Was denkt ihr über die Fingerzahnbürsten???

Hallo,

meine Frage steht ja schon oben.

Ab wann benutzt man die und findet ihr die gut?
Ich habe noch keine Ahnung bin mit meinem ersten Kind schwanger und wollte eure Meinung dazu hören.
Freu mich schon auf eure Antworten.

LG
Melli 25+6

1

Mh, also wir haben die nie benutzt.
Beim ersten Zähnchen welches sich zeigtem haben wir ein Wattestäbchen genommen und dann als sie da waren auch ne richtige Zahnbürste, so hat sich Jonas auch gleich daran gewöhnt und putzt nun schon schön selbst.

LG Carina 28.SSW

2

Bei uns wär sie total überflüssig gewesen...

Als Judith damals ihren ersten Zahn bekommen hat, war sie 6 Monate alt.

Mein KiA meinte damals lapidar : "Die Kleinen sind doch eh in nem Alter, wo sie alles in den Mund stecken. Nutzen Sie das doch aus. Putzen Sie erst die Zähne, damit sie geputzt sind - dann geben Sie Judith noch die Zahnbürste."

Gesagt - getan - und was soll ich sagen? Wir brauchten keine Gewöhnungsphase. Judith liebt ihre Zahnbürste - ob mit Zahnpasta (wenn Mama putzt) oder ohne Zahnpasta (wenn sie selbst putzt) ist egal... Oft brauch ich einige Überzeugungskraft damit Judith mir die Zahnbürste wiedergibt...

LG
Frauke mit Judith (*24.04.07) und #ei (17. SSW)

3

hallo,

ich fand das teil super #huepf

meine tochter hat sich ihre zähne auch mit keiner "normalen" zahnbürste putzen lassen

ich finde die fingerzahnbürste ist eine gute erfindung und einen versuch wert - schade, dass es das nicht schon bei meinem sohn gegeben hat#schwitz

lg,
hexe

4

unser sohn fand die teile super. wir hatten so ein süßes ding von mam, gemacht wie ein hase. das fand er so lustig, da hat er freiwillig sein mund geöffnet :-) als dann schon ein paar mehr zähnchen waren, habe wir aber auch ne normale zahnbürste genommen.

also, ausprobieren würde ich sagen.

lg,

LIU

5

Ich finde das ding auch super, wir haben aber auch erst beim 4 Zahn so richtig angefangen zu putzen,dann auch mit zahncreme aus der Apo ohne Flourid.

Wir mußten uns den Fingerhut holen, denn du bekommst die kleinen zähne mit der zahnbürste einfach nicht richtig geputzt und da er immer die zahnbürste griff, hat er die nun und mama putz schnell mit Hütchen...geht super gut....

Lg nadine mit Florian 11.04.2007

6

ich habe immer die kleinen normalen kinder zahnbürsten mit weichen borsten genommen, die tuns, habe nie so eine fingerzahnbürste gehabt, hat mir nie gefehlt. man muss nur eben ein bisschen aufpassen dass man dem kind nicht uin den hals "sticht" und das ist ja wohl zu schaffen...
ausprobiert habe ich sie wie gesagt nie, die ersten nur schneidezähnchen würden nach dem essen mit dem waschlappen geputzt und dann gabs bald die normale zahnbürste in ganz klein.

7

huhu


also ich müsste kotzen wenn mir jemand so eine riesen bürste in den mund schiebt... aber naja, jedem das seine. ich hab immer ne normale zahnbürste genommen. warum auch nicht. ich putz mir da auch die zähne mit.... ist genauso ein quatsch in meinen augen wie diese gebogenen löffel..... nils hat mit einem jahr allein gegessen, mit löffel und gabel. und es war ein ganz normales kuchenbesteck.

beim 2. weißt du was du brauchst und was nicht... es gibt wirklich so viel quatsch. das geld sollte man lieber in nen wellnesstag stecken oder so.

lg

jana

8

Hallo,

danke für eure Antworten.
Werde dann einfach beides ausprobieren.

LG
Melli