Frage bezüglich Tragetuch/Ring-Sling Kauf aus den USA

Hallo,

ich wollte mir eigentlich noch einen Sling kaufen (ans Tragetuch trau ich mich nicht so recht ran. Bin auch nicht die geduldigste#schwitz). Da mein Mann aber langsam unwirsch wird. (Wir haben schon einen Marsupi Plus, einen Ergo mit Neugeborenen Einsatz und natürlich Kinderwagen #schein ) Da dachte ich, ich könnte ein wenig Geld sparen und über Ebay einen Ring-Sling aus den USA kaufen. Bei dem derzeitigen Wechselkurs natürlich traumhaft günstig! Nun zu meiner Frage: Habt ihr schon mal was aus den USA gekauft? -Und wenn ja, bei welchem Händler? Und welche amerikanische Tragetuchmarke könnt ihr mir empfehlen?

Bin auch für weitere Tipps sehr dankbar!
LG Julia

1

sammelst du tragehilfen ;-) also wenn du ihn nicht für ein neugeborenes für längere touren nutzen möchtest finde ich den sling ja ganz toll, aber für neugeborene bietet der doch wenig halt... also dann höchstens mal für kurz trösten oder in den schlaf schukeln zu hause oder für wirklich kurze strecken. Bist du mit den anderen tragehilfen nicht zufrieden?

2

Hallo,

lach, ja so ähnlich! Ich trage doch so gerne, deshalb sieht unser drei Jahre alter Hartan auch noch aus wie neu! Und na ja, mit dem Neugeborenen-Einsatz für den Ergo bin ich nicht wirklich zufrieden und den Marsupi konnte ich noch nicht testen. Ich hab nur bei Rabeneltern gelesen, daß die Babys wohl im Marsupi ein wenig zu aufrecht sitzen sollen und keinen runden Rücken machen können. Er ist nicht schlecht, aber ein Tuch ist wohl besser und da dachte ich, daß ein Sling das richtige für mich wäre.

Lg Julia

9

wie gesagt, um ein neugeborenes/ sehr kleines baby länger zu tragen denke ich ist das ungeeignet. denn solange das kind nicht eigenständig sitzen kann kommt ja nur die wiege in frage und die ist auf längeren strecken für dich unbequem und auch nicht so fest wie die (wickel)kreusztrage - die beste variante für ein kleines baby...
schau dir mal die bindeanleitungen oder bilder auf
http://www.didymos.de oder
http://www.didymos.de/cgi-bin/didy.pl?ka-vers-wkt.php?von=start.htm
an, da wird dir auch schnell klar, dass diese losen möglichkeiten auf der hüfte nichts für ein baby sind. da solltest du dir dann schon ein richtiges tusch binden. ich fand die wickelkreuztrage bis zum 6. monat am schönsten, oder wenns schnell gehen muss die einfache kreuztrage, aber mit der zeit können sich die kinder darin schief zappeln, sodass man doch wieder korrigieren muss, das hatte ich beim wickelkreuz nie.. und ein größeres kind wollte ich nicht auf der Hüfte tragen, schon gar nicht länger, da kriege ich schon beim zugucken rückenschmerzen... meinen großen habe ich das letzte mal vor gut einem jahr (mit über 4jahren) getragen. Huckepack in der Rucksacktrage, der macht toll mit beim binden und das gewicht verteilt sich dann prima... bald darauf ist er eingeschlafen... er konnte also wirklich nicht mehr und schlief fröhlich auf meinem rücken während ich einkaufte, auch bei 16kg kaum eine belastung..
die hüftvarianten, die auch mit dem sling möglich sind, habe ich mal ausprobiert, aber nie wirklich benutzt. die einfache wiege schon, aber nur zu hause oder für wirklich schnelle kurzeinkäufe, wenn der babysitz zu schwer zum tragen war aber es zu umständlich war den KiWa auszupacken. also ein sling als ersatz für tuch oder richtige trage ist denke ich nichts...

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

also Tragetuchmarke aus den USA da kenn ich mich nicht aus.
Ich denke mir nur: Wenn du durch den Wechselkurs sparst, dann zahlst du das doch wieder an den Versandkosten drauf, oder????

Ich kann die Hoppediz empfehlen, da kostet der RingSling nur € 43,00 u.die Qualität ist 1a.

lg Tina

4

Hallo,

danke für Deinen Tipp. Das wäre auch meine Alternative. Die von Didymus sind im Moment wirklich nicht drin. Ich hab bei Ebay ein wenig geguckt und da fangen die Slings bei ca. 20 Dollar an und die Versandkosten liegen auch nur so bei 10 Dollar. Wenn dann noch die Qualität stimmt, wär es natürlich super.

Lg Julia

5

Hallo Julia,

also Hoppediz ist in der Qualität sehr hoch, die kann man gerne mit Didimos vergleichen.
Du wolltest ein Didimos-tuch in Amerika bestellen? Hab ich das richtig verstanden?
Du weisst aber, dass die in Deutschland hergestellt werden!?

lg Tina

weiteren Kommentar laden
6

gibt auch tolle Tragetücher (Slings) aus Österreich, da gehts ganz einfach mit der Überweisung/Versand. guck unter tragmich.at! so einen haben wir.

8

Hallo,

danke, da werde ich gleich mal gucken!

Lg Julia

11

ich hätte einen sling zum verkaufen;-)

weiteren Kommentar laden