hi
hat zwar noch ein klein bissel zeit ABER was packt man in die tasche wenn man eine ambulante geburt plant?
grüßchen
ambulante geburt - was mitnehmen
Hi,
ich bekomme mein erstes Kind, hab also keine Erfahrungswerte.
Ich moechte auch ambulant entbinden. Da aber eine Geburt schlecht plan- und vorausschaubar ist, werde ich meine Tasche packen, wie es fuer eine stationaere Geburt empfohlen wird.
LG
Barbara
hi,
ich möchte auch ambulant entbinden.....da man ja aber nie weiss ob das auch so klappt (meine blutwerte waren bei den beiden ersten kindern viel zu schlecht), habe ich auch wie für eine stationäre geburt gepackt. sicher ist sicher.
gruss feli
Hallo,
ich hab meinen Kleinen ambulant entbunden. Bin 2h nach der Geburt wieder heim.
Ich würd dir auch empfehlen ne abgespeckte Klinktasche mitzunehmen in der du das allernötigste hast was du brauchst falls du doch über Nacht bleiben musst. Aber es reicht von allem ein Teil, denn mehr ist ja schnell nachgebracht.
Ansonsten für die ambulante Geburt bei uns war wichtig:
*was zu trinken (im Kreissaal gab es nichts und auf Station war ich nicht)
*was zu essen (die Kantine hatte natürlich zu)
*Stammbuch (bei uns meldet das KH auch die ambulant geborenen Kinder an)
*Babyschale fürs Kind
*Klamotten fürs Kind
*frische Klamotten für dich selber
So Sachen wie dicke Einlagen für dich, Windeln für das Baby, Duschzeug (ich bin ne 3/4h nach der Geburt duschen gegangen),... hab ich alles im Kreissaal von meiner Hebamme bekommen.
Gruß Anne mit Linus (05/06) und Julius (02/08)
Was zu trinken?
Was zu essen?
Also ich durfte nichts essen und trinken durfte ich nur ganz wenig!
Also ich hab 'normal' entbunden und hatte mir - für alle Fälle - was zu essen und trinken eingepackt. Ich war echt froh, daß ich was dabei hatte!!! Ich kann mich auch während meiner Ausbildung nicht erinnern, daß es im Kreissaal viel zu essen oder trinken gegeben hätte, es sei denn man lag da Stunden über Stunden.
Ich hatte Müsliriegel dabei. Ich würd auf jeden Fall was mitnehmen, was man halt schnell essen kann und gut satt macht... Und zu trinken sowieso...
LG
ich dank euch allen .
wie gesagt es hat ja noch ein bissen zeit und wissen tut mans ja nie genau *gg*
aber so langsam gehts los mit gedanken um alles machen
Hallo
Kleine Frage von mir dazu:
Wie sit das wenn man reisst, bzw. geschnitten wird, dürfte man dann trotzdem gehen wenn sonst alles ok ist oder muss man deswegen schon bleiben?
LG
Nadia
Hallo Nadia,
also eine Geburtsverletzung ist kein Hindernis ambulant zu entbinden! Wenn du dich wohl fühlst und es dem Kind gut geht, könnt ihr jederzeit gehen
Liebe Grüße
Lumpi