauf ich auch erstmal nicht mehr.
Was meint ihr? Habt ihr welche? Wenn ja, wieviele? Benutzt ihr sie?
Liebe Grüße und DANKE!
Spucktücher? Braucht man das wirklich? Und wie viele?
Hallo!
Also mir wurde geraten ganz viele Spucktücher zu kaufen,ich hab jetzt 12 Stück.Der KiK hat die preiswert.Ich glaub 3 Stück 2,99 Euro.Alles Gute Bianca 37 ssw
Super, danke!
Huhu,
ich muss dir sagen bei den ersten zwei reichten 2 Stück bei meinen kleinen Engel jetzt musste ich mir noch welche dazu kaufen er spuckt jedes mal nach dem Trinken einen Teil wieder aus somit wäre es eine zumutung das jedes mal am Pulli abzuwischen.
Ich würde dir raten so 5 Stück zu hause zu haben du kannst ja im Notfall immer noch welche dazu kaufen.
Ganz liebe Grüße
Tanja mit Ricardo 5J. Sandro 3J. und Marco 3 Wochen
Herzlichen Glückwunsch zum Dritten Zwerg Ist ja noch ganz frisch!
Danke für Deine Nachricht, werd mir 6 Stück besorgen, sind ja gleich nachgekauft!
Liebe Grüße und alles Gute für euch!
Hallöchen,
Na hast ja schon gute Tipps bekommen
Kannst sie ja wenn du sie nicht in weiß haben willst auch selber färben.
LG Claudia
Hallo Claudia!
Das ist ne gute Idee! Danke!
Liebe Grüße!
Ich hatte einen ganzen Batzen gekauft. Meine Kleine hat zwar wenig gespuckt, aber es war immer eines griffbereit. Jetzt wird sie zwei und wir haben die Teile noch im Einsatz als Riesenservietten beim Essen. Sie muss immer alles abputzen
Richtig gebraucht haben wir die Tücher beim Beikoststart. Da konnte man richtig gut alles mit abdecken.
lg Ivonne
Guten morgen!
Früher oder später werd ich sie also doch brauchen hihi
Mein Patenkind muss sich auch immer nach jedem Happen den Mund abputzen...
Liebe Grüße und Danke
Hallo,
also ich hab sicher 20 Stück von den Teilen im Schrank, das sind vllt. ein bisschen viele.
Wir haben sie im Bett im Einsatz, da liegt ihr Köpfchen drauf. Im Kinderwagen auch als Schutz, falls sie mal spucken sollte. Grade am Anfang war das unerlässlich.
Ansonsten bekommt sie beim Fläschen eins als Serviette, für eventuelles Spucken (beim Bäuerchen machen oder so), beim Mittagessen decke ich sie damit ab, sonst sind die Klamotten alle orange =D
Lilly schnuffelt auch gerne mit den Tüchern, alles Spielzeug blöd, aber die Tücher mag sie immer.
Ich denk mal, am Anfang reichen so 5-10, nachkaufen kann man die ja immer noch.
Schönes Wochenende
mausili mit Lilyana
http://www.unsernachwuchs.de/lilyana/home.html
meine jungs hatten die auch als schnuffeltücher zum schlafen, war mir lieber als irgendwelche plüschtiere und kissen, die tücher kann man besser waschen und die sind dünner, luftdurchlässiger. die vollgespuckten, die schön nach saurer milch rochen wollte mein kleiner am liebsten mit ins bett haben, aber das habe ich ihm schnell abgewöhnt, das fand ich dann doch unhygienisch...
ich hatte die beim stillen immer als lätzchen, kann man toll überall hinstopfen wo wes leckt - meine haben immer viel gekleckert, weil ich viel milch hatte.
Ich hatte bei KIK ein dreierpack gekauft, für den anfang. hab dann welche nachgekauft, weil ich das superpraktisch fand, aber ob du sie wirklich benutzt wird sich erst zeigen, wenn ihr routiene habt, dann weißt du was DIR am besten gefällt, lätzchen, spucktuch, kragen, oder ob du vielleicht einen ganz sauberen trinker bekommst - solls ja auch geben...
mein rat: kauf dir zwei oder drei stück (gibts meist in kleinen mehrpacks) und wenns dir gefällt kann man die in jedem babyladen und real nachkeufen, wenns dir nicht passt ist die fehlinvestition klein.
hallo...
kommt darauf an, ob es ein spuckkind wird oder nicht
ich hab einen extremspucker, unseren mister spuck und ohne MASSEN dieser tücher wäre ich aufgeschmissen
also ich zähle mal auf, wir besitzen
- ca. 10 mullwindeln dickerer qualität
- ca. 25 dünnere spucktücher
- ca. 20 dreieckstücher
- 7 lätzchen mit arm und plastikunterseite
- 10 normale lätzchen
das zeug wird JEDEN 2. TAG gewaschen, da vollgekotzt!!!!!!!
dazu noch diverse vollgekotzte klamotten von mama, papa und dem junior... handtücher auf denen er auf der couch liegt usw usw.....
lg yvonne
Danke euch allen für die Antworten!
Ich werd welche besorgen
Liebe Grüße und ein tolles Wochenende!
hallo
ich würde dir raten erstmal nur ein paar zu kaufen den du weißt ja nicht wie dein kind wird ich kam bei meinem ersten sohn nicht mit dem waschen hinterher also wenn du ein spuckkind hast bist du froh so viele zu haben aber mann weiß es eben nicht kauf doch erst ein paar und wenn es viel spuckt kaufst du noch welche nach