hallo
mein stichtag ist der 16.06. und ich packe meinen koffer...
was würdet ihr für ein junibaby an erstausstattung einkaufen? was nimmt man für das baby mit ins krankenhaus? langarmstrampler mit kurzen ärmeln, oder langen? und beinen? und sonst so? und welche materialien? und welche größen? ich lese immer wieder was anderes, deswegen würd mich eure meinung interessieren... vielleicht habt ihr ja auch noch einen tollen tip, wo ihr so etwas einkauft?
danke und liebe grüße, alice
junibaby - erstausstattung?
Bin 8 Tage nach dir dran.....und ich werde einpacken...
- kurzarmbody
- Baumwollstrampler
- T-shirt
- evtl. ein paar Söckchen
- Erstlingsmützchen(wobei das eventuell dann auch im Koffer bleibt....)
- dünnes niki-Jäckchen zum drüberziehen falls an dem Tag doch nicht so tolles Wetter ist....
Und ansonsten nehm ich ne dünne Decke mit....man weiß ja nie.....
Die Größe werd ich wohl so 56/62 mitnehmen.....aber da kann man ja noch schauen was der Fa vorher wegen Gewicht und Größe sagt.....
Schöne Sachen gibts bei H&M.....da hab ich schon einiges her......
Liebe Grüße.......
Danke für Deine Antwort. Aber sag einmal... Was ist denn der Unterschied zwischen einem Kurzarmbody und einem Baumwollstrampler? Kann ein Baumwollstrampler nicht auch kurzärmelig sein, oder meintest Du einen ohne Ärmeln, oder mit langen?
Ich meine einfach einen Strampler ohne Arm aus dünnem Stoff.......
Ein Body ist ja eigentlich nur für drunter.....und ein Strampler für drüber....
Hallo!
Eine Bekannte hat im Juli 2007 ihr Baby zur Welt gebracht und deren Hebamme meinte, so kleine Baby kühlen so schnell aus, dass man z.b. immer Langarmbody's anziehen könnte.
Ich weiß selbst noch nicht was ich mache, aber für aus dem KH auf jeden Fall was Langes und zu hause dann schauen wie warm es wirklich ist auch im Juni/Juli kann es ja kühl sein.
Am besten immer wieder im Nacken fühlen ob es schwitzt. ausziehen kann man immer noch etwas. Ich halt es auch mit meinem großen so, lieber etwas schwitzen, als frieren und später erkältet sein.
Auf jeden Fall aus Baumwolle bzw. Nicki je nach Temperatur und für ausm KH nehme ich Größe 50/56.
Alles gute, Sonne218!
Mein ET ist 14.06.
Ich hab fürs Krankenhaus bereit gelegt:
Kurzarmbody Gr. 50/56
Strampler mit langen Armen Gr. 50/56
Stoffschühchen
Mützchen
vorsichtshalber Strickjacke
Decke
War schon im Krankenhaus und da wurden die Neugeborenen ganz dick eingemummelt, weil sie so schnell auskühlen...
Bin mir aber auch total unsicher... Vielleicht packe ich lieber noch was dazu, um dann flexibel zu entscheiden, was wir anziehen
Die ganzen Babysachen hab ich schon nach und nach gekauft... Mal im Katalog bestellt (BabyWalz, BabyButt, Baby Quelle und Neckermann), mal im Laden gekauft (Kik, Textilgeschäfte..) und mal auf der Babybörse zusammen gesammelt
Wir haben unterschiedliche Größen von 50/56 bis 62/68 und auch mal Kurz- und mal Langarm (man weiß ja nicht, wie das Wetter wird...). Hab auch immer die Muttis auf der Babybörse gefragt - die kannten sich ja schon aus
Fängst Du denn jetzt erst mit der Erstausstattung an??
Viel Spaß beim Shoppen und lg
Wir ahben so viele Sachen in allerlei Größen geschenkt bekommen, dass ich eigentlich nichts mehr kaufen musste. Aber das Allererste soll doch was eigenes sein...
Ich hab auch am 16.06 ET
Fürs KH liegen bei mir
-Kurzarmbody Gr. 50
-Strampler (langarm) Gr. 50
-Söckchen
-Mützchen
-Decke
bereit...
zuhause hab ich ein paar langarmshirts aber das meiste nur T-Shirts und ganz viele Bodys in Gr. 50/65 und größer... ich rechne mit einem nicht allzugroßem Kerl..
Natürlich muss man dann gucken was man anzieht... ich hab mir darüber auch schon den Kopf zerbrochen...
LG
Elly 36 SSW
Hallo,
ich bin eine Juli 2006 und Juni 2007 Mami und ich hatte das dabei gehabt in meiner Tasche fürs KH für mein Zwerg:
- Kurzarm Body Größe 56
- Strampler Größe 56 (war Nicki)
- einen dünnen Pulli Größe 56 (jenachdem wie das Wetter eben ist)
- Mützchen
Bei meiner Tochter war es richtig heiss gewesen, ist ja auch mitte Juli zur Welt gekommen und als wir zu Hause waren hatte sie meistens nur noch einen Body an oder lag nur in der Pampers im Kinderwagen wenn wir spazieren waren, es war ja auch ein sehr heisser Sommer gewesen. Mein Sohn hatte kurze Sachen angehabt als er auf die Welt gekommen ist, nur Body oder Pampers war es dann doch zu kühl gewesen.
Lg,
Hsiuying + May-Ling fast 22 M. & Nick 11 M.