Dumme Frage zwecks Kinderwagen

Ich muß hier einfach mal DUMM fragen:

Wer von Euch hat mehrere Kinder (2,3......) und hat sich für jedes Kind einen neuen Kinderwagen gekauft...

Ich höre sooft und hab es jetzt auch bei uns hier bemerkt, daß es soviele gibt, die ihren Kinderwagen z. B. nach dem ersten Kind verkaufen und sich dann beim zweiten wieder einen neuen kaufen, obwohl sie genau wissen, daß sie ein zweites wollen.

Ist das nicht ein Draufzahlgeschäft?
Wenn ich denke, mein Teutonia Mistral 03 hat Ende 2002 stolze 550 Euro gekostet, wenn ich den verkauft hätte, dann unter Wert und einer neuer (egal was für einer) hätt ja auch wieder ne Stange gekostet....

Tät mich etz einfach mal interessieren...

Schönen Abend wünscht

Christine, die auch beim zweiten Kind ihren überteuerten Teutonia, mit dem sie überhaupt nicht zufrieden war, wieder fährt und evtl. auch für ein drittes nehmen würde.

1

hallo,

ich hab mir bei unserer ersten tochter einen rosa-blauen kinderwagen ausgesucht und wollte ihn auf jedenfall haben.

wäre unser zweites jetzt ein junge geworden, hätten wir einen neuen kaufen müssen, rosa ist nicht so toll für jungs ;-)

wir haben aber glück, es wird wieder eine prinzessin :-D

lg jenny

2

Für viele Mütter ist der Kinderwagen nur ein Statussymbol #augen

LG Ina

3

Hallo Christine!

Ich bin zwar erstgebärend, kann mir aber gut vorstellen dass viele einfach nicht den Platz haben einen sperrigen Kinderwagen einzulagern, bis er wieder gebraucht wird.
Die meisten steigen dann ja doch nach ein paar Monaten zu einem kleinerem leichten Buggy um.

Wir haben den Gesslein future loop für knapp 600 Euro gekauft. Ob wir den verkaufen, weiß ich nicht.

Aber Du solltest mal bei 3.2.1... gucken, da werden teilweise Kinderwägen die 5 Jahre alt sind für 250 und mehr Euro verkauft...
Die Wägen, die neuer sind und noch Garantie haben werden teilweise nur 100 Euro unter Neupreis verkauft... Das ist sicher kein Verlustgeschäft...

Es gibt ja Mütter die immer das Neueste vom Neuen haben wollen für ihre Kids...

Liebe Grüße und alles alles Gute! #klee

5

Hallo !
Wir wollten eigentlich nur ein Kind und hatten einen super schönen Kinderwagen von Emmaljunga,der noch sau teuer war.
Diesen habe ich letztes Jahr einer Freundin verschenkt !
Dann hatte ich im Januar dann meine freudige Nachricht und natürlich mußten wir jetzt auch wieder nen Wagen kaufen.
Habe aber über Ebay neu einen günstigen Hartan XL VIP bekommen ,da lohnte sich gebraucht nicht !

Lg ISa

4

Hallo!
Ich hab 3 Kinder und hatte auch 3 verschiedene Wagen.
Aber auch nur aus dem Grund,weil die 3 in so großen Abständen kamen (sind jetzt 21 ,12 und 1 Jahr).
Der 1. Wagen war allerdings schon von 2 Kindern vorher benutzt.Und die beiden anderen Wagen waren eher günstige Modelle ( ca.120 DM und 100 Euro......Neupreis).
Ich denke dem Baby ist es schnurzpiepegal obs nun für die Monate in nem "Billigwagen" oder in ner "Nobelkarosse " liegt.
Ich seh diese teuren Teile eher zum angeben für Mama und Papa.

LG

6

Hallo,

also ich bekomme jetzt mein 2. Kind und will mir auf jeden Fall einen neuen kaufen!!

Warum kann ich dir erklären:

Ich war damals ein Frischling und hatte abslout gar keine Ahnung.
Ich wusste gar nicht worauf man bei Kinderwagenkauf achten sollte.
Und so hatte ich allerhand Probleme mit dem Kinderwagen!!
Nicht nur dass ich den Kinderwagen mittlerweile Häßlich finde (wie kam ich damals bloß auf die Idee einen bunten Kinderwagen zu kaufen #kratz)
er ist viel zu sperrig, ich kam in keine Bahn. er ässt sich nur mit viel Mühe auf und zu klappen. Der Wagen hatte immer einen rechtstick, ich musste immer gegenlenken und ausserdem war die Stofftasche viel zu eng für meine Kleine. Die Tasche ist immer in sich gefallen. War keinesfalls stabil.

Naja nun weiß wie er sein soll:

1. Qualität
2. kompakt
3. mit einer feste Wanne
4. eine neutrale Farbe (schwarz oder beige)
5. Vorne kleiner schwenkbare Schieber
6. kompatibel mit Maxi cosi
7. schnell und einfach aus- und zuklappbar

nun, wer einen Tipp bezüglich eines Kinderwagens geben kann, IMMER HER DAMIT.

LG

7

So spontan fällt mir nur der Gesslein F2 ein... Wir haben den Gesslein Future loop mit C-Lift-Tragetasche. Keine Wanne aber sehr trotzdem sehr fest!

8

Also wir haben auch den Future Loop von Gesslein bestellt, nicht mit der Softtasche und das ist so ziemlich das, was ich von einem Wagen erwarte... ich weiß zwar noch nicht wie es mit Mucki wird wenn er da ist, weil es mein erstes Mal ist ;-) Aber ich hatte nach der Beratung das Gefühl als wäre dieser Wagen genau das Richtige für uns... und schick isser und eine tolle Farbe hat er (Schwarz und innen austauschbar schwarz-weiß gestreift oder weiß mit schwarzem Blumenmuster... der Einsatz ist austauschbar und die haben ganz viele Varianten, so dass es nie langweilig wird...)

Ich bin mal gespannt ob der wirklich so toll ist wie wir es erwarten....

Was hast Du denn zuerst für einen Wagen gehabt?

weitere Kommentare laden
9

Wir haben auch einen neuen gekauft und den "Alten" für die Hälfte des Neupreises weiter verkauft.
Wir wollten nun mal das jedes Kind einen eigenen Wagen bekommt, das hat auch nichts mit Statussymbolsymptomatik zu tun.
Das haben sogar meine Eltern schon so gemacht, bei meiner schwaster und bei mir und das wo man im Osten noch länger auf einen Wagen warten musste als heute und es die nur in 2 Farben gab.

Wir haben einfach auch beim Umgang mit dem Wagen (Hartan Racer) gemerkt, welche Dinge uns stören, in der Handhabung etc.
Wir haben uns diesesmal für einen Gesslein Future entschieden und haben den sogar im Angebot bekommen, da die Farbe nicht mehr im neuen Sortiment auftaucht.
Alles in allem, war dieser Wagen sogar preiswerter, als der Hartan.

Mit einem Wagen, mit dem ich nicht zufrieden war, würde ich jedenfalls nicht wieder durch die Gegend fahren, da ärger ich mich ja dann ständig.

LG Carina

12

Kann ich auch nicht wirklich verstehen...

Habe "erst" 1 Kind - und das ist grade aus dem Kinderwagen "rausgewachsen".

Selbstverständlich werde ich den Wagen behalten, da ich in absehbarer Zeit ein weiteres Kind möchte.

Habe den Wagen gebraucht für 50 Euro gekauft - er ist super in Schuss und überlebt bestimmt noch mindestens 1 weiteres Kind.
Da er blau ist, ist es auch völlig egal, ob das Nächste ein Junge oder ein Mädchen wird.

Ich denke, für manche Frauen sind Kinderwagen ähnliche Statussymbole wie für manche Männer schicke Autos - da will man natürlich immer auf dem neuesten Stand sein.

Glücklicherweise sind mein Schatz und ich von solchen Zwängen völlig befreit. ;-)

LG Claudi

13

Hallo Christine!

Wir haben für unsere erste Tochter auch viel Geld in einen Kinderwagen investiert- mit dem wir bis heute sehr zufrieden sind #pro. Und zwar mit den folgenden beiden Optionen (davon abgesehen natürlich, dass wir für unser Kind und uns gute Qualität wollen und einen stabilen, leicht zu handhabenden und trotzdem schönen Kinderwagen): 1. den Wagen nach Gebrauch zu verkaufen und dadurch einen Teil des Geldes "zurück zu bekommen". Oder 2., den Wagen für ein potentielles zweites Kind stehen zu lassen. Letztere Option ist jetzt wider Erwarten (medizinische Gründe) und absolut erfreulicher Weise eingetreten #huepf- und für uns gibt es überhaupt keinen Grund, einen anderen Kinderwagen zu kaufen! Anders verhält es sich mit dem Babysafe, denn den haben wir gleich nachdem er für Lina zu klein war, an Bekannte abgegeben und das zweite Kind hätte jederzeit- und wird es auch jetzt- einen neuen bekommen.

Lieben Gruß #blume,

Kathrin & #baby Lina Emilia (heute genau 18 Monate alt) & #ei (9. SSW)

14

Hallo Christine,

wir haben es nicht eingesehen, für einen Kinderwagen so viel Geld auszugeben. Deshalb haben wir uns einen auf dem Baby-Flohmarkt gekauft. Er ist i.O. Man konnte alles abziehen und waschen.

LG Maren