Schwedischer/Scandinavischer Mädchenname gesucht!

Hallo ihr Lieben,

vielleicht könnt ihr mir helfen, wir sind auf der Suche nach einem Scandinavischen Mädchennamen... fallen euch vielleicht noch ein paar schöne ein? sicher, ein paar hab ich auch schon gehört bzw. gefunden, aber wer weiß vielleich habt ihr ja noch ein paar nette Vorschläge!

Danke schon mal im voraus!!!

LG und noch einen schönen Sonntag!

Ultrapink

1

Skrollan , Inga ,Liv ,Svea,Berit ,Brit.......einfach mal googeln.....da gibts jede Menge Namen.

2

... is ja nicht so, das ich nicht schon gegooglet hätt... dachte euch fällt da vielleicht noch was ausgefallenes ein... Inga find ich im übrigen auch sehr schön, wenn auch nicht sonderlich ausgefallen.

Dank dir trotzdem.

3

Hallo,

vielleicht ist ja was dabei:

Diese habe ich zumindest häufig gehört:

Linnéa
Felicia (Felißia)
Matilda
Alva
Frida
Linn
Ida
Lina
Ma°lin (Kringel natürlich über dem a, spricht man somit wie ein eher offenes o)
Freja (ej wir wie ej und nicht wie aj gesprochen)
Filippa
A°sa
Annika
Elsa

und ansonsten natürlich noch die ganzen Astrid-Lindgren namen

Schönen Tag noch,

franziska

4

Dank dir!
Matilda gehört gerade zu unseren Favoriten! ;-)
ansonsten gefällt mir Alva, vielleicht sogar Alva-Lina....

dir auch noch einen schönen Tag

25

Ist zwar ein bisschen spät (wird also wohl keiner mehr lesen), aber ich wollte nur mal eben die Sache mit dem å korrigieren:

1. Malin schreibt sich nicht mit å sondern mit a. Wird von daher, wie schon richtig gesagt mit langem, halboffenen A gesprochen (weil's ne lange, offene Silbe ist), aber doch deutlich zum A hin (nicht Moolin). "Målins" gibt es nur in Deutschland, in Schweden heißt absolut *niemand* so. ;-)

2. Das "å" spricht sich ganz einfach wie ein O. Es *ist* das schwedische O. Der Buchstabe O hingegen spricht sich in Schweden U (zumindest in langen Silben, ansonsten auch mal einfach nur O, aber å ist und bleibt *immer* O, egal ob lang oder kurz).

3. Åsa spricht sich folglich Oossa. (Das S ist im Schwedischen so gut wie immer scharf, außer am Ende von so Namen wie Louise, da ist's weich).

5

hallo du,

meine kleine heißt finja. aber ich denke, den wirst du schon gehört haben. ist schön aber nicht so selten mittlerweile. ich finde auch frieda sehr schön.
lg
viwi

6

Ja, Frida ist schön! Nur der Pudel meiner alten Tante hieß so!? Der ist damals ungefähr 100 Hunde-Jahre alt geworden und war später ziemlich klapperig... ich glaub daran müßte ich bei dem Namen leider immer denken ;-)

LG

7

Sanna

find ich schön!!

LG
Nadine

14

#danke

Aber eine Freundin wird so genannt, Abkürzung von Susanna....

8

Svea

Jule

Silja

Sinja

Madita

LG Kristina

12

#danke

9

Ich weiss auch noch einen.

Tjorven

Hätte ich auch sehr gerne, aber mein Mann nicht.

Gruss Alex

11

Tjorven hab ich die Tage auch entdeckt, war mir allerdings nicht so sicher, ob es ein Mädchen oder Jungen Name ist.

Gefällt mir.

10

Ich hätte im Angebot:

-Jonna
-Solveigh
-Neltje
-Reela
-Jördis

LG Anna

13

Danke!!!
Jonna find ich, hat was... mal schaun.....
Abend.

15

Es gibt nur 2 schöne schwedische Namen:

Liv und Ylva!!!!!!!!!!!!

Sehr gute Entscheidung!!!;-)

Gruß Kristina

16

Ylva... nicht übel! Hab ich noch nie gehört!
Gefällt mir ganz gut!

23

bedeutet "Wølfchen"

17

lova
malin
lilja

grüsse
kaeseschnitte