Hallo,
mein Mann findet den Namen Erik ganz klasse.
Aber ich bin etwas unsicher, dass man z.B immer Erich versteht, dass fände ich schrecklich.
Außerdem habe ich gehört, dass es ein typischer Hochhausname sein soll, dass finde ich nicht so prickelnd.
Leider fällt uns kein weiterer Name ein, der uns beiden gefällt.
Habe viele Vorschläge gemacht wie z.B Simon, Jannis, Elias aber die findet mein Mann nicht gut.
Habt ihr noch Ideen und was sagt ihr zu meinen Bedenken was Erik betrifft?
Leon fanden wir auch toll aber der ist zu häufig und zu häufige Namen wollen wir auf keinen Fall.
schon mal für eure Antworten
Eine Alternative zu Erik
Hallo
Wie wärs mit Nik? Bisschen kürzer aber doch ähnlich wie Erik.
Ich finde, man hört den Unterschied zu Erich deutlich. Das mit dem Hochausnamen kann ich nicht beurteilen...
lg
Connie
Haben wir auch schon überlegt.
Aber das klingt zu amerikanisch bzw. Boygroupmäßig.
Trotdem danke für den Vorschlag.
Hi,
wenn Dir Erik nicht gefällt. Dann nehmt ihn nicht.
Wegen Falsch-Verstehen würde ich mir keine Sorgen machen. Und den Ausdruck Hochausname kenne ich nicht.
Finde z.B. Tim/Anton/Josef/Andreas schön.
Aber eben mein Geschmack.
Viel Erfolg!
P.S. Im Kreissaal kriegst Du sowieso Recht!
Deine Namen sind echt nicht schlecht.
Tim hatten wir auch überlegt aber der ist zu häufig, leider.
Hallo,
Erik soll ein Hochhausname sein? Wüsste ich nicht....
Ich finde Erik schön und hätte als Alternative Cedrik anzubieten. Kenne einen netten Cedrik und finde den Namen originell und selten.
LG Samy
ich finde erich viel schöner als erik und würd das kind wenn dann so nennen .. also wär das für mich kein problem ...
eric - also englisch gesprochen gehört für mich jedoch in die gleiche ecke wie luca, cedric, kevin, noel ... also das was du wohl hochhausnamen nennst ...
wenns dir nicht ganz so gefällt würd ich an eurer stelle weitersuchen - der name sollte schon beiden wirklich gut gefallen!
Wie wäre es mit Henrik/ Hendrik oder Frederik/ Frederick anstatt Erik?
Mir gefallen klassische Namen wie Jakob, Niklas, Ruben, Johann, Magnus, Emil, Oskar, Bruno, Xav(i)er.
Was dabei?
LG, Katalin
Hi!
Unser sohn heisst ERIC und es ist bestimmt kein Hochhausname!
vlg
ela
hm also dass eric ein hochhausname wäre ist mir sehr neu !in österreich definitiv nicht ! wegen der verwechslung.. hm . naja find ich jetz tnicht tragisch! erich klingt etwas alt.. und sehr brav , konservativ.. wie wärs mit Arik? find ich ganz toll eigentlich .
Arik habe ich noch nicht gehört.
Danke für den Vorschlag.
Also Verwechslung mit Rrich glaube ich nicht, wobei mir Erich besser gefällt
Wie wär's mit Endrik? So heißt ein Kind in unserer Verwandtschaft:
LG Juju
Hallo,
also mein Kleiner heißt auch Eric und ich kann das mit dem "Hochhausnamen" auch nicht bestätigen.
Ich kenne übrigens auch keinen anderen Eric.
Die Bedeutung passt auch prima zu meinem kleinen Jähzorn:
"Alleiniger Herrscher".
Meine Tochter nennt ihn öfter Ricky(wobei ich das als Hauptname in die Kategorie "Hochhaus" einstufen würde,was jetzt kein Angriff auf die Mütter sein soll,deren Kind tatsächlich so heißt).
Ich kennen einen Erik (mein Alter), der hatte nie Probleme mit Erich - die Idee kam mir nämlich auch mal....
Alternativ und ganz nah dran: Rick