Hallo Mädels,
ich wollte mal fragen, wer in den letzten Wochen vor Termin nochmal einen Ultraschall hat machen lassen.
Ich bin momentan in der 38. SSW und muss bei meinem Frauenarzt EUR 40,00 für einen Ultraschall zahlen. Mir geht es nicht darum, den kleinen Wurm nochmal zu sehen, sondern darum, ob durch einen weiteren Ultraschall Auffälligkeiten zu entdecken sind (beim Fruchtwasser oder so). Dann wäre mir das die EUR 40,00 auch wert!
Hat jemand in den letzten Wochen noch einen Ultraschall machen lassen, und was könnte man da entdecken, was für die Gesundheit des Babys wichtig ist?
Vielen Dank für Eure Antworten!
LG Dani
38. SSW - Nochmal Ultraschall bei Arzt machen lassen?
Hallo Dani,
ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft bei 39+0 nochmal einen Wunsch-US. Ich hatte einfach so ein Gefühl, dass ich das nochmal will. Der Arzt hatte mich noch gewarnt, dass man aufgrund der Größe des Babys nicht unbedingt viel erkennen wird. Naja, immerhin hatte man dann so viel erkannt, dass innerhalb von Sekunden aus unserer geplanten Alina ein kleiner Felix wurde
Wir hatten also eine typisch männliche Auffälligkeit auf dem US-Bildschirm. Ob man medizinische Auffälligkeiten so spät noch erkennen kann, weiß ich nicht.
LG, Sandra mit Felix (2 J.) und Mini-Gummibärchen (19+2)
bezahlen für nen ultraschall? habe ich noch NIE machen müssen... in den letzten monaten muss man doch eh öfter hin, bei mir wurde immer ein US gemacht, ohne nachfragen, ohne extrazahlung, und nach dem termin sogar alle zwei tage...
je länger eine SS dauert desto eher KÖNNTE der mutterkuchen in seiner funktion nachlassen, dann würde das baby nicht mehr optimal versorgt und man müsste einleiten, dazu kommt es aber selten so weit vor dem termin soweit ich weiß...
Hi!
Also ich habe am Ende auch nochmal einen machen lassen. Das war 5 Tage vor Entbindung. Ich wollte einfach wissen, wie groß sie ist und wie groß der Kopf ist. Nur damit ich eine umgefaire Vorstellung hatte, worauf ich mich einstellen muss.
Viel gebracht hats nicht, denn die FA hat sich um 700g verschätzt. Und um 4 cm. Naja gottseidank war Lara kleiner als gedacht und nicht andersrum.
Aber ich wollte es einfach nochmal wissen.
Ich brauchte allerdings auch nichts zu bezahlen.
LG
Chrissy + Lara 27.12.07