Hallo!
Habe mal eine Frage bezüglich der Nabelpflege. Meine Mutter sagt, ich muss unbedingt Nabelbinden kaufen. Ich habe davon aber noch nie was gelesen
Wie funktioniert das mit der Nabelpflege? Muss ich irgendetwas dafür vor der Geburt besorgen?
Danke für Eure Hilfe!
Liebe Grüße, Dine
Nabelpflege
Hi Dine,
normalerweise brauchst Du nix besorgen, bei uns hat die Hebamme die Nabelpflege übernommen und auch die benötigten Sachen Mullbinde und Kochsalzlösung hat sie mitgebracht. Frag einfach mal bei Deiner Hebamme nach die kann Dir ja sagen falls Du doch etwas besorgen solltest .
LG
Nicole
HI,
meine Hebi meinte ich muss gar nix mit dem Nabel machen (Keine Mull, kein Puder ...). Und das hab ich auch nicht. Er ist ganz von allein abgeheilt. Nabelbinden gabs wohl mal "früher".
Hallöchen,
Nabelbinden braucht man nicht mehr. Ich habe nur vorher den Tipp gekriegt, mir Calendula Essenz zu holen. Die desinfiziert, aber brennt nicht. Kann man in der Apotheke holen und ist homöopathisch.
Die kann man auch super danach noch gebrauchen.
Das wird dann mit einem Wattestäbchen um den Nabel geschmiert.
lg
Meike
Hallo,
ich hab eine Nabelbinde benötigt, weil ich mit Stoff gewickelt hab u. ich Angst hatte, dass da Urin etc. reinkommt. Die Stoffwindel ist ja nunmal etwas kompakter wie ne Pampers.
Sonst hätte ich sie mir auch nicht gekauft.
lg Tina
Bei uns in Portugal tupft man den Nabel beim Windelwechsel mit Alkohol trocken (nur 70%), mag komisch klingen, aber Alkohol trocknet den Nabel auch aus, neben der Desinfektion, daher heilt es noch schneller und besser. Sonst habe ich auch nichts weiter gemacht.
lg jo
Hallo!
Ich habe den Nabel mit nem Wattestäbchen mit Muttermilch abgetupft auf Rat meiner Hebi, sonst nix. Die hat ja auch heilende Wirkung (die Milch, nicht die Hebi ). Der Rest Nabelschnur war nach ner knappen Woche abgefallen und der Nabel seitdem okay.
LG Juju
Hallo Dine!
Brauchst für den Nabel jetzt nix besorgen. Im KH zeigen die Schwestern Dir, wie der gepflegt wird. Das ist von KH zu KH echt unterschiedlich...
Meine Hebi hat mir dann eine Arnikatinktur und irgendeinen speziellen Puder (jaja, ich fand´s auch ziemlich strange..., aber es hat funktioniert) gegeben. Nach insg. 10 Tagen war der Nabel ab.
LG