guten morgen ihr lieben,
nach langem hin und her konnte ich meinen mann nun fast von dem namen madita überzeugen.das einzige was er nun noch möchte,dass wir eine schöne abkürzung für den namen finden .verstehe zwar nicht so ganz was er davon hat aber so lange er dann mit dem namen einverstanden ist soll es mir egal sein .
überlege nun schon seit 2 tagen aber außer "dita" oder "maddy" ist mir nix eingefallen.
vielleicht fällt euch ja was ein.würd mich tierisch über ein paar schön vorschläge freuen.
im voraus für eure antworten
lg zoe+madita (27 ssw)
Madita
Um ehrlich zu sein - Madita ist für mich persönlich ein Name, den man nicht wirklich abkürzen kann, ohne dass es schrecklich wird...
LG, Elke
ja,das sehe ich genauso.deshalb verstehe ich ihn auch nicht so ganz.er meinte,dass er den evt. blöden abkürzungen von anderen zu vor kommen will.
lg zoe
Den Namen find ich Klasse!!!
Aber ne Abkürzung fällt mir auch nicht ein , wozu braucht man die denn so dringend? Den namen unseres Sohnes kann man auch nicht abkürzen, aber er hat eh irgendwelche Kosenamen, die sich mit der zeit entwickelt haben, aber mit dem Namen nicht unbedingt was zu tun haben .
LG Juju
Madita gefällt mir auch total gut.
Ich würde ihn nicht abkürzen, da er nur ganz ausgesprochen schön klingt.
Dennoch würden mir auch nur "Maddi" und "Dita" und "Didi" einfallen.
LG Shcneckerl_1 38.SSW
Hallo,
meine Tochter heißt Linea Freyja. Fällt dir da sofort ein Spitzname ein? Nee, oder?
Tja, die Tochter meiner Cousine (damals 1,5 Jahre) machte Mimea draus.
Das war dann der Spitzname für die ersten Monate.
Daraus wurde Mimeechen.
Mittlerweile rufen alle Lineechen oder nur Neechen.
(außer mein Opa, der hört bissel schwer und ruft von jeher Leni )
Ich weiß, geschrieben sieht das völlig doof aus, aber es hört sich niedlich an.
Was ich damit sagen will:
Ein Spitzname bildet sich von ganz allein, manchmal einer der überhaupt nichts mit dem eigentlichen Namen zu tun hat.
(Tochter einer Bekannten heißt Freya Tabatha..deren erste "Worte" waren Oggi...seither ruft jeder Oggi )
LG, Linda
Da muss ich spontan an Made denken