mein freund und ich hätten jetzt am sonntag das babybett aufgebaut... also er hätte gebaut ich hätte daneben gestanden und instruktionen gegeben... und naja das hab ich halt so erzählt, und meine mama schlug die hände überm kopf zusammen, "nein kind, das darfst du nicht das ist viel zu früh, das bringt unglück!"
ich bin aber bald schon im 7. monat... und soll aber nach meiner mutter noch bis ende juli warten, aber da könnte das kind ja schon kommen, sollte es mal früher losgehen...
auch den kinderwagen darf ich mir noch nicht in die wohnung stellen oder so...
also ich weiß nicht was ich davon halten soll... wir haben nichts von diesem aberglaube gewusst, und können uns auch nicht damit anfreunden... was meint ihr jetzt?
Aberglaube????
Hallo,
also ganz ehrlich, halte ich davon herzlich wenig.
Natürlich KANN noch was passieren, aber das kann immer und hat sicher nichts damit zu tun ob da schon ein KiWa steht oder das Bettchen aufgebaut ist.
Manche gehen sogar so weit, dass sie sagen man solle nichts für das baby kaufen bis es geboren ist, aber da frag ich mich ehrlich, wie man das anstellen soll.
Also wenn ihr die Sachen fertig machen wollt, dann tut das.
Liebe Grüße
qrupa (die schon seit der 18.SSW den KiWa stehen hat)
Den Aberglauben mit dem Kinderwagen kenne ich auch. Meine Mutter war völlig durch den Wind, als ich sie damals angerufen habe und ihr erzählte, dass der Kiwa im Kinderzimmer steht. Meine Maus ist knapp 16 Monate alt und wirbelt hier in der Gegend rum.....soviel zu dem Arberglauben.
Das mit dem Bett kenne ich gar nicht - habe mich an sowas also auch nicht gehalten. Das Kinderzimmer war so Anfang 8. Monat komplett fertig und das Beistellbettchen hat mein Freund gebaut, als ich so Anfang 9. Monat war.
Dieses Mal habe ich auch schon relativ früh angefangen, alles für´s Zweite vorzubereiten, denn man weiß ja auch nie, wie es einem kurz vor der Entbindung geht.
LG Samy
Hallo,
als ich vor ca.3 Jahren eine FG hatte, hatte wir noch nicht ein Stück für das Kind besorgt.Letztes Jahr im September habe ich eine kerngesunde Tochter entbunden und das, obwohl wir in der 12.SSW schon den Kinderwagen hatten und das Kinderzimmer bereits im Juni fertig war!!!
LG Yvonne
Davon halt ich nichts, sowas DUMMES!
Hallo
Tja, was soll ich dazu sagen.
Ja es ist ein Aberglaube. Dieser Aberglaube zieht sich bis in die jungen Generationen weiter.
Keine Ahnung wo das herkommt. Vielleicht gab es früher Fehlgeburten (zwecks nicht so guten Vorsorgeuntersuchungen) wobei schon Kleinigkeiten gekauft wurden und so entwickelte sich die Idee, dass der Kauf von Babykleidung das Unglück bringen könnte, eine Fehlgeburt heraufzubeschwören.
Als ob das der Wirklichkeit entspräche.
Macht ihr mal so wie ihr denkt. Ich habe auch schon einen Kinderwagen und mein kleines Schätzchen ist gut entwickelt und hat beim Organscreening auch unauffällige Ergebnisse geliefert.
Also,
wer weniger darüber nachdenkt - hat mehr davon!!
LG
Nadia
Was macht man beim 2. Kind, wenn KiWa und Bettchen sowieso schon im Haus sind?
Mir hat von dem Aberglauben mit dem KiWa ausgerechnet die Freundin erzählt, die mir kurze Zeit später ihren KiWa vermacht hat und er deshalb schon seit Anfang Januar auf dem Flur steht.
Neu gekaufte Babymöbel sollten unbedingt vorher aufgebaut werden, da sie ganz lange auslüften müssen. Bei uns hat es 6 Wochen gedauert, bevor der "Duft" ganz raus war. Wir haben am 1. Februarwochenende aufgebaut!
Und ab heute bin ich in der 40. SSW!
Ich finde es echt total gemein, dass wir Schwangeren ständig mit so einem blöden Hokuspokus verunsichert werden.
Als ob wir uns nicht schon genug Sorgen um die Kleinen machen würden...
Kopf hoch! Macht was ihr für richtig haltet!
LG Snitte
wenn du nicht abergläubisch bist brauchst du dich doch nicht drum stören!? ich glaube auch nicht an unglück in diesem sinne, und hatte alles lange vorm termin in der wohnung, und habe beide kinder übertragen und mehr als kräftig und gesund zur welt gebracht... aberglaube ist eben was für abergläubische menschen... mach dir nichts draus. je früher desto besser... wenn euch schon danach ist macht doch fertig was ihr wollt. wenn es dann doch mal eher losgeht (was nicht von der existenz eines kinderbettes oder kinderwagens abhängt) seid ihr wenigstens vorbereitet und in den letzten wochen der SS kann es auch gut sein, dass du froh bist, wenn du dich nicht bewegen musst, so war es bei meinem zweiten, da gings mir dioe letzten wochen so dreckig, dass ich froh war wenn das essen auf den tisch kam...
Aloha,
ich bin was das angeht irgendwie gar nicht abergläubisch
Bei uns steht das Kinderbettchen schon laaang im Schlafzimmer (seit sicher 12 Wochen), wir haben immer mal in der Schwangerschaft Sachen gekauft (die ersten schon vorher), den Kinderwagen bereits vor Weihnachten..
Ich habe nur meiner Oma versprochen (und das natürlich auch gehalten, bzw halte es noch immer), dass der Kinderwagen nicht ins Haus kommt, bevor das Baby da ist. Da hatte meine Oma totale Sorgen, dass ich das machen könnte, und da ich sie sehr liebe, habe ich das gelassen, was mich auch gar nicht stört. Er steht behütet bei ihr im Keller, und meine Mutter bringt ihn dann, wenn das Baby da ist.
Meine Tante war in ihrer Schwangerschaft total fertig als ich sie fragte, ob sie sich denn zu Weihnachten etwas für das Baby wünsche..sie ist mir fast am anderen Ende der Leitung umgekippt, weil das Unglück bringe. Zum Glück hatte ich sie gefragt, sonst wäre sie vermutlich unter dem Weihnachtsbaum ohnmächtig geworden
Fazit: Wenn es EUCH egal ist, ist es euch egal, und gut. Wenn ihr der Familie bzw Deiner Mutter entgegenkommen könnt, ohne genervt zu sein, macht es - sonst lasst es.
Liebe Grüße und alles Gute,
Ae mit ihrem Goldfasan Aeneas bei 37+1
Hallo,
wir haben damlas auch alles vorher fertig gemacht. Meiner Schwiegermutter war das auch nicht recht wegen diesen Aberglauben (bei ihr war es noch extremer man durfte vorher gar nix kaufen). Aber ich halte davon nix.
LG Sandra