Gestell für Römer Baby Safe Plus

Vielleicht weiss das ja hier einer. Ich habe den oben genannten Baby Safe. Jetzt würde mich nur mal interessieren, ob es dafür auch dieses fahrbare Gestell wie für den Maxicosi gibt?? Oder passt das Gestell vom MaxiCosi auch beim Römer??

1

das vom maxi cosi passt definitiv nicht, die sind baulich völlig unterschiedlich. guck mal bei
http://www.britax-roemer.de
da sind alle römer sitze zu finden und welcher auf welchen Kinderwagen passt, die haben einen tollen sportwagen im angebot.
Hartan hat auch einen universellen adapter für diverse babyschalen.
Zum dauertransport ist das beides aber nichts, also wenn dann bitte nen KiWa mit adapter und baby in den richtigen Kinderwagen umbetten wenn es länger als ein paar minuten dauern soll. diese babyschalen-schieb-geschichten sind wirklich nur was für ultra kurze stecken, (auf denen man das ding mMn auch tragen kann) alles was länger dauert sollte man dem babyrücken ersparen...

2

Hi,

von Britax/Römer gibt es extra Buggys auf die die Babyschale passt. (http://www.britax-roemer.de/index.html)

Allerdings kann man viele Kinderwagen umbauen. Wir haben einen Teutonia, werde mir den passenden Adapter kaufen und dann kann ich unseren Baby Safe einfach festklicken. (Gibt es auch für Hartan.)

Für große Strecken ist es nicht geeignet, sie sollen ja nun nicht so lange drin sitzen. Aber da es mein 3. Kind ist, ist es mir sicherer, wenn ich es schieben kann. So hab ich (denke ich) die anderen zwei besser unter Kontrolle.

LG
Marion

3

Hallo!

Ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen, das es eine unnötige Anschaffung ist.
Wir haben / hatten eine Maxi-Cosi Schale und einen Quinny Kinderwagen, die passen zusammen. Aber ich glaube ich habe das 1x genutzt. Wenn du spazieren gehst oder du gehst in die Stadt, dann nimmst du eh den Kinderwagen mit damit dein Kinder gut liegt. Wenn du mal eben schnell beim Bäcker stehen bleibst dann schnappst du die Babyschale so, wenn du in den Supermarkt gehst dann stellst du die Babyschale auf den Einkaufswagen (die haben extra Platten dafür) weil du ja nicht 2 Sachen schieben kannst. Also was bleibt da noch übrig beim du ein Gestell für die Babyschale brauchst?

Ich will dir das nicht ausreden, aber ich sehe nicht wirklich einen Sinn in der Sache

Gruß
Nadine

4

Wir haben den Römer Britax Verve. Den haben wir für unseren Sohn als Buggy gekauft, Jetzt erwarten wir unser 2tes Kind und werden ihn mit der Baby Schale weiter nutzen. So hat sich der kauf für uns schon gelohnt. 180€ sind nicht mal gerade ein schnapper. Du mußt schon bedenken ob Du ihn oft brauchen wirst. Wir leben hier auf dem Land, so das ich für jeden pups in die Stadt fahren muß und es für mich einfach zu schwer ist andauernd den großen Kinderwagen einzuladen. Die wiegen ja schon mal eben 20 kg. So habe ich jetzt den Verve und geb den nicht mehr her. Der einzige nachteil ist das er keine liege Position hat. Aber mir war es wichtig das er klein und handlich und leicht ist. Wir sind super zufrieden.

5

Danke für die Hilfe!!
Wollte nur noch mal sagen, dass ich das Gestell nicht suche, um das Geld für nen KIWA zu sparen!!
ICh möchte es gerade nur für kurze Strecken nutzen, da wir auf dem Land wohnen und ich nicht jedes mal, wenn ich zum einkaufen fahren den KIWA mitnehmen kann. Wir kaufen immer auf Vorrat und das ist soviel, dass die Schale gar nicht mehr an den Einkaufswagen passen würde. Die ganze Zeit schleppen will ich das Kleine auch nicht. Also ist es dafür praktisch.
Nur zur Beruhigung, wir haben uns auch schon einen KIWA zugelegt, da ich schon weiss das die Kleinen liegen sollen.