Hallo,
ich hab mal ne Frage.
In den Erstausstattungslisten steht immer was von mullwindeln, moltontücher, und betteinlagen.
was betteinlagen sind, ist mir klar. aber was ist der unterschied zwischen mullwindeln und moltontüchern? welches von beiden sind diese sogenannten spucktücher?
und habt ihr nen tipp für mich, wo ich die günstig aber gut (betteinlagen und der rest) herbekomme?
vielen dank
lg mandy
Frage wegen Mullwindeln/Moltontüchern etc.
Ich wußte es vorher auch nie, deshalb hab ich mir die beiden Tücher mal im Vergleich angesehen.
Also Mullwindeln sind diese leicht geriffelten Tücher, die die allermeisten Leute als Spucktücher verwenden.
Moltontücher sind recht glatte Tücher (gibt es auch in verschiedenen Größen), die man als Spucktücher recht selten in den Haushalten sieht!
Ich habe gehört, daß es Mullwindeln ganz günstig beim KIK gibt. Aber ansonsten gibt's diese Tücher auch immer in Geschäften wie z. B. C&A bzw. H&M.
muss nochmal nachfragen
brauch man beides? also mullwindeln und moltontücher.
wozu werden moltontücher verwendet?
danke
Moltontücher sind was dicker im Stoff als Mullwindeln, man legt sie meistens aufs Laken untern Kopf oder in den Kiwa, damit beim spucken nicht das Laken "durchweicht"
Hallo Mandy,
den Unterschied haben ja schon meine Vorrednerinnen erklärt.
Habe mich nur für Mullwindeln entschieden, sind für mich flexibler einsetzbar (Als Spucktuch als Kopfunterlage im Wagen, als Kopfbedeckung, als Sonnensegel am Kiwa etc)
LG Beatrix
Hi!
Mullwindeln = Spucktücher, bekommt man im Babymarkt, C&A, Müller Drogerie usw....
Moltontücher = festere Baumwolltücher, als Unterlage im Bette oder KiWa geeignet, ich nehme sie als "Bettuch" im Kinderwagen und als Unterlage auf dem Wickeltisch, im Sommer kann man sie auch gut als leichte Zudecke im Kinderwagen verwenden. Gibt es auch im Babymarkt, bei C&A oder in der Drogerie.
LG Vik + Mia (3,5) + Antonia (39. SSW)
Hallo,
Mullwindeln sind das, was wir umgangssprachlich als Spucktücher bezeichnen.
Moltontücher sind dicker und (fast) wasserdicht und prima im Bett / KiWa, falls die Windel mal nicht dicht hält.
Ich habe von beiden Sorten hier und möchte sie nicht missen, die Moltontücher hab ich z.T. auch bei den drei Großen im Bett, wenn sie krank sind
Ich hab mir ganz günstig bei Ebay welche gekauft, die sind auch von der Qualität her spitze.
Wenn du den Verkäufer wissen willst, einfach über VK anfragen.
LG
Nicole