hallo,
wollte gerne mal von euch wissen wie oft ihr neue Babykleidung vor dem ersten Tragen wascht.
und nochwas, habe gelesen das die Kleidung von KIK Giftstoffe haben. Habe mir aber schon ein paar Sachen gekauft, wie oft würdet ihr die waschen?
Lieben Dank
aymel
Wie oft neue Kleidung waschen?
Ein Mal?
Hallo Du!
Ich hab die Babykleidung einmal gewaschen, als ich sie gekauft hab und dann nochmal wenn ich Sie in den Schrank räume.
Die Ware von Kik hat auch nicht mehr Giftstoffe als meinetwegen H&M oder C&A. Guck mal auf die homepage von Kik. Hätten die bedenkliche Mengen in der Kleidung, dürfte sie in Deutschland gar nicht verkauft werden. (gibt ja das Prüfsiegel Textile Sicherheit - so heisst das glaub ich).
Liebe Grüße
Wunschi
Meiner Meinung auch nur 1 mal aber bei Kik will ich auch nicht unbedingt kaufen, denn ich hatte da mal ein paar Teile für mich geholt, die habe ich auch mehrere Male gewaschen weil die sooo gestunken haben .
Deshalb werde ich da keine Babysachen kaufen, es gibt ja auch noch andere Läden die auch günstige Sachen haben.
LG
1 X
Hi aymel!
Ich wasche die Second-hand sachen, die ich kaufe, nur einmal und die neuen Sachen auf jeden Fall mehrmals!!!!!!!!!
Meine Freundin (Hebamme) meinte, dass die Schadstoffe aus der Kleidung mit einem Mal waschen nicht rausgehen!
Man kann ja immer mal wieder ein paar Strampler &Co mit in die normale Wäsche tun.
Also, ich mach´s auf jeden Fall so!
Liebe Grüße,
Findekind.
wenn du dir nicht sicher bist: zwei mal waschen und in der prallen sonne/ im trockner trocknen, bei wärme öffnen sich die poren und evtl enthaltene giftstoffe können besser verfliegen habe ich mal gelesen... ich habe immer nur einmal, aber so heiß wie möglich und mit doppelt spülen gewaschen. wir haben auch viel (gerade unterwäsche und nachtzeug) von kik und nich nie probleme damit gehabt...
Vielen lieben Dank für eure Antworten!
habe die Kleidung jetzt einmal gewaschen und mit Sagrotan gespült. Das gleiche mach ich nochmal kurz vor Geburt. Einfach so lange bis sie nicht mehr nach Chemie riechen.
Die kik Kleidung darf man leider nur bis 30° waschen, die von C&A sogar bis 60°
lg
aymel