Maya oder Elin?

Hallo zusammen!

Wir wissen zwar noch nicht was wir bekommen, aber ich mache mir schon meine Gedanken...
Unsere erste Tochter heißt Mia und ich finde Maya auch ganz schön. Oder ist der zu ähnlich? Fändet ihr Elin (schwedisch, bedeutet Kleine Fee) besser?
Den Namen finde ich soo toll, aber mein Mann nicht..
Danke und allen noch einen schönen Abend!
nintchen

1

Mia und Maya finde ich zu ähnlich.

Elin gefällt mir auch nicht. #schein

Hm, schwierig, gibt´s denn sonst keinen Namen, der dir noch gefallen würde?

3

Tja, das ist es ja..
Alle Namen sind Mia oder meinem Namen (nina) zu ähnlich.
Mir gefallen noch Mila, Mina usw..
gruß

21

Hi,

ich finde beide sehr schön :-)

Bei Maya denkt man heutzutage nicht mehr gleich an eine Biene

LG
Pati

weiteren Kommentar laden
2

Hallo!

Elin ist doch sehr schön und passt zu Mia viel besser wie Maya, finde ich!
Vorallem die Bedeutung ist doch richtig süß!

LG Diana

5

Ja, finde ich auch.

Viell. kann mein Mann sich ja noch mit anfreunden, so schlimm findet er ihn auch gar nicht.
Sonst haben wir ja auch noch Zeit bis Dezember.
Danke und lg nina

4

Elin gefällt mir besser :-)

lg Jessi

15

#danke

6

Elin ist sehr viel schöner. Maja erinnert mich immer an die Biene. Und außerdem klingt es zu ähnlich.

16

Finde ich auch.
#danke
gruß nina

7

hallo,

also ich finde ELIN passt am besten zu mia.

elin gefällt mir auch sehr gut und dann noch die bedeutung dazu. klasse!

lg

17

Danke!
...die Bedeutung ist echt toll!
Gruß Nina

8

ich musste es grad 2 mal lesne um zu kapieren, dass elin offenbar ein mädchenname sein soll ... find ich alles andere als schön (so schön die bedeutung auch sein mag) ... maya denk ich nur an die biene - und das fände ich fies dem kind gegenüber .. an eurer stelle würd ich noch weitersuchen, werdet schon was schönes und auch gutes finden ...

19

Hallo!
Irgendwo hab ich mal ergoogelt, dass elin auch ein Name für Jungs sein kann.. Aber überall sonst heißt es: Mädchenname. Und ich finde auch, dass es hier nach einem Mädchennamen klingt.
Danke, dass du mir deine Meinung mitgeteilt hast, ich finde es immer interessant, was so gesagt wird..
Wir werden einen passenden Namen finden!
Gruß nintchen

9

Elin ist ja wohl soooooooooooooooooooooo schön!!!!! Also mal ehrlich - Maya ist mittlerweile ein totaler Modename geworden, aber Elin - der könnte mir auch auf Anhieb gefallen.

Wir hatten auch anfänglich den Mädchennamen Malin - finde ich auch total süß. Ist auch nordisch, aber wir wollten unbedingt einen hebräischen Namen. Ich trete Malin gerne an Dich ab. Bedeutung weiß ich spontan nicht mehr, aber war was Schönes!

LG Samy

13

Danke, ja leider ist Mia auch ein Modename geworden, aber mit Elin passiert das wohl nicht..
Malin gefällt uns auch, der kommt mit auf die Liste.
Gruß Nina

10

Hallo,
ich finde, jedes Kind sollte eigene Initialen haben. Würd Dir daher von Maya abraten. Aber Elin wäre mir zu exotisch.

LG, Barbara

18

hmm, das hab ich noch gar nicht bedacht...
Elin klingt viell. erstmal fremd, weil hier nicht so viele Mädchen so heißen, aber trotzdem schön finde ich.
Danke für deine Meinung.
Lg Nina

11

Elin ist wunderschön!!

Und fast noch besser fände ich ja

MIA und MALIN #herzlich

LG
Kati

20

Wirklich süß!
Der Name kommt mit auf die Liste.
Viell. wirds ja auch ein Junge...