Welche Stilleinlagen?

Hallo,

habt Ihr Tipps in Sachen Stilleinlagen? Worauf muss man achten, welche sind gut, welche nicht? Soweit man das pauschal sagen kann...

VlG

kippel

1

Hallo Kippel,
also ich kenne 2 verschiedene Hersteller (bzw. Vertreiber) von Stilleinlagen.
Das eine ist die Hausmarke vom dm-markt (Babylove) und die andere ist die Marke 'NUK'. (Gibts beides im dm zu kaufen)
Ich hatte Probestilleinlagen von NUK und war total begeistert, weil sie einfach superdünn sind und alles super aufnehmen (sind im Prinzip wie Slipeinlagen, die die Milch im Inneren speichern durch ein Granulat, welches sich bei Kontakt mit Flüssigkeiten, zu Gel verwandelt.)
Allerdings sind die einige Cent (wirklich nicht viel) teurer als die von Babylove.
Die von Babylove sind erheblich dicker (ein knapper Centimeter Dicke), und nehmen aber auch sehr gut die ausgelaufene Milch auf.
Da ich recht viele Stilleinlagen brauchte, habe ich mich im Endeffekt für die von Babylove entschieden, weil sie eben etwas preiswerter waren und ich damals aufs Geld achten musste.
Aber wie gesagt, ich empfand sie beide als gut, nur dass die von NUK dünner sind und nicht ganz sooo stark auffallen.
Hoffe, das hilft dir weiter.
LG, Sarah

2

he,

also ich habe von meiner cousine den tip bekommen die von NUK zu nehmen. war sie total zufrieden mit. mit den babylove weniger.
lg melly+#baby-boy(29ssw)

3

Hai Du,

ich habe gar Einwegstilleinlagen vertragen. Ich habe dann welche aus Wolle/Seide gekauft. Gibts auch im DM-Markt bei den Ökokinderkleidern. Die sind Luftdurchlässig und durch die Wolle heilt die Brustwarze besser. Musst Du ausprobieren, je nachdem wie es deinen Warzen beim Stillen geht

Liebe Grüße, feindin

4

Hi!

Die NUK Premium sind teuer und man sieht sie ziemlich durchs T-Shirt durch ;-)
Die Lansinoh sind teuer aber unschlagbar. Die sieht man kaum und sie saugen super. Da ich immer total auslief auf der Seite, an der ich gerade nicht stillte, legte ich mir da immer vor Beginn des Stillens eine dritte Stilleinlage rein. Die durfte sich dann vollsaugen und ich mußte somit die Stilleinlagen nicht so oft wechseln. Als dritte Einlage nahm ich dann immer eine billige ;-)
Die Wolle/Seide fand ich irgendwie unhygienisch und da ich viel auslief, mußte ich da sowieso eine Stilleinlage hinterlegen, sonst gab´s Flecken auf dem T-Shirt. Somit hab ich die nur am Anfang wegen wunder Brustwarzen ein paar Mal genutz - da waren sie angenehm. Zudem wirkt Lanolin von Lansinoh (gibt´s wie die Stilleinlagen in der (Internet-) Apotheke) bei wunden Brustwarzen wahre Wunder!

LG Christiane (die leider abstillen mußte)

5

hallo...

habe in den fast 5 monaten so einige getestet und empfehle zu 100%

LANSINOH

die sind zwar teurer, aer da man weniger verbraucht, spart man trotzdem.....

lg yvonne

6

Hallo,
ich habe damals nur die von NUK verwendet. Alle anderen hat man extrem (Sommer) durchgesehen. Auf den Fotos sieht das viell. aus.. Das sind die dünnsten die ich kenne.

gruß nintchen

7

Hallo!
Hab am Anfang der Stillzeit (Milcheinschuß) auch Wegwerf-Einlagen benutzt. Aber wenn sich das mit der Milch reguliert hat hab ich immer Baumwoll-Einlagen benutzt.(Die Wolle-Seide sind so dick und kratzen!). Schau mal bei Baby-Walz, da kannst du sie bestellen. Rentiert sich auf jeden Fall, wenn du länger stillen willst.
LG, Silvia

8

Ich schwör auf Wolle-Seide!!! Fand ich anfangs irgendwie eklig, aber die saugen gut viel Milch und die Haut kann abtrocknen. Bei den Einwegeinlagen hat immer alles geklebt und die Haut war immer feucht und dann schon fast entzündet.
Lg,
Simone

9

Ich habe diese waschbaren Stilleinlagen:

http://www.baby-walz.com/SyEngine.php?Act=87248&Do=87256&pId=366406&pNummer=255769&pWerbetraeger=741

Bin total zufrieden damit.
Wenn sie nass sind, kann man sie kurz per Hand auswaschen. Sie trocknen ganz schnell wieder.
Können auch in die Waschmaschine und in den Trockner.

Ausserdem sind sie dünner, als die meisten Einweg-Stilleinlagen. Dank undurchlässiger Rückseite bleibt auch die Kleidung trocken.
Ich fand sie sehr angenehm auf der Haut.

Und natürlich sind sie im Endeffekt viel billiger, als Einweg-Stilleinlagen. Mir hat eine Packung mit 3 Paar Stilleinlagen total gereicht.

LG Sabrina