Baby-Party selbst organisieren?

Nachdem ich zu Beginn so gar nicht begeistert von der Vorstellung war, könnte ich mir inzwischen eine Baby-Party schon vorstellen. Also hab ich angefangen, mich zu dem Thema schlauzulesen... Anscheinend wird sowas üblicherweise von Freunden oder Verwandten organisiert, ja? Das wird bei uns eher schwierig... Verwandtschaft wohnt eher weit weg und im engeren Freundeskreis sind wir die ersten mit Baby. Ich möchte auch wenn dann keine reine Weiberparty, das find ich eher albern.
Aber so langsam wird ja auch die Zeit knapp (bin heute 29+4 und so ne Party macht man ja nicht von heute auf morgen).

Jetzt frag ich mich, ob ich sowas nicht auch einfach selbst organisieren kann. Muss ja nicht ausarten, mehr so Kaffee und Kuchen bei uns zuhause, vielleicht ein paar Spiele, und wer mag, bringt was von der Wunschliste fürs Baby mit. Allerdings bräuchte ich dann wohl zumindest einen Außenstehenden, der die "Geschenkeverwaltung" macht, oder? Also damit nix doppelt kommt und die Gäste nachfragen können, was denn noch alles "frei" ist...

Wie seht ihr das?
Hat jemand Erfahrungen damit?

1

also bei uns gibt es keine reine babyparty sondern lars macht wenn die kleine da ist am gleichen abend baby-bier

er schickt jedem ne nachricht der halt kommen soll das sei da is und wann die party ist...natürlich wissen aber schon vorher alle bescheid nur der genaue termin halt nic

es wird dann wohl hier bier whisky und soweiter geben...

2

Aber dann bist Du ja vermutlich gar nicht dabei, oder wenn doch dann vermutlich von der Geburt ziemlich ausgepowert, oder?
Ich glaub nicht, dass ich kurz nach der Geburt Nerv für so ne Feier haben werde, da will ich mich erst mal mit meinem Baby beschäftigen...

3

Nein die Frau ist nicht dabei und sowas nennt man Puller Party ;-) Ist ein reiner saufabend für Männer anstoßen aufs Baby

weiteren Kommentar laden
4

Hi,

ich finde so eine Party *sorry* albern. Das sieht so nach Geschenke abstauben aus.

Bei meinen beiden Kindern gab es das nicht, Familie und Freunde haben uns entweder im Krankenhaus besucht und Geschenke mitgebracht oder in den Wochen nach der Geburt.

Und entgegen der landläufigen Meinung fand ich die Besuche gar nicht stressig oder nervig, mir war es im Krankenhaus ehrlich gesagt sehr langweilig und auch die Wochen nach der Geburt plätscherten nur so dahin.

LG

Ilka

6

> ich finde so eine Party *sorry* albern. Das sieht so nach Geschenke abstauben aus.

Ja, genau das hat mich auch so lange abgeschreckt. Aber mich haben halt mehrere Freunde schon drauf angesprochen (wär ich damals besser informiert gewesen, hätte ich ihnen gesagt, dass sie ja die Party organisieren können., wenn sie eine wollen), und inzwischen finde ich den Gedanken eigentlich ganz witzig.
Nur die Organisation halt nicht...

7

Hallo!

Also wir lassen das Kind pinkeln!

Leni ist am 09.04. zur Welt gekommen und wir machen die Gartenparty am 22.05.!

Wir laden unsere Freunde, VEreine, Verwandte und Nachbarn ein.

GIbt Würstchen und Bier.... *lächel*

HAlt eine Pinkelparty!

Vielleicht ist das eine Alternative? Geschenke hat man dann ja schon und man bedankt sich auf eine nette Art und Weise.

LIebe Grüße
*mara*

8

Also, wir haben damals so ca. 3 Wochen nach der Geburt eine Pinkel-Party gemacht. Wir haben die engsten Verwandten und Freunde eingeladen, Suppe bestellt und Getränke besorgt und uns einen schönen Abend gemacht. Die eigentlichen Pinkel-Parties, die gemacht werden, so lange Mutter und Kind im KH sind, finde ich doof.
Ich denke, wir werden es diesmal auch so ähnlich machen. ET ist Anfang November und mein Mann hat am 01. Dezember Geburtstag, wir werden dann bestimmt Baby-Pinkeln und den Geburtstag zusammenlegen.
LG,
Martina75

9

also für mich sähe das nach "Geschenke abstauben" ab...also so was machen Freunde für einen oder man lässt es.

Abgesehen davon finde ich es albern, meine Freunde waren im KH zu Besuch. Oder dann in den nächsten Wochen bei uns. War toll. Immer war bisschen was los und jeder konnte das #baby sehen und halte...

also ich finde das besser.

Vor allem wenn ihr die 1. mit #baby seit ist das Interesse der anderen an #baby - kram vermutlich noch recht gering.

Bunny #hasi