Mit welchen Windeln anfangen?

Hallo,

so langsam beschäftige ich mich mit dem Thema Windeln. habe mal online geschaut, es gibt soviele Verschiedene #schock, da verliert man wirklich den Überblick.

Wir wollten gerne von Rossmann, Budni oder Co. die Eigenmarke verwenden.

Mit welchen habt Ihr gute Erfahrungen gemacht und mit welcher seid Ihr dann angefangen?

Ich denke mal, von der aller kleinsten Größe, brauche ich ja höchstwahrscheinlich gar nicht soviel. Oder? #kratz

Danke für Eure Hilf und #sonneige Grüsse

Sandra

1

Wir sind jetzt seit fast zwei Jahren mit den Rossmann-Windeln gut klargekommen!

2

Gerade von der kleinsten Größe benötigt man die meisten, weil die Kleinen ja vor dem Stillen und nach dem Stillen jeweils gewickelt werden müssen- und natürlich zwischendurch auch immer wieder.

Wir sind bei unserem Großen so auf gut 10- 14 Windeln am Tag gekommen. In einem Paket sind aber nur 28 oder so.. also, alle 2/1/2 Tage rennt man los und besorgt neue- oder halt mal mehrere Pakete auf einmal.

Erst von den späteren Größen braucht man weniger, weil sie dann anfangen ihren Darm und die Blase zu kontrollieren, also nicht mehr einfach alles durchlaufen lassen.

Wir haben immer Pampers verwendet. Die sind zwar die teuersten, aber die halten auch, was sie versprechen.
Lukas hatte fast nie einen wunden Po (wir haben aber auch immer schnell nach seinem Geschäft gewickelt), und die "Füllmenge" ist auch ok.
Außerdem ist das Bündchen irgendwie besonders weich, von den Budni Eigenwindeln hatte er im Sommer schon mal Ausschlag, wg des Plastikrandes..

Aber im Prinzip ist das mit der Windelmarke reine Überzeugungssache.

LG

5

hast du nen vertrag mit deinem windelhersteller? Wer wickelt denn bitte wor und nach dem stillen? das habe ich noch nie gehört!!
man wickelt eigentlich entweder vor ODER nach dem stillen... ich habe den großen immer vorher gewickelt - zum wecken, der hätte sonst verpennt - und den kleinen hinterher, der war vorher sowas von ungehalten dass ich mir immer einen ruhigen moment beim satten kind zum wickeln suchte damit für beide nicht si sehr nervig ist. auch am anfang reicht normalerweise alle 3-4stunden, je nach dem wie es in den tag passt, und eben wenn sie sich vollgemacht haben, öfter muss nicht sein - beim einkaufen halten die auch mal länger...
Ich kenne NIEMANDEN der auch nur ANNÄHERND so viele WIndeln gebraucht hat...

6

Also so oft hab ich noch nie gewickelt & meine Kids wurden beide am Anfang gestillt...
Des höchste war 6-8mal am Tag aber nie mehr.
Da braucht man entweder nen guten Windelhändler oder nen super Mio. Einkommen. #schein

LG Claudia

3

also man muss grundsätzlich nicht vor und nach dem stillen wickeln.

entweder dazwischen oder danach oder wenn halt kacka drin ist.

also ich habe erst die von babylove genommen, nur ein kleines paket und als das leer war, habe ich mit aldi windeln größe 2 angefangen.
preiswerte methode und super windeln. wirklich, kann ich nur empfehlen.

lg

4

ich hatte immer Aldi oder rossmann, wobei mir rossmann am besten gefiel, waren derzeit auch die günstigsten, aber aldi kam ich eher hin, fand ich nicht viel schlechter. auch die AS(schlecker)-windeln fand ich gut, und trocken halten die alle gleich gut/schlecht... die pampers werden innen so krümerig, wenn die morgens voll sind, bei aldi, rossmann udn schlecker war der Po genauso trocken und das vlies noch gleichmäßig verteilt, nicht wie ein Sack zwischen den knien..

übrigens haben meine söhne und ich neurodermitis und entsprechend empfindliche haut und die einzigen windeln die richtig rote stellen machten waren die neuen cosies (ab 2003) von walmart. Im sommer, wenn die kinder viel schwitzen verhindern die "tollen" pampers die hautirritationen am Bündchen durch schweiß und wärme auch nicht besser als andere...

dies sind keine wissenschaftlichen erkenntnisse, sondern meine persönlichen erfahrungen und daraus habe ich meine eigene überzeugung: die billigen können genausogut trocken halten und sind qualitativ nicht unbedingt schlechter... die von rossmann haben übrigens ökotest gut oder sogar sehr gut bekommen...

also würde ich immer empfehlen: fang mit der hausmarke deines lieblingsladens an, wo du am ehesten einkaufst. zum anfang wird dein kind wahrscheinlich nicht viel unter drei kilo wiegen, also muss es nicht unbedingt die neugeborenen größe sein. ich habe auch viel 2,5kg babys gesehen denen die windeln ab 3kg hervorragend passten... und ein pack kleinere holen kannst du immer noch.

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=51&id=1350734#8697275
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=51&tid=1370544&pid=8829441
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=9&tid=1370603&pid=8829734

7

wir haben die von dm (da pampers ausschlag macht), wir haben gleich mit gr. 2 angefangen.

8

Oh vielen lieben Dank für Eure Hilfe, Tips und Erfahrungen.

Das hilft mir doch sehr weiter.

Liebe Grüsse

Sandra