Guten Morgen,
allen Mamis erst mal alles Liebe zum Muttertag
Bin gerade auf der Suche nach Sachen, die uner Baby braucht und die ich kaufen möchte... nun bin ich über einen Badesitz gestolpert! Wer hat damit Erfahrungen gemacht und wenn ja, welche? Überlege ob ich nicht einfach so eine Wickel- und Badekombi für die Badewanne hole... wie sind eure Erfahrungen?
Danke für eure Antworten...
LG
Erfahrungen mit Badesitz???
Hallöchen.
Ja ich habe Erfahrungen mit dem Badesitz.
Nämlich, ich habe ihn gekauft, dann 1mal ausprobiert, dann festgestellt, dass es totaler Quatsch ist und nun steht er seit 3 Jahren im Schrank.
Ich würde dir davon abraten - ist aber nur meine Meinung.
LG SChnugge05
Hi,
ich habe den Badesitz für Lena oft benutzt, grade auch jetzt den nächstgrößeren...
Es kommt immer drauf an, wenn ich das Kind alleine mal schnell abduschen will, dann eben mit Sitz, ansonsten gehen wir zusammen in die Badewanne, da braucht man den natürlich nicht.
Sooo teuer sind die Dinger nicht -- ich würde eher von ner babywanne abraten, denn die braucht man echt nicht... Meine steht auch seit über einem jahr rum...
LG Conny mit Lena 13.4.07 und Bauchzwerg (15. SSw)
Hallo!
Wir haben den Sitz 1-2 mal benutzt, ist m.M. nach total unnötig das Teil .
Wir haben eine Bade-Wickel-Kombi, die ich als sehr praktisch empfinde. Die Wanne war die ersten 5 Monate super, jetzt nehm ich sie nur noch ab und zu wenn's mal schnell gehen soll oder ich mit dem Kleinen alleine bin, dann ist es mir zu unpraktisch mit ihm in die Wanne oder Dusche zu gehen. Hinterher mit Abtrocknen etc geht zu 2. dann besser.
LG Juju
hallöchen tamara!
wir haben sowohl eine babybadewanne, als auch einen badesitz. die wanne benutzen wir immer noch gerne für malena (17 monate). den badesitz haben wir so ungefähr ein halbes jahr regelmäßig benutzt ich finde, beide investitionen haben sich gelohnt!
den badesitz habe ich immer mit einem handtuch bedeckt, damit er ein bißchen bequemer war. das tolle fand ich dabei, dass man immer beide hände frei hat, um baby zu waschen oder zu bespielen! ich hatte das gefühl, malena saß ziemlich sicher in dem sitz. aber ich hatte selten das gefühl, dass ich sie sicher mit einer hand halte (ohne sitz).
kannst du dir nicht erst irgendwo einen ausleihen, um ihn auszuprobieren? dann kannst du dich immer noch entscheiden.
alles gute und frohes planschen...
wünscht
simsim
+ malena (2.12.2006) + (32. woche)
Hallo!
Wir haben total gut Erfahrungen mit dem Badesitz bei Florian benutz! Als er noch ganz klein war, benutzten wir eine BabyBadematratze, dann den Sitz und später den Ring zum Reinsetzen...
Werden wir uns auch bei unserem 2 kaufen!!!!
mfg Sandra + Florian + Baby Inside