Baby Walz bei München *zwei Daumen nach unten*

Hallo Mädels,

ich erwarte mein 2. und dachte mir, nachdem der Baby Walz Katalog so toll aussah, ich besuche doch mal die Niederlassung München Haar.

Naja, also...

Der Laden ist ein grosser, unordentlicher und fast ungemütlicher Raum. Die Warengruppen sind nicht ausgeschildert d.h. man muss richtig suchen nach alles, da es keine andeutungen gibt sowie "Schlafanzüge", " Socken", "Hüte/Mützen" usw. Als ich dann eine Mitarbeiterin fragte, wieso das so unübersichtlich ist, antwortete sie: "Der Boss von ganz oben will das so, wir dürfen die Leute nicht ausschildern, was wo zu finden ist" #kratz

Dann war der Laden das reinste Chaos. Grössen durcheinander, manche Ware waren runtergefallen und lagen auf den Boden rum, die Grössen waren zwar ausgeschildert mittels kleine Plastikclips an den Hängern, aber es stimmte trotzdem nicht immer. Als ich nach Kurzarm-Pyjama fragte bekam ich 2 komplett andere Ecken ausgewiesen. Ärgerlich.

Dazu lag überall auf die Regale Staub und auf den Prospektenständer war der Überblick auch schon seit einiger Zeit flöten gegangen.

Und dann die Preise, also mal ehrlich, dás findet man auch in der Innenstadt bei die paar Warenhäuser und Kleidungsladen. z.b. kurzarm Pyjama 98/104 von "fuar baby" für runtergesetzte 7 Euro (orig. 14), Optik; so-la-la mit Billig-Aufnäher, bei H&M kurzarm Pyjama 10 Euro, Optik; "supercool" mit aufgenähtem Hai in 2 Schichten Jerseystoff.

Als ich dann bei den Babybetten kam fand ich natürlich niemanden auf der Abteilung, ich stand da wie doof, hab gesucht und geschaut, es gab nur 2 Damen an der Kasse die beschäftigt waren und eine Mitarbeiterin die schon eine Schlange Wartenden neben sich hatte. Das Bettchen, das mir gefiel, hatte kein Preis angehängt und Prospekte gab es dort auch nicht, die stehen ja vorne an der Kasse im Prospektständer (sehe Kommentar oben). Ich musste extra danach fragen an der Kasse und bekam dann eins. Und die erwarten dann, dass ich 'zig hundert Euro für ein Bett bezahle, aber wegen Beratung , lange warten, ewig suchen, fragen, fast bitten muss? Nein, danke.

Ich wollte das nur mit euch teilen, damit ihr euch die Fahrt und den Ärger sparen könnt. Ich jedenfalls fahre nie wieder dort hin. Ich bin richtiggehend enttäuscht. Ich gehe öfters auch mal in Fabriksverkäufe o.ä. und dort sieht es besser aus und bekommt mann einen richtige Beratung und Hilfe, als beim Baby Walz München Haar!!

Schade :-(

Le Chat Noir.

1

Hallo,

fahr mal nach Augsburg in "Babywelt", da ist es echt super. Riiiiiesenauswahl, gute Preise (keine Münchner Preise) und super Beratung. Und nebenan ist gleich ein großer Spielzeugladen. (und Ikea ist auch in der Nähe) :-)

LG Schneckerl_1
P.S. beim Baby Walz war ich noch nicht in München, aber in einem anderen großen Babygeschäft im Euroindustriepark (Namen weiß ich leider nicht) Dieses Geschäft fand ich auch furchtbar. Total staubig, wenig Auswahl und sauteuer.....wie hieß der nur...#kratz

2

Euroindustrie, kann das Toys R Us sein?

Danke für den Augsburg Tipp, ist bestimmt ein netter Ausflug wert, werden wir gleich mal schauen, dass wir mal hinfahren!

#danke

4

nein, der ToysRus ist es nicht. Es ist ein reines Babygeschäft. Kann aber auch sein, dass es dieses nicht mehr gibt, ich war vor über 3 Jahren mal dort: einmal und nie wieder :-)

3

BabyWalz in Nürnberg ist mindestens genauso schlimm.
Der ist total mini, völlig chaotisch und geht über 2 Etagen. Aber es gibt nichtmal nen Aufzug um mit nem Baby im Kinderwagen irgendwie da hoch zu kommen.
Ach ja, wär auch überflüssig, die obere Etage ist so vollgestopft das kaum 2 Leute aneinander vorbei kommen. Und dann haben die nichtmal die gängisten Artikel im Laden.

Gruß Anne mit 2 Jungs

8

Hallo!
Dann fahrt mal nach Ronhof, gegenüber vom Höffner. Da hat n neuer BabyOne (ich glaub so heißt er) aufgemacht, der ist schön geordnet, Platz für Kinderwagen ist auch und totgetreten wurde ich noch nicht;-) Nur für den Fall, dass du auf der Suche nach nem gescheiten Laden bist.
LG Mary

5

Hallo,

ich bins nochmal. Hab gerade gegoogelt, weil ich sonst den ganzen Tag über den Namen von dem Laden nachdenken muß :-) Er heißt "Pickauf" #augen

6

Habe ich noch nie gehört, hat wohl ein Grund ;-) gehe ich auch nicht hin, glaube es dir so ;-)

7

Hallo!

Da kann ich Dir nur Recht geben!
Ich bin zwar trotzdem manchmal beim BabyWalz, da meine Schwägerin und Schwiegereltern um die Ecke wohnen, aber wenn ich extra hinfahren würde, dann würds mich auch ziemlich ärgern :-[.
Meine Schwiegermutter hat jetzt dreimal versucht ein Teil (das zwar im Katalog aber nicht im BabyWalz Laden zu bekommen war) in besagte Filiale bestellen zu lassen und musste immer ewig warten nur damit eine gestresste Verkäuferin ihr mitteilt, dass sie nichts von einer Bestellung weiss...
Also wirklich! Ich bestell das Teil jetzt (aber nicht bei BabyWalz... :-D)
Wenn Du aus der Münchner Ecke bist, dann ist die vorher genannte BabyWelt echt um Klassen besser! Mit viel Platz, übersichtlicher Sortierung, riesen Auswahl, sensationell geduldiger Beratung und extra Kindermöbel Ausstellung.

Viele Grüße,

Carina

9

Hallo Du!

Danke für Deinen Thread. Ich überlege schon lange ob ich da mal hinfahren soll. Aber ich werds lassen und dann lieber doch in einem heimischen kleineren Laden etwas mehr bezahlen...

Liebe grüße und danke!

10

Hallo!

BIst du sicher bei BabyWalz im Hauptgeschäft gewesen zu sein? So wie du den Laden beschreibst passt es genau auf den BabyOutlet von Baby Walz bei uns hier im Norden. BabyWalz in Hamburg ist sehr schön und ordentlich etc.

LG Kerstin

12

Ganz sicher ist das kein Outlet, die Adresse stimmt mit der auf der Website überein und die Preise waren fern von Outletpreise, eher 'normal bis überdurchschnittlich'.

11

Wenn wir schonmal bei Baby Walz sind.

In Magdeburg gibt es auch ein riesiges minus... und das ist zwei Etagen aber kein Fahrstuhl oder ähnliches...

also bitte wie soll man da mit Kinderwagen hoch?

Echt nicht kinderfreundlich, sowas find ich traurig...

Lg

13

Das ist ja echt eigenartig, oben schreibt auch schon eine, dass sie das gleiche Problem in bei Baby Walz in ihre Nähe hatte! Wundert mich dich sehr, das sowas dann wohl doch gut genug verkauft?? #kratz

17

Naja vielleicht kaufen viele da, wenn sie noch kein Baby haben und die Treppen noch hoch kommen #kratz#schein

Also ich empfinde es jedenfalls als K.O. Kriterium für einen Laden der ja extra für Babys und deren Mütter gemacht ist....

Lg

14

Hi,
der in Mannheim ist auch nicht besser.#augen Allerdings zieht das Geschäft nun um, mal sehen ob`s dann besser wird. Naja, das inkompetente Personal werden sie wohl auch dort haben.

vlg tina + justus 17.06.07

16

Hallo
wohin zieht der Mannheimer? Hab mir geschworen da nie wieder hinzugehen weil das so ein schlimmer Laden voll ignoranter, fauler Verkäuferinnen war. Haben lieber miteinander getratscht als uns zu beachten.

Bin ab und zu in Ludwigshafen der ist zwar klein aber das Personal ist netter. Haben dort unser KIZI gekauft, haben super Rabatt bekommen weil wir es selber abgeholt haben und zum verladen (Parkplatz ist ja nur mit dem Aufzug zu erreichen) haben wir so einen Hubwagen ausgeliehen bekommen.

Ach ja und noch ein Kuscheltierset dazu geschenkt gekriegt!

Teuer ist Babywalz trotzdem!
nuckenack

15

Also der Walz in Bayreuth ist ok, find ich.

Waren an einem Samstag dort um KiWa auszusuchen und die Dame hat sich ewig viel Zeit genommen, drei Wägen auseinander genommen und wieder zusammen gebaut, damit wir das mal sehen etc. Andere Kunden hat sie dann weiter geschickt, damit sich jemand kümmert.

War da sehr zufrieden muß ich sagen.

Werden da wohl auch unseren Autositz kaufen/bestellen!

viel Erfolg auf der weiteren Jagd wünscht

Bela